H3 Fernlicht wechseln

Diskutiere H3 Fernlicht wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker besser dazu passen!
    Habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden.
    H3 Lampen habe ich noch nie gewechselt.
    Wie wechsel ich die H3 Fernlichter und /oder ist irgendwas zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 227!

    "Glühlampe für Fernlicht wechseln
    › Die Motorraumklappe öffnen.
    › Die Gummiabdeckung 1 abnehmen.
    › Die Sicherungsbügel B zusammendrücken und zur Seite aushaken.
    › Die Fassung C herausnehmen.
    › Die defekte Lampe aus der Fassung herausnehmen und eine neue Lampe einsetzen.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge"

    Ist eigentlich nix weiter dazu.
     
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir (Bj. 2010) in der Bedienungsanleitung steht:
    "Bei Fahrzeugen mit Xenon-Licht ist der Lampenwechsel (Abblend-, Stand- und Fern-
    licht) von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen."
    Deswegen dachte ich, dass evtl. etwas besonderes zu beachten ist, aber in dem Fall ist der Wechsel standard.
    Danke!
     
  5. #4 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schau mal in eine BA aus späterem BJ.

    Google etc.

    Aber eigentlich ganz normal.
     
  6. #5 Darkking, 09.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    skoda.de -> Service -> Bedienungsanleitungen und dann das Modell anklicken
     
Thema: H3 Fernlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

H3 Fernlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

    Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  5. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...