H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 20.07.2008.

1. Biker

Biker

Hallo,
    mal eine Frage, wenn ich die H&R 40mm Tieferlegung verbaue..Welche Reifen/Felgen kombi kann ich nehmen
    OHNE das ich bördeln oder sonstiges machen muss?
    Meine welche kombi bereitet mit mit dieser Tieferlegung die wenigsten Probleme...?
    Geht 16 Zoll mit Bereifung 215/45/16 ohne Probleme oder wirds dann schon schwierig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radl-igel, 28.07.2008
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Um dazu was genaues sagen zu können mußt Du noch genauere Angaben zu den Felgen machen, da Felgenbreite und Einpresstiefe eine Rolle spielen. Mit einer 6,5J16 ET40 sollte es keine Problem geben, eine 7J16 ET 35 dagegen wird ohne 'rausdrücken des Radauschnittes nicht abgenommen werden.
    Gib evtl. mal die genau Felge an, oder schau selber im Gutachten zu der Felge.

4. #3 roomster58, 28.07.2008
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Schau doch mal den Roomster Scout an. Der hat original 7x17 Et41 drauf.Der Reifen hat das Mass205/40 17. Mit der Spurverbreiterung von jewils 15mm pro Rad und den H.u. R. federn schleift es so gut wie gar nicht. Wenn man ganz stark nach links einschlägt,und man fährt etwas schneller an, kann es ganz leicht schleifen. Bei mir ist es so.. Wenn man das aber weiss,ist man etwas vorsichtiger,und dann passiert auch nichts.Auf jeden Fall ist die Optik sehr gut.Und vom Fahren her,ein gewaltiger Unterschied. Das Auto liegt viel besser auf der Strasse.

5. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Hey Roomster 58,

das würde mich mal interessieren wie das optisch aussieht. Hast du Bilder von deinem Scout?

MfG Tino

6. #5 KleineKampfsau, 28.07.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    8 x 17 ET 35 passen ohne Probleme am Fabia II, also sollte das auch für den Roomster gelten .... 7 x 16 ist meines erachtens lächerlich, was die "umbauten" angeht - es gibt keine ...

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 radl-igel, 29.07.2008
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Karrosseriearbeiten wegen breiterer Reifen werden beim Roomster schneller hinten fällig (musst Dir nur ein paar Gutachten genauer anschauen, am besten vom TÜV Süd, da die die Auflagen weniger pauschal festlegen), und da hat er im Unterschied zum Fabia die O1 Achse, aber die Radhäuser sind knapper als beim O1.

9. #7 kistenkay, 30.07.2008
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Also ich habe auch Felgen mit ET 35 drauf und da brauchst du keine Veränderungen an den Radkästen machen. Der Verkäufer von meinem AH hat den Roomster 45mm tiefergelegt mit den gleichen Felgen und es funktioniert auch. Und das alles mit TÜV-Abnahme. Die Felgen sind: AUTEC Typ O756 7,5Jx16 H2 ET 35

Fotos auf Anfrage!

Thema:

H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt...

Die Seite wird geladen...

H&R Tieferlegung , welche Reifengröße passt... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  3. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...