H4 Lichtverbesserung an Roomster 1.6 TDI, 77 kW, Bj. 6/2011 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bekosi, 27.08.2015.

  1. bekosi

    bekosi Guest

    Da ich bis Juni 2015, 6 Jahre lang, einen Mondeo MK3 mit Xenon Scheinwerfern fuhr bin ich lichtmäßig

    verwöhnt. Der Roomi hat leider nur H4 Funzeln, die mich nicht wirklich überzeugen.

    Könnt Ihr mir zulässige H4 Glühlampen empfehlen, die eine vernünftige Straßenausleuchtung bringen?

    Der Roomi ist das Modell Style, d. h. keine Nebelscheinwerfer und Projektionsscheinwerfer mit integriertem, unnötigem Tagfahrlicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    bekosi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 27.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Osram Night Breaker plus
     
  4. bekosi

    bekosi Guest

    hast Du auch auf- bzw. umgerüstet?
    Ist es eine wirklich effektiv bemerkbare Verbessrung?
    Gruß
    bekosi
     
  5. #4 dathobi, 27.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  6. bekosi

    bekosi Guest

    Danke für den link!
    Gruß
    bekosi
     
  7. #6 skkalle, 01.09.2015
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,
    Wieso Tagfahrlicht unnötig??? Ich fahre tagsüber mit normalem Licht, wäre
    froh wenn ich sowas hätte.
     
    tiga gefällt das.
  8. bekosi

    bekosi Guest

    Als die Lichtpflicht für Motorräder eingeführt wurde, fand ich es mehr als sinnvoll für die Sicherheit der Biker.
    Wenn aber bald alle Dosen mit dem dämlichen Tagfahrlicht umherfahren, wird die gewollte Sicherheit für die biker mehr und mehr abgeschwächt.
     
  9. #8 Egonson, 01.09.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Dann fahren wir Biker halt mit Fernlicht damit man uns besser sieht. X(Oder wie ich, habe auf doppeltes Abblendlicht umgebaut.
     
  10. #9 Holger01, 01.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ich habe die ganz normalen Leuchtmittel drin da ich H7 Projektorscheinwerfer habe und das Licht eigentlich ganz gut ist.
     
  11. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Dann dürfen wir bald wie Müllmänner rumfahren (mit Warnweste):cursing:
     
  12. bekosi

    bekosi Guest

    Ja. Amerika lässt grüßen. Bei uns in und um Kaiserlautern bzw. Ramstein fahren alle US-biker mit Warnweste oder Leuchtstreifen.
    Sofern jeder Autofahrer bei entsprechenden Witterungsverhältnissen sein Fahrlicht einschalten würde, wäre das verordnete TFL wohl nicht per Gesetz eingeführt worden. Aber leider erlebt man täglich Dosenfahrer, die weder in der Morgen- oder Abenddämmerung wissen wo der Lichtschalter sitzt.
    So macht Deutschland das, was es am besten kann:
    neue Vorschriften
     
  13. #12 Holger01, 01.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Fahren die Biker bald alle mit Warnweste ( bin selber Biker) gehen die Bauarbeiter ( bin ich auch) im Verkehr unter, ist schon jetzt schlimm seitdem Allewelt beim Spazierengehen solche Dinger trägt.
     
  14. bekosi

    bekosi Guest

    bin auch seit 1975 leidenschaftlicher biker und sah den Lichtzwang bisher als Vorteil für das bike!
     
  15. #14 niklasMA, 01.09.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    In einem Artikel zum Thema Licht bei Motorrädern und Autos habe ich mal gelesen, dass der Effekt des Lichts nicht in erster Linie darin liegt, dass die einen Licht anhaben und die anderen nicht. Wichtiger sei der Effekt, dass die sonst unauffällige Silhouette des Bikers (oder auch Autos) durch das Glitzern des Lichts die Aufmerksamkeit der Augen (z.B. an einer Kreuzung wartender Autofahrer) sicherer erregt. Der Wartende schaut kurz und wird durch das Glitzern dazu angeregt, genauer zu schauen. Und siehe da, es kommt doch einer - Moped oder Auto ist dann zunächst zweitrangig.
     
  16. #15 MichiZ1000, 02.09.2015
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Damuss ich mich auch mal kurz zu äußern. Ich bin auch seit 22 Jahren Biker und ich bin dafür das die Autos die kein Tagfahrlicht haben ihr Abblendlicht anschalten müssen. Wie oft kann man unbeleuchtete Autos erst sehr spät erkennen. Motorradfahrer werden seit dem Tagfahrlicht nicht weniger bemerkt, dafür die Autos umso mehr.
    Sorry für offtopic. Aber diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
    VG
     
    tiga und nowki gefällt das.
  17. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Ich überlege bei meinem Roomster die H4-Scheinwerfer durch die H7-Projektor-Scheinwerfer zu ersetzen. Sowas hatte ich vorher auch im Passat und die waren nicht übel. Aber trotz guter Leuchtmittel waren sie natürlich Welten von Xenon-Scheinwerfern entfernt.
    Meint ihr, dass sich der Wechsel lohnt oder soll ich damit bis zum ersten Steinschlag warten?
    Habe den kleinen ja noch nicht lange und das Wetter war nun nicht so mies, dass ich viel Licht gebraucht hätte.
    Wo seht ihr die Vorteile der einzelnen Typen?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dathobi, 10.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dadurch wirst Du nicht mehr oder besseres Licht bekommen (mehr dazu per Suchfunktion) und desweiteren wirst Du da elektrisch was etwas Umstricken müssen da sonst das Fernlicht nicht funktionieren wird.
     
  20. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Elektrisch sollte das kein Problem sein, aber wenn es nichts bringt, kann man sich das ja auch sparen.
    Also wohl eher nicht lohnend.
     
Thema: H4 Lichtverbesserung an Roomster 1.6 TDI, 77 kW, Bj. 6/2011 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster b 2007 H4 oder H7

    ,
  2. Skoda Roomster “Style” 1 6 TDI 105 PS (77 KW)

Die Seite wird geladen...

H4 Lichtverbesserung an Roomster 1.6 TDI, 77 kW, Bj. 6/2011 ? - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...