H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von black cat, 01.11.2009.

1. #1 black cat, 01.11.2009
    black cat

black cat Guest

Hey Freunde!

So, wir haben mal den Umbau gewagt und ausgeführt.

Haben das mal auf Video festgehalten

Nur eins ist doof, auf dem Video denkt man, man, das muss ja übelst blenden! Ist in wirklichkeit aber kein bisschen!!!! Wirklich. Es ist ein ganz klares Licht und man kann ganz normal in den Scheinwerfer rein gucken ohne blind zu werden. Weil vor dem Brenner ja eine Kappe ist. Wäre die Kappe nicht dort, wäre es extrem auffällig!!!!

So, ich war echt erstaunt das es nicht blendet. Wir haben es auch aus einem Anderen PKW angeschaut, aus diversen Perspektiven. Nein es blendet kein stück!!!

So, das Licht ist echt schön! Nicht blau und nicht gelb, einfach nur hell weis!!!

Also ich war vor dem Einbau extrem skeptisch, aber als ich ds Ergebniss gesehen habe (was auf dem Video leider überhaupt nicht rüber kommt, warum auch immer) war ich sehr überrascht. Die heutige Nachtfahrt war sehr cool. Auch die Fernlicht funktion ist ja der Hammer!

Ich weiß, es ist immer noch verboten!

http://www.youtube.com/watch?v=-PTRQ8Vp9f4

Gruß, black cat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.11.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sieht cool aus.
    Was hast du denn bezahlt und wie war der Einbau???
    Eine kleine Einbauanleitung wäre ganz interessant.

4. #3 black cat, 01.11.2009
    black cat

black cat Guest

Bezahlt habe ich 80 euro. Soviel kosten ungefair alle diese kit´s. der Einbau an sich ist Idioten sicher. Ist ja alles plug&play und es gibt ne kleine Anleitung dazu. Was aber echt Zeit gekostet hat war das alles zu verlegen und nicht einfach da rum baumeln zu lassen. Nach 3 Stunden waren wir dann fertig.

5. #4 FabiaOli, 02.11.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Aber insgesamt 3 Stunden ist auch eine gute Zeit.
    Und die orig Fassung geht auch? Also alte Birne raus, neue rein?

6. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Gerade deswegen, ob es so geschickt ist, ein Video mit vollem Kennzeichen einzustellen?
    Quasi als Aufforderung an ggfs. mitlesende Mitglieder der Rennleitung ...

7. #6 FabiaOli, 02.11.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt natürlich, retuschier das lieber noch raus und lad es nochmal neuhoch ;)

8. #7 black cat, 02.11.2009
    black cat

black cat Guest

Ja die Fassung ist genau die gleicht, man braucht nichts nacharbeiten! Zum Glück! Weil das wäre doof.

Zum Thema Rennleitung. Ja, hmm, klar. Aber meint ihr jetzt wirklich das die jetzt genau mich aufsuchen werden und mich an die Wand stellen? Also ich denk mal so, sollten hier welche unter uns sein, denke ich mal so, das sie das relativ gelassen sehen weil sie ja einer von uns sind ;)

Ein bekannter von mir ist ja auch einer von der Rennleitung und hat das selber bei sich eingebaut und sieht das selber gelassen solange es nicht blendet!!!

Gut, ich denke wir könnten uns jetzt wieder seitenweise darüber streiten oder diskutieren.

Hmm, mit dem Nummernschild habt ihr ja auf einer Seite recht aber ich hab ja jetzt keine Straftat begangen auf dem Video.

Gruß, black cat

9. nest

nest

mach mal mehr angaben zum kit - woher, inhalt, haptik

lg Pete

10. #9 Berndtson, 02.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin
    Nicht schlecht, fast so gut wie der Dodge RAM in Gelb im Hintergrund.

Berndtson

11. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Angaben zum Kit wären mal nett schlecht.
    Habe da mal noch ne frage habe gelesen das es diese Xenon Kits mit 35Watt und 55Watt gibt wie ist das zu verstehen ?
    Dachte bei Xenon gibt es nur unterschiedliche Farbtemperaturen(4000,6000,8000 und 10000K) und diese werden ja in Kelvin angegeben.

12. #11 pelmenipeter, 02.11.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Und wie ist das nun beim TÜV ? wird da nicht auch auf die "Scheinis" geschaut ?
    oder muss man dann vorher immer umbauen ? :S

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    JederTÜV Prüfer der an seinem Job hängt, wird selbstverständlich die Beleuchtungseinrichtungen überprüfen. Und sowas wie hier diskutiert wird, sollte auch einem blinden TÜV Prüfer auffallen. Eventuell auch mal hier reinschauen ( http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=124618#post124618 ) R2D2 weiß wovon er redet.

@pelmenipeter:
    Fazit ist, dass du dich nicht erwischen lassen darfst und bei nem Unfall mit erheblichen Problemen rechnen kannst. Dieser Hinweis gilt nur für Dich, der Rest in diesem Thread hält sich für klüger ;)

14. #13 pelmenipeter, 02.11.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ja ja ^^ mir ist klar was passieren kann
    und dabei sollte hier keiner das argument anführen "der gegenverkehr wird nicht geblendet"
    ich denke es gibt gute gründe warum sowas nicht zulässig ist....
    trotzdem interessiert mich, was machst du wenne zum Tüv musst ?
    ich vermute du baust das ganze zeug wieder aus lol

15. #14 Boerni64, 02.11.2009
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000

16. #15 MK5Fanatic, 02.11.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    @ Boerni64 :es ibt da 3 Punkte und ne Geldstrafe für.

@ black cat : hab dich grad beim bbi gesehen...sieht in live schön weiß aus 8)

17. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... wer´s braucht. ;) In die Diskussion über Legalität steig ich hier sowieso nicht mehr ein das langweilt :sleeping: und in dem von Draco verlinkten Fred steht eh alles...

18. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jupp.

Und außerdem sieht das ein Blinder mit nem Krückstock das es Hilfsxenon ist! Die gleichmäßige Ausleuchtung eines Xenon-SW fehlt hier absolut! Ich bezweifel das ein Polizist solche illegalen Sachen einbaut! Aber es mag ja sein das in der brandenburgischen Pampe alles scheiß egal und anders ist... 8o Da kann niemand groß geblendet werden - so viele Autos begegnen sich da nicht nachts - gelle black cat. :D

19. #18 black cat, 03.11.2009
    black cat

black cat Guest

@ nest ... Ja woher? bei Ebay. Zwei Bi Xenon Brenner, Zwei Steuergeräte und die ganze Kabelscheiße. Ja, mehr ist das ja auch nicht. Und schön weis!

@ Majo85 ... also den unterschied kenne ich nicht denn ich hab bis jetzt nur 35W gelesen das mit den 55W kenn ich nicht und ist mir noch nicht aufgefallen. Keine Ahnung, vielleicht ist das noch Heller.

@ Pelmenipeter ... Hmm, TÜV, jaaa da gibs jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ausbauen oder zu jemanden fahren wo der TÜV anders abläuft :-)

(jeder weiß was gemeint ist) was ich mache, weiß ich bis jetzt nicht. Kommt die Zeit, mach ich mir gedanken darüber :-)

@ Boerni64 ... Also nochmal, wir warn ja nicht doof und wie gesagt, ich war sehr skeptisch. Also draußen selbst getestet! Kumpel ab in mein Auto und ich bin ein paar mal entgegen gekommen. Also das ist nicht hell und blendet nicht. Grund dafür ist wohl die große Kappe die im Scheinwerfer ist. Wir hatten das mal in einem Laguna verbaut, der Serie H7 hatte und keine Kappe. So, da konnte man überhaupt nicht rein gucken und das hat übelst geblendet weil man genau in den Brenner rein gucken konnte!

Also ich behaupte das ja nicht einfach nur so, ich habe mich selbst davon überzeugt weil ich so skeptisch war.

@ MK5Fanatic ... echt Du hast mich grad gesehen am BBI? ja das kann gut möglich sein, bin da heute schon mehrmals vorbei gefahren! Mir ist dein Auto mit der auffalligen Farbe nicht aufgefallen, bist bestimmt in einem Anderen Auto unterwegs gewesen oder?

@ Kletti ... Die Ausleutung vom Scheinwerfer ist gleich geblieben. Der Lichtkegel ist etwas heller geworden aber er hat die gleiche Form beibehalten wie bei der H4 Birne. Und das mit dem Polizisten denk ich mir nicht aus! Ich kenn ihn ja persönlich und hab ihn ja auch auf seine Brenner angesprochen. Und er arbeitet in Berlin.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Sagte ich doch - ein Xenon-SW bleibt ein Xenon-SW und ein H4-SW bleibt ein H4-SW! Deswegen blendet dein MöchteGernXenon den Gegenverkehr - allein schon der Tatsache geschuldet das du keine automatische Weitenregulierung hast! Von einer Scheinwerferwaschanlage ganz abgesehen!

Schlimm genug wenn in eurem Bundesland die Ordnungsmacht so daneben ist!

Jetzt verstehe ich auch die Auto-Anzünder in B - wenn die Exekutive macht was sie will - dann kann das gemeine Volk schon lange machen was es will! :thumbdown:

22. #20 black cat, 03.11.2009
    black cat

black cat Guest

@ Kletti ... Ja jetzt halt mal den Ball flach! Frag Dich mal ob die Scheinwerferwaschanlage wirklich was bringt! Und zum Thema LWR, hmm macht vielleicht Sinn wenn ich den mal etwas belade! Ich seh oft genug das mir mal nen Auto mit Originalem Xenon entgegen kommt die auch ganz schön blenden! Garantiert hat das jeder schon mal gesehen bzw viele von uns! Warum die manchmal auch komisch blenden weiß ich nicht, ist aber so! Und wenn Du mir das immer noch nicht abkaufen willst, das in meinem Fall nix blendet, solltest Du dir es mal persönlich angucken! (weil das Video bringts ja mal überhaupt nicht rüber)

Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll, ich hab mich in ein anderen PKW gesetzt und bin meinem Auto mehrmals entgegen gekommen! Da ist nix!!!! Wäre nämlich der Fall gewesen das es blendet, hätte ich es sofort wieder ausgebaut und dann wären mir die paar Euro auch egal gewesen.

Thema: H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h4 xenon kit einbauanleitung

,
  2. bi xenon mit hid umbau anleitung

,
  3. h4 xenon einbau

,
  4. xenon umbau von h4,
  5. helles licht 6000k dodge ram
Die Seite wird geladen...

H4 Xenon Kit 6000K Umbau mit Video! - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...