H3 Fernlicht wechseln

Diskutiere H3 Fernlicht wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte gern das H3 Fernlicht von meinem Superb mit Xenon wechseln, da ich auch auf die Osram CBI Xenon Brenner umrüste und die H3 Nightbreaker besser dazu passen!
    Habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden.
    H3 Lampen habe ich noch nie gewechselt.
    Wie wechsel ich die H3 Fernlichter und /oder ist irgendwas zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 227!

    "Glühlampe für Fernlicht wechseln
    › Die Motorraumklappe öffnen.
    › Die Gummiabdeckung 1 abnehmen.
    › Die Sicherungsbügel B zusammendrücken und zur Seite aushaken.
    › Die Fassung C herausnehmen.
    › Die defekte Lampe aus der Fassung herausnehmen und eine neue Lampe einsetzen.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge"

    Ist eigentlich nix weiter dazu.
     
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir (Bj. 2010) in der Bedienungsanleitung steht:
    "Bei Fahrzeugen mit Xenon-Licht ist der Lampenwechsel (Abblend-, Stand- und Fern-
    licht) von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen."
    Deswegen dachte ich, dass evtl. etwas besonderes zu beachten ist, aber in dem Fall ist der Wechsel standard.
    Danke!
     
  5. #4 Lutz 91, 09.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schau mal in eine BA aus späterem BJ.

    Google etc.

    Aber eigentlich ganz normal.
     
  6. #5 Darkking, 09.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    skoda.de -> Service -> Bedienungsanleitungen und dann das Modell anklicken
     
Thema: H3 Fernlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h3 lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

H3 Fernlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...