H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung

Diskutiere H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier...

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26.500
  2. #2 Slavi_W, 05.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    100200
    Steht doch eh da

    Sportfedern:
    Artikelnummer 28784-1, bis 980 kg VA-Last
    Artikelnummer 28784-2, ab 981 kg VA-Last, ohne 2.0l TDI
    Artikelnummer 28784-3, nur 2.0l TDI
     
  3. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26.500
    Ja ok, aber betrifft das auch "Allradler" sprich 4x4??
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.394
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
  5. #5 Aspin2006, 05.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Super, danke für die Verlinkung!! [emoji106][emoji106] Hat die zufällig schon jemand verbaut?? Kann mir evtl jemand sagen ob es da im Gespannbetrieb (Wohnwagen) Probleme gibt?? Immerhin werden da hin u wieder 1800 kg angehängt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Andre LT, 08.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Also, habe gestern etwas Zeit gehabt und meine neuen Sommerader zur Probe montiert und etwas mit Gewichten gespielt um 20mm Tieferlegung zu simulieren. :) Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen, habe leider nur 15mm tiefer gekriegt:). Nun habe bei Lowtec die HA 20mm und VA 30mm Federn bestellt. Dazu werde noch 5mm Distanzscheiben verbauen, mall sehen was herauskommt. DSC_1098.JPG DSC_1105.JPG
     
    Skoda Yeti, Aspin2006 und crampas gefällt das.
  7. #7 crampas, 08.02.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Danke für die Bilder. Sieht aber irgendwie nicht nach "tiefer" aus. Du meinst sicher zusätzliche 15mm zu den 10mm des DCC richtig? Also würde das dann 25mm entsprechen.
     
  8. #8 Andre LT, 09.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Richtig. Das sieht jetzt eher nach dem Sport Fahrwerk welcher eigentlich nur 5mm Unterschied hat zum DCC. Ich habe es aber richtig gemessen.
    Bild unten ohne meiner "Tieferlegung" mit Gewichten.. DSC_1085.JPG
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  9. #9 GT-Power, 09.02.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Die Idee ist gut, wenn du die Bilder vorher / nachher vom gleichen Blickwinkel machen könntest ware es natürlich optimal.
    Ist jetzt so schwierig die 15mm herauszusehen.
    Wiso willst du hinten nur 20mm tiefer und vorne 30mm? Möchtest du absichtlich eine Keilform?
     
  10. #10 Andre LT, 09.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Auf keinnen Fall Keilform. Ich vermute, das letzterre Bild ist nicht ganz richtig, kannn sein das ich nach dem Raderwechsell nicht die Hanbremse gelost habe und daher ist das Hinterteil zu hoch, oder der Blickwinkel tauscht es. Mit Winterradern sieht mann besser den original Zustand. DSC_1065.JPG
    Am liebsten will ich wie in ersten Fotos, nur VA noch 5-10mm tiefer haben. Kann sein das 30/30 were bessere Losung, aber mall sehen.
     
    Skoda Yeti und crampas gefällt das.
  11. #11 Lutz 91, 09.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hab 30/30 beim S2 und mag das gleiche überhaupt nicht gut.

    Gut das Eibach jetzt auch Keilförmig 20/30 anbietet, so ein "Hängearsch" ist nicht wirklich toll.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  12. #12 crampas, 09.02.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ok danke. Wenn man Bild 1 (tiefer) und Bild 4 (mit Winterrädern) vergleicht sieht man dann doch den Unterschied. Hinten sieht man es gut.

    Ich denke 30/30 wird sicher eine gute Wahl für den Superb sein. Würde mich freuen wenn du dann mal Bilder von deinem S3 mit den eingebauten Federn machst. Im Idealfall genau aus der selben Perspektive.
    Kümmerst du dich dann auch ums Resetten (Grundeinstellung) des DCCs? Inklusive Licht, ACC, Kamera einstellen? Dort würde mich dann der Erfahrungsbericht brennend interessieren.
     
  13. #13 Andre LT, 09.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Werde es woll ende nachster Woche das tuhn. Den DCC muss mann nicht immer reseten, mall sehen. ACC habe ich nicht, weill das hat mir in meinem BMW 535d nicht gefallen, denke da hiess das ding distronic, damit ist Vorauschauendes fahren nicht moglich und das mag ich nicht.
    Hangerasch gefahlt mir besser als Keilform, aber ich will hinten nur minimall tiefer haben, oder gleich.
     
  14. #14 Lutz 91, 09.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok naja gut, das musst du ja selbst entscheiden, was die besser gefällt.

    Aber minimal tiefer, ist 30/30 auch nicht.
     
  15. #15 Andre LT, 09.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Finde nichts was ist noch minimaler :), wenn einer weiss..., bitte um Info.
    Ich denke 30/30 bei DCC wird es 20/20 bringen, oder verstehe das falsch?
     
  16. #16 Lutz 91, 09.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie meinst du das?

    Ich hatte mir nur die Eibach angeschaut, und da ist mir die 30/20 aufgefallen.
    Also von 30mm tiefer, und hinten 20mm tiefer.

    Weniger als 30/30 gibts nicht, zumindest nich sehr viele.
     
  17. #17 Andre LT, 09.02.2016
    Andre LT

    Andre LT

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Ich meine 30/30 gilt ab der standart hohe, DCC ist ja 10mm tiefer als standart.
     
  18. #18 Lutz 91, 09.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Achso, ja dann ist richtig.
    Wenn du DCC drin hast, kommt er denke ich 20-25 mm tiefer. je nach Gewicht.
     
  19. #19 Aspin2006, 09.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen Wohnwagen zieht! Hat da jemand Erfahrung mit Tieferlegungen?? Lt. H&R wurde Anhängerbetrieb nicht getestet....[emoji15][emoji848]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 Stefan2.0TDI, 10.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    150.000
    Kein Problem, fahre schon das vierte Auto mit Tieferlegung und Hänger hinten dran.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema: H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten skoda superb 3t

    ,
  2. spurverbreiterung skoda superb

    ,
  3. Tieferlegung superb 3v

    ,
  4. spurverbreiterung superb 3,
  5. skoda octavia combi spurverbreiterung,
  6. skoda superb sportline tieferlegung,
  7. Skoda Superb distanzscheiben,
  8. spurverbreiterung skoda superb 3,
  9. superb sportlinw dcc tiegerlegung,
  10. skoda superb h&r,
  11. spurplatten superb 3v,
  12. superb spurverbreiterung,
  13. skoda yeti tiefer legung 30 mm hinten und vorne,
  14. skoda superb phönix 19 und spurplatten,
  15. skoda phoenix 19 spurverbreiterung,
  16. skoda superb sportfahrwerk 15mm,
  17. bild škoda yetis tiefergelegt,
  18. spurplatten skoda superb combi,
  19. skoda superb spurverbreiterung,
  20. superb 3v5 Spurverbreiterung,
  21. superb 3v5 spurplatten 15mm vega 19zoll,
  22. superb iii federn,
  23. tieferlegung skoda octavia combi facelift bei atu,
  24. superb tieferlegungsfedern,
  25. Spurplatten Skoda Superb 2.0 TSI 4 x 4
Die Seite wird geladen...

H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R

    Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R: Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen. In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen...
  2. Privatverkauf H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert

    H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert: Verkaufe meine Spurplatten 40mm Pro Achse 20 mm Pro Seite 5x100 Lochkreis 57,1 zum anschrauben auf der Nabe. 3 Monate alt, alles tip top mit allen...
  3. Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI

    Tieferlegung Octavia 2 1Z 1.9 TDI: Servus, Ich fahre einen Octavia 2 1.9 Tdi mit 105ps und würde den gerne tieferlegen. An meinem Auto habe ich zur Zeit 225/40 R18 Reifen oben....
  4. Spritzschutz nach tieferlegen

    Spritzschutz nach tieferlegen: Hi sagt mal war den Tag beim TÜV. Ich habe hinten 20mm Spurplatten drauf die die Felgen schön bündig mit der Karosse abschließen lassen. Der Tüver...
  5. Eibach vs. H&R

    Eibach vs. H&R: Hi Leute ich weiß Das dieses Thema öfter besprochen wurde aber für mich ergab sich keine klare Antwort. Ich würde mein s3 gerne mit Sportfedern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden