H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt...

Diskutiere H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal eine Frage, wenn ich die H&R 40mm Tieferlegung verbaue..Welche Reifen/Felgen kombi kann ich nehmen OHNE das ich bördeln oder sonstiges...

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal eine Frage, wenn ich die H&R 40mm Tieferlegung verbaue..Welche Reifen/Felgen kombi kann ich nehmen
    OHNE das ich bördeln oder sonstiges machen muss?
    Meine welche kombi bereitet mit mit dieser Tieferlegung die wenigsten Probleme...?
    Geht 16 Zoll mit Bereifung 215/45/16 ohne Probleme oder wirds dann schon schwierig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radl-igel, 28.07.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Um dazu was genaues sagen zu können mußt Du noch genauere Angaben zu den Felgen machen, da Felgenbreite und Einpresstiefe eine Rolle spielen. Mit einer 6,5J16 ET40 sollte es keine Problem geben, eine 7J16 ET 35 dagegen wird ohne 'rausdrücken des Radauschnittes nicht abgenommen werden.
    Gib evtl. mal die genau Felge an, oder schau selber im Gutachten zu der Felge.
     
  4. #3 roomster58, 28.07.2008
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Schau doch mal den Roomster Scout an. Der hat original 7x17 Et41 drauf.Der Reifen hat das Mass205/40 17. Mit der Spurverbreiterung von jewils 15mm pro Rad und den H.u. R. federn schleift es so gut wie gar nicht. Wenn man ganz stark nach links einschlägt,und man fährt etwas schneller an, kann es ganz leicht schleifen. Bei mir ist es so.. Wenn man das aber weiss,ist man etwas vorsichtiger,und dann passiert auch nichts.Auf jeden Fall ist die Optik sehr gut.Und vom Fahren her,ein gewaltiger Unterschied. Das Auto liegt viel besser auf der Strasse.
     
  5. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Hey Roomster 58,

    das würde mich mal interessieren wie das optisch aussieht. Hast du Bilder von deinem Scout?

    MfG Tino
     
  6. #5 KleineKampfsau, 28.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    8 x 17 ET 35 passen ohne Probleme am Fabia II, also sollte das auch für den Roomster gelten .... 7 x 16 ist meines erachtens lächerlich, was die "umbauten" angeht - es gibt keine ...

    Andreas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 radl-igel, 29.07.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Karrosseriearbeiten wegen breiterer Reifen werden beim Roomster schneller hinten fällig (musst Dir nur ein paar Gutachten genauer anschauen, am besten vom TÜV Süd, da die die Auflagen weniger pauschal festlegen), und da hat er im Unterschied zum Fabia die O1 Achse, aber die Radhäuser sind knapper als beim O1.
     
  9. #7 kistenkay, 30.07.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Also ich habe auch Felgen mit ET 35 drauf und da brauchst du keine Veränderungen an den Radkästen machen. Der Verkäufer von meinem AH hat den Roomster 45mm tiefergelegt mit den gleichen Felgen und es funktioniert auch. Und das alles mit TÜV-Abnahme. Die Felgen sind: AUTEC Typ O756 7,5Jx16 H2 ET 35

    Fotos auf Anfrage!
     
Thema:

H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt...

Die Seite wird geladen...

H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  3. SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung

    SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung: Hallo hat schon Jemand in einen superb ein Luftfahrwerk verbaut? Oder weiß jemand ob man neue Antriebswellen oder so braucht? Hat schon mal...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...