H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video!

Diskutiere H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Freunde! So, wir haben mal den Umbau gewagt und ausgeführt. Haben das mal auf Video festgehalten Nur eins ist doof, auf dem Video denkt...

  1. #1 black cat, 01.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    Hey Freunde!



    So, wir haben mal den Umbau gewagt und ausgeführt.

    Haben das mal auf Video festgehalten

    Nur eins ist doof, auf dem Video denkt man, man, das muss ja übelst blenden! Ist in wirklichkeit aber kein bisschen!!!! Wirklich. Es ist ein ganz klares Licht und man kann ganz normal in den Scheinwerfer rein gucken ohne blind zu werden. Weil vor dem Brenner ja eine Kappe ist. Wäre die Kappe nicht dort, wäre es extrem auffällig!!!!

    So, ich war echt erstaunt das es nicht blendet. Wir haben es auch aus einem Anderen PKW angeschaut, aus diversen Perspektiven. Nein es blendet kein stück!!!

    So, das Licht ist echt schön! Nicht blau und nicht gelb, einfach nur hell weis!!!

    Also ich war vor dem Einbau extrem skeptisch, aber als ich ds Ergebniss gesehen habe (was auf dem Video leider überhaupt nicht rüber kommt, warum auch immer) war ich sehr überrascht. Die heutige Nachtfahrt war sehr cool. Auch die Fernlicht funktion ist ja der Hammer!

    Ich weiß, es ist immer noch verboten!



    http://www.youtube.com/watch?v=-PTRQ8Vp9f4



    Gruß, black cat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sieht cool aus.
    Was hast du denn bezahlt und wie war der Einbau???
    Eine kleine Einbauanleitung wäre ganz interessant.
     
  4. #3 black cat, 01.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    Bezahlt habe ich 80 euro. Soviel kosten ungefair alle diese kit´s. der Einbau an sich ist Idioten sicher. Ist ja alles plug&play und es gibt ne kleine Anleitung dazu. Was aber echt Zeit gekostet hat war das alles zu verlegen und nicht einfach da rum baumeln zu lassen. Nach 3 Stunden waren wir dann fertig.
     
  5. #4 FabiaOli, 02.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Aber insgesamt 3 Stunden ist auch eine gute Zeit.
    Und die orig Fassung geht auch? Also alte Birne raus, neue rein?
     
  6. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Gerade deswegen, ob es so geschickt ist, ein Video mit vollem Kennzeichen einzustellen?
    Quasi als Aufforderung an ggfs. mitlesende Mitglieder der Rennleitung ...
     
  7. #6 FabiaOli, 02.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das stimmt natürlich, retuschier das lieber noch raus und lad es nochmal neuhoch ;)
     
  8. #7 black cat, 02.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    Ja die Fassung ist genau die gleicht, man braucht nichts nacharbeiten! Zum Glück! Weil das wäre doof.



    Zum Thema Rennleitung. Ja, hmm, klar. Aber meint ihr jetzt wirklich das die jetzt genau mich aufsuchen werden und mich an die Wand stellen? Also ich denk mal so, sollten hier welche unter uns sein, denke ich mal so, das sie das relativ gelassen sehen weil sie ja einer von uns sind ;)

    Ein bekannter von mir ist ja auch einer von der Rennleitung und hat das selber bei sich eingebaut und sieht das selber gelassen solange es nicht blendet!!!

    Gut, ich denke wir könnten uns jetzt wieder seitenweise darüber streiten oder diskutieren.

    Hmm, mit dem Nummernschild habt ihr ja auf einer Seite recht aber ich hab ja jetzt keine Straftat begangen auf dem Video.



    Gruß, black cat
     
  9. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    mach mal mehr angaben zum kit - woher, inhalt, haptik

    lg Pete
     
  10. #9 Berndtson, 02.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin
    Nicht schlecht, fast so gut wie der Dodge RAM in Gelb im Hintergrund.

    Berndtson
     
  11. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Angaben zum Kit wären mal nett schlecht.
    Habe da mal noch ne frage habe gelesen das es diese Xenon Kits mit 35Watt und 55Watt gibt wie ist das zu verstehen ?
    Dachte bei Xenon gibt es nur unterschiedliche Farbtemperaturen(4000,6000,8000 und 10000K) und diese werden ja in Kelvin angegeben.
     
  12. #11 pelmenipeter, 02.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Und wie ist das nun beim TÜV ? wird da nicht auch auf die "Scheinis" geschaut ?
    oder muss man dann vorher immer umbauen ? :S
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    JederTÜV Prüfer der an seinem Job hängt, wird selbstverständlich die Beleuchtungseinrichtungen überprüfen. Und sowas wie hier diskutiert wird, sollte auch einem blinden TÜV Prüfer auffallen. Eventuell auch mal hier reinschauen ( http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=124618#post124618 ) R2D2 weiß wovon er redet.

    @pelmenipeter:
    Fazit ist, dass du dich nicht erwischen lassen darfst und bei nem Unfall mit erheblichen Problemen rechnen kannst. Dieser Hinweis gilt nur für Dich, der Rest in diesem Thread hält sich für klüger ;)
     
  14. #13 pelmenipeter, 02.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ja ja ^^ mir ist klar was passieren kann
    und dabei sollte hier keiner das argument anführen "der gegenverkehr wird nicht geblendet"
    ich denke es gibt gute gründe warum sowas nicht zulässig ist....
    trotzdem interessiert mich, was machst du wenne zum Tüv musst ?
    ich vermute du baust das ganze zeug wieder aus lol
     
  15. #14 Boerni64, 02.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
     
  16. #15 MK5Fanatic, 02.11.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    @ Boerni64 :es ibt da 3 Punkte und ne Geldstrafe für.

    @ black cat : hab dich grad beim bbi gesehen...sieht in live schön weiß aus 8)
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Na ja... wer´s braucht. ;) In die Diskussion über Legalität steig ich hier sowieso nicht mehr ein das langweilt :sleeping: und in dem von Draco verlinkten Fred steht eh alles...
     
  18. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jupp.

    Und außerdem sieht das ein Blinder mit nem Krückstock das es Hilfsxenon ist! Die gleichmäßige Ausleuchtung eines Xenon-SW fehlt hier absolut! Ich bezweifel das ein Polizist solche illegalen Sachen einbaut! Aber es mag ja sein das in der brandenburgischen Pampe alles scheiß egal und anders ist... 8o Da kann niemand groß geblendet werden - so viele Autos begegnen sich da nicht nachts - gelle black cat. :D
     
  19. #18 black cat, 03.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    @ nest ... Ja woher? bei Ebay. Zwei Bi Xenon Brenner, Zwei Steuergeräte und die ganze Kabelscheiße. Ja, mehr ist das ja auch nicht. Und schön weis!



    @ Majo85 ... also den unterschied kenne ich nicht denn ich hab bis jetzt nur 35W gelesen das mit den 55W kenn ich nicht und ist mir noch nicht aufgefallen. Keine Ahnung, vielleicht ist das noch Heller.



    @ Pelmenipeter ... Hmm, TÜV, jaaa da gibs jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ausbauen oder zu jemanden fahren wo der TÜV anders abläuft :-)

    (jeder weiß was gemeint ist) was ich mache, weiß ich bis jetzt nicht. Kommt die Zeit, mach ich mir gedanken darüber :-)



    @ Boerni64 ... Also nochmal, wir warn ja nicht doof und wie gesagt, ich war sehr skeptisch. Also draußen selbst getestet! Kumpel ab in mein Auto und ich bin ein paar mal entgegen gekommen. Also das ist nicht hell und blendet nicht. Grund dafür ist wohl die große Kappe die im Scheinwerfer ist. Wir hatten das mal in einem Laguna verbaut, der Serie H7 hatte und keine Kappe. So, da konnte man überhaupt nicht rein gucken und das hat übelst geblendet weil man genau in den Brenner rein gucken konnte!

    Also ich behaupte das ja nicht einfach nur so, ich habe mich selbst davon überzeugt weil ich so skeptisch war.



    @ MK5Fanatic ... echt Du hast mich grad gesehen am BBI? ja das kann gut möglich sein, bin da heute schon mehrmals vorbei gefahren! Mir ist dein Auto mit der auffalligen Farbe nicht aufgefallen, bist bestimmt in einem Anderen Auto unterwegs gewesen oder?



    @ Kletti ... Die Ausleutung vom Scheinwerfer ist gleich geblieben. Der Lichtkegel ist etwas heller geworden aber er hat die gleiche Form beibehalten wie bei der H4 Birne. Und das mit dem Polizisten denk ich mir nicht aus! Ich kenn ihn ja persönlich und hab ihn ja auch auf seine Brenner angesprochen. Und er arbeitet in Berlin.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Sagte ich doch - ein Xenon-SW bleibt ein Xenon-SW und ein H4-SW bleibt ein H4-SW! Deswegen blendet dein MöchteGernXenon den Gegenverkehr - allein schon der Tatsache geschuldet das du keine automatische Weitenregulierung hast! Von einer Scheinwerferwaschanlage ganz abgesehen!

    Schlimm genug wenn in eurem Bundesland die Ordnungsmacht so daneben ist!

    Jetzt verstehe ich auch die Auto-Anzünder in B - wenn die Exekutive macht was sie will - dann kann das gemeine Volk schon lange machen was es will! :thumbdown:
     
  22. #20 black cat, 03.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    @ Kletti ... Ja jetzt halt mal den Ball flach! Frag Dich mal ob die Scheinwerferwaschanlage wirklich was bringt! Und zum Thema LWR, hmm macht vielleicht Sinn wenn ich den mal etwas belade! Ich seh oft genug das mir mal nen Auto mit Originalem Xenon entgegen kommt die auch ganz schön blenden! Garantiert hat das jeder schon mal gesehen bzw viele von uns! Warum die manchmal auch komisch blenden weiß ich nicht, ist aber so! Und wenn Du mir das immer noch nicht abkaufen willst, das in meinem Fall nix blendet, solltest Du dir es mal persönlich angucken! (weil das Video bringts ja mal überhaupt nicht rüber)

    Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll, ich hab mich in ein anderen PKW gesetzt und bin meinem Auto mehrmals entgegen gekommen! Da ist nix!!!! Wäre nämlich der Fall gewesen das es blendet, hätte ich es sofort wieder ausgebaut und dann wären mir die paar Euro auch egal gewesen.
     
Thema: H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video!
Die Seite wird geladen...

H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video! - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Privatverkauf verk. Superb Eibach Pro Kit

    verk. Superb Eibach Pro Kit: Hi, ich werd jetzt bald mein Eibach Pro Kit gegen ein anderes Fahrwerk ersetzen. Ich hab das Pro Kit jetzt 8200km in meinem 2.0TSI verbaut...
  5. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....