H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus

Diskutiere H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Communiy, ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Autos. Vor kurzem fiel ein Abblendlicht aus, ein paar Tage später das andere. Ich habe...

  1. #1 Schildkröte, 22.03.2015
    Schildkröte

    Schildkröte

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Communiy,

    ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Autos.

    Vor kurzem fiel ein Abblendlicht aus, ein paar Tage später das andere.
    Ich habe gestern zwei neue H3 Birnen gekauft und sie heut eingesetzt. Doch leider tut sich nichts, beide bleiben auch bei gestartetem Motor aus.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    PS: Das Standlicht geht beidseitig unverändert.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Na...ich würde mal im Sicherungskasten Schauen...
    Ach, noch was, bist Du dir sicher das es H3 ist? H3 ist bestimmt kein Abblendlicht.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wollt ich auch gerade schreiben. Abblendlicht ist H7 ;) Sicherung, Relais, Lichtschalter wären
    weitere Ursachen.

    Michael
     
  5. #4 Octarius, 22.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kauf Dir 2 H7 Birnen und setze diese ein. Stecker drauf und sie dürften wieder leuchten.
     
  6. #5 Schildkröte, 22.03.2015
    Schildkröte

    Schildkröte

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein, kann es sein dass h3 das Fernlicht ist?

    Das würde auch erklären, wieso sie nicht leuchten, wenn ich das Abblendlicht testen will.

    Habe ich also evt. die falschen Birnen gewechselt? :sleeping:
     
  7. #6 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    So sieht es wohl aus...
     
  8. #7 mrbabble2004, 22.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Fernlicht ist H1... Dürfte also auch nicht passen ;)

    Du musst die großen Birnen wechseln... Das sind die die weiter nach außen positioniert sind (zum Kotflügel hin). Die die innen zum Kühler hin sind, sind die fürs Fernlicht...

    Ich kann dir übrigens die Bosch 90+ sehr empfehlen! Machen sehr schön hell die Dinger...



    MfG
     
  9. #8 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde hier mal dringenst Empfehlen mal das Handbuch zur Hand zu nehmen...da steht es bebildert und man weiss auch was man da gerade gewechselt hat. H3 währen dann wohl die Nebelscheinwerfer.
     
  10. #9 Schildkröte, 22.03.2015
    Schildkröte

    Schildkröte

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Nebelscheinwerfer habe ich nun wirklich nicht. Habe nur die Classic-Ausrüstung.
    Habe die Birnen gewechselt, die innen oben liegen.

    Danke für eure Hilfe, muss ich wohl morgen noch mal zum Baumarkt.
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also H1 gibt es beim Fabia¹ nicht. Die Fernscheinwerfer sind genauso H3 wie die Nebelscheinwerfer mit der TNR N0177622.
    Verwirrt den Mann nicht weiter ;). Also einfach H7 holen, ich empfehle übrigens Osram Nightbreaker Unlimited.

    Michael
     
  12. #11 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich hatte ihn nicht verwirrt...hatte ja anschließend zum auf dad Bordbuch hingewiesen...
     
  13. #12 mrbabble2004, 22.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Also ich könnte wetten, dass bei unserem Elegance H1 als Fernlicht drin war...


    MfG
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  16. #14 mrbabble2004, 22.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Ok ;)
    Hatte ich das irgendwie falsch im Hinterkopf... Hab die auch nur einmal gewechselt und das war vor 8 Jahren oder so ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus
Die Seite wird geladen...

H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus - Ähnliche Themen

  1. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  2. Abblendlicht defekt

    Abblendlicht defekt: Hi Leute hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Abblendlicht morgens auf einmal nicht anging. Nach mehrmaligem an und ausschalten ging es wieder...
  3. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  4. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...