H15 - Xenon Look

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von PlatinumSE, 25.05.2014.

  1. #1 PlatinumSE, 25.05.2014
    PlatinumSE

    PlatinumSE

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    1000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Kurzfassung:

    - unsinnig teuer
    - Fahren ohne Betriebserlaubnis
    - Erloschener Versicherungsschutz
    - Punkte, Bußgeld
    - Peinliche Optik


    Meine Meinung ist, entweder das Fzg. mit Werks-LED kaufen oder mit dem Halogen leben. Klar hätte ich am Superb auch lieber LED-Tagfahrlicht - gabs nicht, also leb ich damit, bevor ich illegal herum fahre.
     
  4. #3 defoerb, 02.09.2014
    defoerb

    defoerb

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance ohne DSG!
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
  5. #4 Metaslug, 02.09.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    ich habe diese Sache schon bei meinen 2 Autos vorher durch.
    Fazit: Etwas weißeres Licht für schlechtere Lichtausbeute.
    Spart euch lieber das Geld und investiert in vernünftige Lampen, Xenon ähnlich wird nie Xenon sein. Da kann man machen was man will!
     
  6. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    So ist es!

    Je blauer das Licht ist, desto mehr wird von Wasser/hoher Luftfeuchtigkeit geschluckt.

    Bei Regen war das Fahren mit "xenon-ähnlichem" Halogen eine Katastrophe!

    Am Besten sind die Halogenbirnen, bei denen die Lichtfarbe möglichst Sonnenlichtähnlich ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 defoerb, 02.09.2014
    defoerb

    defoerb

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance ohne DSG!
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Mit anderen Worten meint ihr also: Bei Halogen alles so lassen wie es ist... Ja, das mit der schlechten sicht bei Regen hatte ich auch irgendwlo schonmal gelesen
     
  9. #7 Schwarz(b)renner, 02.09.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Bei den Lampen wird Licht weggefiltert, um es "blauer" erscheinen zu lassen. Warum sollte ich mit Gewalt die Lichtausbeute verringern?
    Ich habe bisher immer bei Halogen Phillips Extreme Vision verwendet. Die sind merklich heller als 08/15 Lampen und haben ein recht weißes Licht. Sind aber auch etwas teurer.
     
Thema: H15 - Xenon Look
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h15 xenon look

    ,
  2. skoda octavia III h15

    ,
  3. skoda rapid xenon look

    ,
  4. h15 kappe xenon,
  5. skoda rapid h15 xenon
Die Seite wird geladen...

H15 - Xenon Look - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...