H3 Fernlicht wechseln

Diskutiere H3 Fernlicht wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker besser dazu passen!
    Habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden.
    H3 Lampen habe ich noch nie gewechselt.
    Wie wechsel ich die H3 Fernlichter und /oder ist irgendwas zu beachten?
     
  2. #2 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 227!

    "Glühlampe für Fernlicht wechseln
    › Die Motorraumklappe öffnen.
    › Die Gummiabdeckung 1 abnehmen.
    › Die Sicherungsbügel B zusammendrücken und zur Seite aushaken.
    › Die Fassung C herausnehmen.
    › Die defekte Lampe aus der Fassung herausnehmen und eine neue Lampe einsetzen.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge"

    Ist eigentlich nix weiter dazu.
     
  3. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir (Bj. 2010) in der Bedienungsanleitung steht:
    "Bei Fahrzeugen mit Xenon-Licht ist der Lampenwechsel (Abblend-, Stand- und Fern-
    licht) von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen."
    Deswegen dachte ich, dass evtl. etwas besonderes zu beachten ist, aber in dem Fall ist der Wechsel standard.
    Danke!
     
  4. #4 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schau mal in eine BA aus späterem BJ.

    Google etc.

    Aber eigentlich ganz normal.
     
  5. #5 Darkking, 09.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    skoda.de -> Service -> Bedienungsanleitungen und dann das Modell anklicken
     
Thema: H3 Fernlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h3 lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

H3 Fernlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...