H3 Fernlicht wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 09.01.2016.

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker besser dazu passen!
    Habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden.
    H3 Lampen habe ich noch nie gewechselt.
    Wie wechsel ich die H3 Fernlichter und /oder ist irgendwas zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 227!

    "Glühlampe für Fernlicht wechseln
    › Die Motorraumklappe öffnen.
    › Die Gummiabdeckung 1 abnehmen.
    › Die Sicherungsbügel B zusammendrücken und zur Seite aushaken.
    › Die Fassung C herausnehmen.
    › Die defekte Lampe aus der Fassung herausnehmen und eine neue Lampe einsetzen.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge"

    Ist eigentlich nix weiter dazu.
     
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir (Bj. 2010) in der Bedienungsanleitung steht:
    "Bei Fahrzeugen mit Xenon-Licht ist der Lampenwechsel (Abblend-, Stand- und Fern-
    licht) von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen."
    Deswegen dachte ich, dass evtl. etwas besonderes zu beachten ist, aber in dem Fall ist der Wechsel standard.
    Danke!
     
  5. #4 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schau mal in eine BA aus späterem BJ.

    Google etc.

    Aber eigentlich ganz normal.
     
  6. #5 Darkking, 09.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    skoda.de -> Service -> Bedienungsanleitungen und dann das Modell anklicken
     
Thema: H3 Fernlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h3 lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

H3 Fernlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...