H4 oder H7 im Octavia Bj. 2001 ?

Diskutiere H4 oder H7 im Octavia Bj. 2001 ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen Octavia bj. 2001 und möchte mir dort Glühbirnen mit Xenon Effekt reinsetzen. Sind dort H 4 oder H 7 eingebaut ? Kann man den...

1. #1 wikingmarc, 21.03.2005
    wikingmarc

wikingmarc Guest

Hallo,

habe einen Octavia bj. 2001 und möchte mir dort Glühbirnen mit Xenon Effekt reinsetzen. Sind dort H 4 oder H 7 eingebaut ? Kann man den auch H7 einsetzen oder geht ausschliesslich nur H 4 ?

Danke an die Antworter

Gruss MArc

2. #2 Solution 2, 22.03.2005
    Solution 2

Solution 2 Guest

Der Octavia hat H4 und es geht da auch kein H7 rein da zwischen H4 und H7 ein anderer Sockel (sprich die Anschlüsse sind anders)vorhanden ist.Die H4-Lampen haben die Sockelbezeichnung P43t und 60/55 Watt und die H7-Lampen haben die Sockelbezeichnung PX26d und 55Watt.

D.h. selbst wenn Du die Anschlüsse auf irgendeine Art umbasteln würdest könntest Du nie zwischen Ablend- und Fernlicht wechseln weil das bei H4 zusammen in einer Lampe untergebracht ist nicht aber bei H7 deshalb haben die H4 auch 60/55 Watt und H7 nur 55 Watt.Es gibt sicherlich bei H4 und H7 auch höhere Wattzahlen die sind dann aber wieder in Bereich der STVZO nicht zugelassen.

Gruß Solution 2

3. #3 wikingmarc, 22.03.2005
    wikingmarc

wikingmarc Guest

Danke für die Antwort. Dann kann ich die Xenon Birnen in H4 ja bestellen ......

Gruss MArc

Thema: H4 oder H7 im Octavia Bj. 2001 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia h4 oder h7

,
  2. skoda octavia h7 oder h4

,
  3. skoda octavia h4 oder h7

,
  4. skoda 1z h4,
  5. skoda oktavia h7 oder h4,
  6. skoda octavia h7oderh4,
  7. skoda fabia h7 oder h4,
  8. skoda octavia bj 2000 h7 ?,
  9. skoda octavia h7 oder h4 bj 2000,
  10. skoda fabia lampen h4,
  11. Skoda Octavia 1Z H4 oder H7,
  12. skoda octavia combi h4 oder h7,
  13. skoda octavia 2001lampen,
  14. skoda octavia 2 h4 oder h7,
  15. skoda octavia h7 oder h4 bj 2001
Die Seite wird geladen...

H4 oder H7 im Octavia Bj. 2001 ? - Ähnliche Themen

1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....