H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Aspin, 05.02.2016.

  1. Aspin

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  3. #2 Slavi_W, 05.02.2016
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  4. Aspin

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    Ja ok, aber betrifft das auch "Allradler" sprich 4x4??
     
  5. #4 TubaOPF, 05.02.2016
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  6. #5 Aspin2006, 05.02.2016
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    Super, danke für die Verlinkung!! Hat die zufällig schon jemand verbaut?? Kann mir evtl jemand sagen ob es da im Gespannbetrieb (Wohnwagen) Probleme gibt?? Immerhin werden da hin u wieder 1800 kg angehängt!


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  7. #6 Andre LT, 08.02.2016
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    Also, habe gestern etwas Zeit gehabt und meine neuen Sommerader zur Probe montiert und etwas mit Gewichten gespielt um 20mm Tieferlegung zu simulieren. :) Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen, habe leider nur 15mm tiefer gekriegt:). Nun habe bei Lowtec die HA 20mm und VA 30mm Federn bestellt. Dazu werde noch 5mm Distanzscheiben verbauen, mall sehen was herauskommt. DSC_1098.JPG DSC_1105.JPG
     
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  8. #7 crampas, 08.02.2016
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    Danke für die Bilder. Sieht aber irgendwie nicht nach "tiefer" aus. Du meinst sicher zusätzliche 15mm zu den 10mm des DCC richtig? Also würde das dann 25mm entsprechen.
     
  9. #8 Andre LT, 09.02.2016
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    Richtig. Das sieht jetzt eher nach dem Sport Fahrwerk welcher eigentlich nur 5mm Unterschied hat zum DCC. Ich habe es aber richtig gemessen.
    Bild unten ohne meiner "Tieferlegung" mit Gewichten.. DSC_1085.JPG
     
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  10. #9 GT-Power, 09.02.2016
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    Die Idee ist gut, wenn du die Bilder vorher / nachher vom gleichen Blickwinkel machen könntest ware es natürlich optimal.
    Ist jetzt so schwierig die 15mm herauszusehen.
    Wiso willst du hinten nur 20mm tiefer und vorne 30mm? Möchtest du absichtlich eine Keilform?
     
  11. #10 Andre LT, 09.02.2016
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    Auf keinnen Fall Keilform. Ich vermute, das letzterre Bild ist nicht ganz richtig, kannn sein das ich nach dem Raderwechsell nicht die Hanbremse gelost habe und daher ist das Hinterteil zu hoch, oder der Blickwinkel tauscht es. Mit Winterradern sieht mann besser den original Zustand. DSC_1065.JPG
    Am liebsten will ich wie in ersten Fotos, nur VA noch 5-10mm tiefer haben. Kann sein das 30/30 were bessere Losung, aber mall sehen.
     
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  12. #11 Lutz 91, 09.02.2016
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    Also ich hab 30/30 beim S2 und mag das gleiche überhaupt nicht gut.

    Gut das Eibach jetzt auch Keilförmig 20/30 anbietet, so ein "Hängearsch" ist nicht wirklich toll.
     
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  13. #12 crampas, 09.02.2016
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    Ok danke. Wenn man Bild 1 (tiefer) und Bild 4 (mit Winterrädern) vergleicht sieht man dann doch den Unterschied. Hinten sieht man es gut.

    Ich denke 30/30 wird sicher eine gute Wahl für den Superb sein. Würde mich freuen wenn du dann mal Bilder von deinem S3 mit den eingebauten Federn machst. Im Idealfall genau aus der selben Perspektive.
    Kümmerst du dich dann auch ums Resetten (Grundeinstellung) des DCCs? Inklusive Licht, ACC, Kamera einstellen? Dort würde mich dann der Erfahrungsbericht brennend interessieren.
     
  14. #13 Andre LT, 09.02.2016
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    Werde es woll ende nachster Woche das tuhn. Den DCC muss mann nicht immer reseten, mall sehen. ACC habe ich nicht, weill das hat mir in meinem BMW 535d nicht gefallen, denke da hiess das ding distronic, damit ist Vorauschauendes fahren nicht moglich und das mag ich nicht.
    Hangerasch gefahlt mir besser als Keilform, aber ich will hinten nur minimall tiefer haben, oder gleich.
     
  15. #14 Lutz 91, 09.02.2016
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    Ok naja gut, das musst du ja selbst entscheiden, was die besser gefällt.

    Aber minimal tiefer, ist 30/30 auch nicht.
     
  16. #15 Andre LT, 09.02.2016
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    Finde nichts was ist noch minimaler :), wenn einer weiss..., bitte um Info.
    Ich denke 30/30 bei DCC wird es 20/20 bringen, oder verstehe das falsch?
     
  17. #16 Lutz 91, 09.02.2016
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    Wie meinst du das?

    Ich hatte mir nur die Eibach angeschaut, und da ist mir die 30/20 aufgefallen.
    Also von 30mm tiefer, und hinten 20mm tiefer.

    Weniger als 30/30 gibts nicht, zumindest nich sehr viele.
     
  18. #17 Andre LT, 09.02.2016
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    Ich meine 30/30 gilt ab der standart hohe, DCC ist ja 10mm tiefer als standart.
     
  19. #18 Lutz 91, 09.02.2016
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    Achso, ja dann ist richtig.
    Wenn du DCC drin hast, kommt er denke ich 20-25 mm tiefer. je nach Gewicht.
     
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  21. #19 Aspin2006, 09.02.2016
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    Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen Wohnwagen zieht! Hat da jemand Erfahrung mit Tieferlegungen?? Lt. H&R wurde Anhängerbetrieb nicht getestet....


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  22. #20 Stefan2.0TDI, 10.02.2016
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    Kein Problem, fahre schon das vierte Auto mit Tieferlegung und Hänger hinten dran.

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Thema: H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung
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