H4 oder H7

Diskutiere H4 oder H7 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Fabia II noch nicht so lange und habe nun eine Frage an euch. Ich möchte meine Leuchtmittel in den Scheinwerfern...

  1. #1 Enni879, 11.11.2011
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Fabia II noch nicht so lange und habe nun eine Frage an euch.
    Ich möchte meine Leuchtmittel in den Scheinwerfern austauschen, nur leider kann ich in der Bedienungsanleitung nicht herausfinden ob ich H4 oder H7 Birnen nutzen muss. In der Anleitung sind beide aufgeführt, wenn ich aber vorner reingucke sehe ich auf jeder Seite jeweils nur eine Birne.
    Kann mir wer helfen?

    Grüße,
    Enni
     
  2. #2 tschack, 11.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welche Scheinwerfer hast du?
    Reflektor oder Projektor?


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. #3 PrinzValium, 11.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    also bei mir sind H4 drin, H7 sind meistens in größren fahrzeugen drin. ich glaub auch das dass auf der Birne auch drauf steht.

    wenn du neue Birnen holst kann ich dir welche empfehlen, einmal Osram Night Vision, oder Blue Vision, oder die Phillips Extreme Vision, aber erschecke nicht beim Preis, liegen so zw 35 und 50 eus
     
  4. #4 Enni879, 11.11.2011
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn ich das wüsste... wie bekommt man das raus?
     
  5. #5 Enni879, 11.11.2011
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ich wollte es aber ohne rausnehmen herausfinden, dass muss ja eigentlich auch möglich sein :)
    Danke für die empfehlungen, möchte welche haben die richtig schön hell sind!
     
  6. #6 tschack, 11.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Reflektor sind die ohne Linse, da sind die H4 verbaut.
    Projektor = Linsenscheinwerfer - da sind die H7 drinnen.
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
  8. #8 Enni879, 11.11.2011
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Okay, dann habe ich H4.
    Super, danke!
     
  9. #9 PrinzValium, 11.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
  10. #10 PrinzValium, 11.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    hmm okay rudi hast gewonnen :D
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Prinz..... wast auch nicht schlecht..... :D 8)
     
  12. #12 Enni879, 11.11.2011
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Und welche von den vorgeschlagenen Birnen sind nun die hellsten?
    Wenn ihr mir da auch noch was zu sagen könnt wäre toll
     
  13. #13 PrinzValium, 11.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    nehmen sich nicht viel, meien schwester hat die osram drin und ich die phillips, ich find die osram nen tuck heller und gehen auch leicht ins bläuliche, meine eher ins weiße.

    weiß aber nicht genau ob die so heißen, aber mit den drei vorgeschlagennen biste gut bedient, wird dir auch jerder verkäufer der etwas ahnung hat bestätigen
     
  14. #14 tschack, 11.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich kann dir die Nightbreaker Plus empfehlen.


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  15. #15 Langstrecke, 11.11.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    in einem test haben die bosch plus 90 besser als die osram nightbraker abgeschnitten. die osram haben zwar geringfügig mehr lumen als die bosch, aber die osram bekommen das nicht auf die straße. der test bezog sich allerdings auf die h7
     
  16. #16 Robert78, 12.11.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Die H4 NightBreaker Plus von Osram sind sehr gut. Auch die Lebensdauer ist für eine H4 Lampe, die ja viel mehr leider muss, mehr als ausreichend. Schon die normalen NightBreaker halten etwa ein Jahr, was für eine Lampe mit dieser Leistung gut ist. Die aktuellen + Modelle sind da noch um einiges besser.
     
  17. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich fahre in meinen beiden Autos die Bosch +90 einmal H7 im Fabia Sport und H4 im Suzuki Swift Sport, und ich muß sagen sie sind noch besser als die Osram Nightbreaker.Sie haben noch eine bessere Ausleuchtung als die Nightbreaker die ich vorher drin hatte.
     
  18. #18 Oberberger, 12.11.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Leuchtmittelart
    Der TE hat ja geschrieben, dass er nur eine Lampe sieht, damit ist klar, dass es eine H4 sein muss, die zwei Glühwendel für Fern und Abblendlicht hat. H7 hat nur einen Glühwendel und dann immer noch eine zweite H7 oder H1 als Fernlicht.

    @Leuchtmittelmarke
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen High-Power-Breaker dinger alle nicht mehr Licht machen als die normalen Leuchten, aber viel teurer sind und wesentlich kurzlebiger. Meine Empfehlung ist, gute standardlampen zu verwenden, etwa von Philips oder Osram, da kostet das Paar 10 Euro bei Ebay und die halten wenigstens, wie gesagt, bei meiner Meinung nach gleiche Lichtausbeute.

    Wobei es die normalen Nightbreaker mittlerweile auch zu einem annehmbaren Preis zu geben scheint:

    http://www.ebay.de/itm/OSRAM-Nightb...703828159?pt=DE_Autoteile&hash=item27bebdb4bf
     
  19. #19 Vogtländer, 12.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    mehr licht gibts nur mit mehr watt ;)
     
  20. #20 PrinzValium, 12.11.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    hmm nee auch mit andere birne ohne mehr watt, die haben nen anderes gas drin und sind baulich etwas anders, mehr watt ist käse, macht nur den reflektor kaputt
     
Thema: H4 oder H7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia h7 oder h4

    ,
  2. skoda fabia h4 oder h7

    ,
  3. skoda roomster h4 oder h7

    ,
  4. skoda octavia h7 oder h4,
  5. skoda fabia abblendlicht welche birne,
  6. skoda octavia abblendlicht,
  7. skoda fabia lampen h4,
  8. Skoda fabia 2 h7,
  9. skoda fabia 2 h7 oder h4,
  10. skoda fabia scheinwerfer birne wechseln,
  11. skoda yeti h4 oder h7,
  12. skoda fabia h4,
  13. skoda octavia h4 oder h7,
  14. skoda fabia 2 abblendlicht birne ,
  15. skoda fabia combi h4 oder h7,
  16. skoda fabia 2 h4 oder h7,
  17. skoda octavia abblendlicht birne,
  18. H4 skoda fabia,
  19. skoda fabia abblendlicht h4 h7,
  20. skoda fabia abblendlicht wechseln,
  21. abblendlicht skoda octavia 2,
  22. skoda fabia 3 h4 oder h7,
  23. h7 h1 skoda roomster,
  24. skoda fabia abblendlicht birne,
  25. abblendlicht skoda octavia
Die Seite wird geladen...

H4 oder H7 - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  2. Glühlampenwechsel /Fassungsgrösse ? H7,H8,H11 ? Wattangabe ?

    Glühlampenwechsel /Fassungsgrösse ? H7,H8,H11 ? Wattangabe ?: In der Betriebsanleitung meines Rapid SB "Style" 1.2 TSI Mj2016 steht leider nur, wie man wechselt, aber leider nicht was. Angabe der diversen...
  3. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  4. Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15

    Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15: Hi Ich habe in meinem alten Auto die Osram Nightbreaker H7 Lampen in die Scheinwerfer eingebaut gehabt und war sehr zufrieden Welche würdet ihr...
  5. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...