H4 Abblendlicht wechseln

Diskutiere H4 Abblendlicht wechseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung...

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung drücken.Aber sehe nicht wo ich drücken soll.Kann mir jemand helfen.
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Moin smartsurfer.
Schon mal einen Blick ins Handbuch Seite 194 Abb. 197 geworfen?
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Auf die Antwort hatte ich gewartet. Hab geschrieben das ich alles gelesen und auch gegoogelt habe. Habe bloß nicht die Stelle am Stecker gefunden wo ich drücken muss. Damit er ausrastet.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Du musst nich drücken sondern drehn is zumindest bei H7 so, nach links glaub ich geht ziemlich straff um die birne aus dem gehäuse zu bekommen und der stecker is glaub nur gesteckt und nirgends gerastet mit erwas kraft ziehn

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.321
Zustimmungen
3.263
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du musst nich drücken sondern drehn is zumindest bei H7 so
Hier geht es aber um H4...da wird nichts gedreht. Da muss dieser Metallbügel zusammengedrückt werden und wird danach nach Oben gezogen.
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Naja, so abwegig war die Antwort nicht :D Außerdem schreibst du ja auch nicht klar, was bei dir verbaut ist. H4 beinhaltet Fern und Abblendlicht, wenn du aber nur Abblendlicht wechseln willst, hast du H7. Wenn du H7 hast, gibt es auch noch Projektionsscheinwerfer. Fragen über fragen. Schreibe mal, was bei dir verbaut ist, dann werfe ich mal einen Blick in den Fabia meiner Frau.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.321
Zustimmungen
3.263
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei H4 Leuchtmittel gibt es keine Sperre am Stecker...
Aber mir kommt auch gerade die Frage ob es tatsächlich H4 sein soll... bei so einem modernen Fahrzeug und H4 Leuchtmittel? Die H7 Leuchtmittel werden in der durch eine Drehbewegung gelöst und der Stecker ist auch sehr straff drauf, der geht mit etwas Hebelwirkung ab.
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Also ich habe die h4 Projektor und da soll man am Stecker die Einrastvorichtung drücken damit man den Stecker abziehen kann und dann den Bügel abklappen. Bloß ich finde diese Einrastvorichtung nicht
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Entschuldigung habe die einfachen H4 Scheinwerfer
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.321
Zustimmungen
3.263
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Machst du mal bitte ein Foto davon?
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Manche gehen damit wohl doch lieber ins Autohaus...
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
AAUUUAA .....

Profischrauber.jpg
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich weiß. OT. Und hilft keinen Millimeter weiter. Tut trotzdem weh ...

;)
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.847
Zustimmungen
1.426
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Glühobst vom Profi :)
Aber: gem. Duden darf eine Lampe die ungefähr einer Birnenform entspricht durchaus gem. deutschen Regelwerk "Glühbirne" genannt werden.


zur H4 im FIII:
ich hab auch H4 (also NICHT die Projektionsdinger),
musste sie noch nicht wechseln weiß nur vom alten FII da waren die Dinger extrem straff in den Stecker verhaftet, da war NUR mit leichter Gewalt und geduldigen hin und her wackeln des Glaskörpers dieser vom Sockel trennbar.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich kenne keine zylindrischen Birnen. Außerdem haben Autolampen nichts mit dem Werfen von Säuen zu tun. Warum nennen die "Profis" da oben das "SchWeinwerfer"?
 
Thema:

H4 Abblendlicht wechseln

H4 Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

Abblendlicht wechseln: Hello Community! Mein Abblendlicht links meldet sich als Defekt und ich würde es gerne selbst tauschen. Bei meinem alten Skoda war das ein...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
Lampentausch im Reflektorscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir einen EU-Import Fabia Combi gegönnt. Bin auch absolut zufrieden mit dem Wagen, fährt sich dank 110 PS...
Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln...

Sucheingaben

skoda fabia abblendlicht wechseln

,

skoda fabia steckerverrastung

,

skoda roomster h4 wechseln

,
glühbirne wechseln skoda fabia
, roomster abblendlicht tauschen, skoda rapid abblendlicht wechseln, skoda fabia glühbirne wechseln, wechsel abblendlicht fabia 2009, glühlampe H4 nwechseln skoda yeti , skoda fabia n5j glühbirnen wechseln, skoda fabia abblendlicht h4 wechseln, skoda fabia 3 glühbirne vorne rechts wechseln, skoda rapid licht wechseln, H4 licht Skoda , abblendlicht wechseln skoda octavia 3, skoda abblendlichtwecseln, Skoda Yeti Glühlampenwechsel Abblendlicht, wechsel fern und fahrlicht skoda romster, wartungsvertrag skoda Glühbirne wechseln, h4 lampe wechsel bei skoda yeti, skoda fabia 2010 lampe vorne wechseln, skoda roomster abblendlicht wechseln, muss man beim Wechsel von H4 gegen H7 Scheinwerfer auch das Abblendlampen wechseln, abblendlicht skoda yeti 2017 H7 wechseln, lampen tauschenskoda fabia 2017
Oben