H&R Tieferlegung vorne zu hoch und hinten zu tief!!

Diskutiere H&R Tieferlegung vorne zu hoch und hinten zu tief!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community!! Vor einigen Monaten habe ich meinen Octi um 35mm tieferlegen lassen, sowohl vorne als auch hinten. Nun habe ich letzte Woche...

  1. #1 willywacken, 13.04.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo Community!!

    Vor einigen Monaten habe ich meinen Octi um 35mm tieferlegen lassen, sowohl vorne als auch hinten. Nun habe ich letzte Woche die Sommerräder draufgezogen und was ich vorher mit den Winterrädern schon vermutet hab hat sich bestätigt, vorne ist er eigentlich noch genauso hoch wie vorher und hinten verschwinden die Räder fast im Radgehäuse...das kann doch nicht normal sein oder??? Wenn hinten 2 Personen drin sitzen schlefit es sogar bei Bodenwellen, das kann ja nicht normal sein.

    Habt ihr Erfahrungen oder Hinweise was ich tun kann?
     
  2. #2 Hainsberger, 13.04.2008
    Hainsberger

    Hainsberger

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 20V
    Kilometerstand:
    134000
    Grüße...

    Ich hab mir vor mittlerweile 1,5 Jahren ein 35mm KW-Fahrwerk eingebaut. Hat sich gar nicht gesetzt :(
    Vorn größerer Abstand als hinten, hätte damals das 50/35 nehmen sollen.
    Nächstes Jahr kommt ein Gewinde rein. Ist mir jetzt zu hoch.

    Gruß Stefan
     
  3. #3 Quax 1978, 14.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Selbst Schuld. Es gab so viele Threads, dass eine gleichmäßige Tieferlegung nicht so gut aussieht und trotzdem machen viele User es trotzdem. 8|

    Doch das kann sein. Kommt sehr oft vor wenn man die "kleinen" Benziner hat 1.6er oder 1.8er ohne Turbo. Dann kommt er vorn nur minimal runter. Dazu kommt, dass die Radläufe hinten tiefer liegen als vorn. Kann man sehr gut sehen an einem Originalfahrwerk.

    Kann man beheben mit Federwegsbegrenzern. Liegt einfach daran, dass die Dämpfer- und Federleistung beim Octavia sehr gering bemessen ist.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.537
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Meine Antwort wird dich zwar nich glücklich machen, aber Quax hat echt alles geschrieben um deine Fragen zu beantworten...
     
  5. #5 octavia112, 15.04.2008
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    Alle Federwegsbegrenzer außer original sind verboten also in unser Gegend bekommst kein Fahrwerk eingetragen was auf diesen Dingern liegt. Es sei du lässt ein neues Federwegsdiagramm anfertigen und das kostet.Wenn Tüv dann DEKRA und nicht zum Schwartüv.
     
  6. #6 Quax 1978, 15.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist aber eignetlich dann unter Willkür abzuhaken. Allerdings muss der TÜVer ja auch dafür unterschreiben. Aber ehrlich gesagt sollte er mal die Richtlinien sich zu Gemüte führen und dann nochmals drüber nachdenken. Kannst ja mal hinterfragen warum das so ist, bzw. nicht gestattet ist. Würde mich echt mal interessieren. UNd wozu sollte ein neues Federwegsdiagramm erstellt werden?
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.537
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Octavia112 hat ja nicht ganz unrecht.
    Das Federwegsbegrenzer verboten sind ist schlichtweg falsch. Was aber richtig ist, dass eigentlich keine Eintragung erfolgen draf, wenn ein Fahrzeug auf Begrenzern permanent aufliegt. Es muss nämlich ein Restfederweg vorhanden sein. Laut Aussage meines Dekra-Prüfers 25mm.
    Der Begrenzer soll ja beim Einfedern nur das Aufsetzen der Karosserie auf dem Rad verhindern, jedoch nicht das Federn an sich verhindern.
     
  8. #8 Quax 1978, 15.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Wenn er das so meinte, dann habe ich vielleicht ein wenig falsch interpretiert. :huh: Kam allerdings so rüber, als ob sie allgemein verboten seien. Und das sind sie ja nicht. 8)
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.537
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Er hatte ja auch geschrieben dass alle außer Originale verboten seien;) Weiterhin hat er das mit der dauerhaften Belastung der Begrenzer aber noch angeführt.
     
  10. #10 sniper163, 15.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Nur so eine Idee-vielleicht mußt Du mal deinen Kofferraum entrümpeln!!! :thumbsup:
     
  11. #11 willywacken, 17.04.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich kann ja auch all eure Argumente nachvollziehen, bis auf den sinnfreien Hinweis mit dem Kofferraum. Nur verstehe ich nicht warum sich das ganze 35mm-Tieferlegung nennt wenn das Auto vorne 10 und hinten 50mm runter kommt, eine Markenfirma wie H&R sollte da doch etwas mehr Zuverlässigkeit bieten oder? Übrigens habe ich einen Turbomotor, wie das geschulte Auge nach kurzem Blick auf die Userinfo erkennt, daran sollte es also nicht scheitern. federweg begrenzen möchte ich auch nur ungern, da ich nur 20mm einfedern kann, ich hab ja extra nicht so tief gelegt damit ich noch etwas Komfort habe...
     
  12. #12 Quax 1978, 17.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Asche auf mein Haupt. :huh: Und ich habe den Text mehrfach gelesen, aber mal wieder nicht auf die Seitenleiste. Aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass dies nur ein Argument war, die anderen sind viel gravierender einzuschätzen. ;)

    Warum auch H&R nicht unbedingt die ausgewiesenen Werte lifern kann, liegt villeicht auch daran, dass die Federn immer für mehrere Fahrzuege verwendbar sind. Dabei bezieht man sich immer auf Achlasten, statt auf Motorisierung.
     
  13. #13 willywacken, 17.04.2008
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, sowas in der Richtung muss wohl der Grund sein. Nur ist meiner voll ausgestattet, L&K halt. Da sollte er doch bisl gleichmäßig Gewicht auf die Achsen bringen. Zumal meiner hinten echt leer ist. Aber Kombi ist wahrscheinlich hinten generell schwerer. Muss wohl damit leben und etwas vom Radgehäuse innen entfernen. Obwohl das meiste was stört sowieso schon weg ist :-D
     
  14. #14 Octavia SN 888, 25.04.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Mit den 55/40mm wärst du besser gefahren. Das sah bei mir top aus.
     
Thema: H&R Tieferlegung vorne zu hoch und hinten zu tief!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tdi 2.0 vorne hoch

    ,
  2. octavia rs 1z hinten tiefer als vorne

    ,
  3. Skoda fabia kommt vorne nicht tiefee

    ,
  4. h&r zu hoch,
  5. scoda octavia Combi hinten sehr tief,
  6. h&r federn hinten zu tief,
  7. Golf 4 tiefergelegt vorne zu hoch ,
  8. Superb tieferlegung vorne,
  9. Warum liegt hinten tiefer als vorne woran kann das liegen w203,
  10. Golf 1 Cabrio hinten zu hoch,
  11. skoda oktavia kombi hinten tief,
  12. skoda fabia hinten zu hoch,
  13. tieferlegung vorne tiefer als hinten,
  14. wie kann man verhindern dass das auto hinten tiefer als vorne ist,
  15. superb combi 2011 hinten zu tief,
  16. tieferlegungsfedern hinten tiefer,
  17. superb nach tieferlegung hinten hoch,
  18. calibra vorne zu hoch nach tieferlegung,
  19. tieferlegen vorne tief hinten hoch,
  20. tieferlegung hinten tiefer als vorne?,
  21. h&r hinten zu tief,
  22. tieferlegungsfedern zu hoch
Die Seite wird geladen...

H&R Tieferlegung vorne zu hoch und hinten zu tief!! - Ähnliche Themen

  1. Regelmässig Geräusch links vorne

    Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  2. Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

    Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
  3. Lowtec 30/20 Tieferlegung

    Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  4. Scheibenwischer vorne defekt

    Scheibenwischer vorne defekt: Liebe Community, ich habe die Sicherungen geprüft, einen neuen Wischermotor eingebaut, ihn auf Gangbarkeit geprüft. Bei Anlegen einer Prüflampe...
  5. Stoßdämpfer vorne

    Stoßdämpfer vorne: Hallo zusammen, bei mir hat sich leider das Axialkugellager vorne links verabschiedet. Ist es beim Fabia 5j 1.2 HTP (BBM) BJ 2007 vorne links für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden