H7 Birnen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Finke3, 25.01.2008.

1. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo, ich bin ziemlicher leihe und habe wenig ahnung. Ich habe einen Skoda Fabia. Dort steht im Betriebshandbuch, dass ich fürs Abblendlicht H7 und fürs Fernlicht H3 Glühbirnen
    brauche. Nun gibt es bei Aldi H7 Birnen. Meine Frage: Kann ich diese für meinen Skoda verwenden? Bzw. kann man die H7 als Abblendlicht nutzen?
    Hier mal der Link zu der Beschreibung: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_04/OFF03.SHTML

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 25.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja klar. Die kannst du ohne Probleme einbauen. Beim Fabia ist ein Wechsel von beiden Birnen in 2 Minuten gemacht.

4. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Also ganz normal als Abblendlich einbauen? Ist nur auf der Fahrerseite immer bisschen blöd wegen der Batterie. Sieht dann bestimmt recht lustig aus wenn man etwas
    Blaues Abblendlicht und dann normal gelbes Fernlicht hat aber naja. Wo ich gerade schon hier bin im Forum. Habt ihr auch immer so Probleme beim Fabia das die Birnen durchknallen?
    Ich hab jetz extra son Teil an die Batterie geklemmpt, das die Spannungsspitzen beim Starten verhindert.

5. #4 fabia12, 25.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja 2 min für einen leihen find ich ein bisschen wenig aber es ist für jeden machbar. Bedenke aber das es passieren kann das die lampen nicht so lange halten wenn man am falschen ende sparen will.

Mfg Fabia12

6. #5 stefan br, 25.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da die Lampen ja zugelassen sind ist es ja völlig egal das du unterschiedliche Lichtfarben hast. Bei mir ist noch nichts durch geknallt.

7. #6 pietsprock, 25.01.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich bin ganz erstaunt, dass ich in den ersten Jahren Unmengen an h7-Birnen verbraucht habe...

seitdem ich die neuen Scheinwerfer von DRACO eingebaut bekommen habe, ist damit Ruhe *freu*

also beim Diesel geht da gar nichts in 2 Minunten... da hat man sich in 2 Minuten die Finger gebrochen,
    sonst auch nichts... *lach*

8. #7 stefan br, 25.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das kann sein, dass es beim Diesel schwerer geht. Beim 1,4 geht es jedenfalls sehr gut.

9. #8 FabiaKarsten, 26.01.2008
    FabiaKarsten

FabiaKarsten Guest

Das werde ich morgen (nachher) ausprobieren. Habe mich beimAldi diesmal komplett eingedeckt:
    - H7 50%+ Birnen
    - Fußmatten
    - Scheibenwischer (die vom real,- haben gerade mal einen Monat gehalten, danach schmiert es wieder!)
    Gruß
    Karsten

10. #9 stefan br, 26.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hatte mir die Scheibenwischer letztes Jahr geholt. Nach zwei Wochen, waren die so schlecht, wie die Bosch Wischer nach einem Jahr, deshalb kauf ich mir jetzt nur noch Bosch Wischer welche ja auch nur 12 Euro kosten.

11. R2D2

R2D2 Guest

Auch beim Diesel geht der Glühlampentausch recht gut, man muss nur die Plastikverkleideung von der Batterie raus nehmen (ein Teil ist eingeklipst) und dann hat man den Platz, den man braucht. Fummelig ist es natürlich trotzdem noch, aber es geht...

12. #11 shorty2006, 26.01.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

neuere modelle haben ja diese batterieverkleidung nicht mehr, da gehts etwas besser. allerdings mach ich mir nie die mühe diese abzunehmen, da alle 5000-7000 km bei mir die H7 den geist aufgibt hab ich mittlerweile übung drin im fingerveränken.
    zur zeit gibts bei real und krümet H7 für 1,00 euro (gleicher hersteller jeweils). also 700-900% billiger als osram und co. halten genau so lang oder so kurz wie marken H7

13. #12 Symbiose, 26.01.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

der Wechsel kann schon unterschiedlich lange dauern, da bei einer größeren verbauten Batterie, wie beim Diesel, etwas weniger Platz dort ist und im Halbdunklem sehr wenig ohne Lampe zu sehen ist.

Ich lese immer wieder, dass die Lampen so wenig halten und schnell durch sind. Ich hatte die +50% drin, die hatten kaum drei Monate bzw. 15000km gehalten und dürften so eine Lebensdauer von vielleicht 250 Stunden gehabt haben.
    Das Licht war natürlich sehr gut, so auch der Preis dafür.
    Seitdem ich die Longlife Lampen in H7 eingebaut habe, bin ich ungefähr 80.000 km fast immer mit Licht gefahren und noch keine H7 mehr gewechselt.

Torsten

14. #13 schlofe, 26.01.2008
    schlofe

schlofe

Fahrzeug:
    Fabia Limousine 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz Becker+Schneider GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    100000
    Meine ist das erstemal nach ca. 1 Jahr kaputt gegangen auf der Fahrerseite. Ich war angenehm überascht wie leicht & schnell man diese wechseln kann beim Fabia I :-)

15. #14 shorty2006, 26.01.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm gerade mal die suchmaschine bemüht, im netz gibts mehrere,
    kannst du uns noch den hersteller verraten ?

16. #15 Checkhammer, 26.01.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Also bei mir hat´s innerhalb der knapp 2 Jahre noch keine Birne durchgeknallt, find das aber auch n bisl komisch wie was so einfach passieren kann...Hängt denk ich mal auch von dem Hersteller ab wie die Qualität und Lebensdauer ist. Hab meine Osram auch schon die ganze Zeit rin und keine is kaputt, mit den Wischern ist das auch so ne Sache die Serienwischer sind nach reichlich einem Jahr kaputt gegangen und dann hab ich versucht Billig-Teile zu nehmen aber waren echt für´n Ar***. Dann hab ich mir Aerowings geholt wie beim Octavia und find die echt super, zwar ned all zu billig aber lieber was ordentliches ^^

17. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Gibt es denn hier jemanden, der schon die Aldi Birnen verbaut hat? Gab die ja damals schon mal bei Aldi. Mich würde dort mal die
    Lebensdauer interessieren. Werde meine erst auswechseln wenn jetz eine Kaputt geht. Aber seitdem ich dieses Spannungsspitzenteil habe halten die ;)

18. #17 shorty2006, 26.01.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

definitiv nicht, ich hab teure osram drin gemahbt für fast 10euro und billge noName für 1euro, keine der beiden hielt länger.
    H7 sind und bleiben anfälliger als H4.
    ich werd mal longlife-lampen testen wenn ich wieder wechseln muss.

19. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Merkwürdig, aber interessant. Ich hatte nie im Fabia die Probleme mit defekten Birnen, ganz im Gegenteil zu vielen anderen. Dass das nun an den Scheinwerfern selbst liegen könnte, ist ne interessante These. Aber gut, erfreulich dass die Teile sich so doppelt positiv für dich auswirken.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaKarsten, 31.01.2008
    FabiaKarsten

FabiaKarsten Guest

Hallo,

kann man die Birnen eigentlich verkehrt einsetzen? Habe das Gefühl, als o der Scheinwerfer auf der Fahrerseite eher nach links als nach vorne strahlt? Eingestellen lassen habe ich die ganz frisch vor dem Wechsel.

Gruß
    Karsten

22. kotti

kotti Guest

Moin,

habe mir letzte Woche die H7 Birnen aus dem Aldi (Nord) geholt. Der Einbau dauerte schon etwas länger als 2 min. Aber nach etwa 10 min war alles fertig ( 1.4 TDI PD ). Es sind die Blue Light Birnen. Und tatsächlich. Die sind wesentlich heller als meine Serienmäßigen. Blau scheinen sie zwar nicht, aber dafür umso weißer. :thumbsup: Im Dunkeln, an einer hellen Wand, kann man den Unterschied am Besten sehen. Und bis jetzt funktionieren die einwandfrei. Wird wohl keine Scheißware sein bei Aldi, denn ein namhafter Herrsteller, steht bei Aldi bei fasst allen Produkten dahinter. Kann die Birnen also nur empfehlen. Und bei einem Kaufpreis von 3,79 Euro pro Stück, kann man jawohl nicht viel falsch machen.

Gruß Kotti

Thema: H7 Birnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lampen

,
  2. skoda fabia glühbirne

,
  3. skoda fabia abblendlicht welche birne

,
  4. skoda fabia abblendlicht birne,
  5. skoda fabia birnen,
  6. lampe skoda fabia,
  7. skoda fabia welche lampen,
  8. fabia 6y welche lampen scheinwerfer,
  9. halogenlampe skoda fabia,
  10. h7 skoda fabia,
  11. skoda fabia Birne ,
  12. skoda fabia h7,
  13. abblendlicht skoda fabia birne,
  14. skoda fabia combi h7 ,
  15. skoda fabia 2006 glühbirnen,
  16. skoda fabia welche birnen,
  17. skoda fabia birne abblendlicht,
  18. glühbirnen skoda fabia,
  19. glühlampen skoda fabia 2,
  20. welche lampen skoda fabia,
  21. welche glühbirnen skoda vabia,
  22. skoda fabia 2007 abblendlicht,
  23. Skoda fabia Abblendlicht Birne halogen wechseln,
  24. Skoda fabia 2005 lampe wechseln,
  25. einsetzen neue Birne Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

H7 Birnen ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  2. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...
  3. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  4. Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln

Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln: Grüße an die community, hat jemand mal Versuch die Rückleuchten auszubauen, um LEDs einzubauen (für Licht vom Rückwärtsgang) hab es beim Kumpel im...
  5. Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu

Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu: Hallo. Mir ist gestern aufgefallen dass auf der Fahrrrseite von meinem Fabia I Combi das Abblenlicht nicht geht. Habe vorhin die Birne gewechselt...