H&R Monotube Twintube Gewindefahrwerke

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoto, 10.10.2011.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Wo ist der Unterschied zwischen dem H&R Monotube und Twintube?Was man bei H&R auf der Seite lesen kann macht mich nicht wirklich schlauer.

    Meine Frage an die Leute die die Fahrwerke von H&R kennen welches ist nun härter(nicht das Härteverstellbare).Welches von beiden würde weniger einfedern.

    Ich bin mit der tiefe meiner H&R Federn noch nicht zufrieden da muss mehr kommen.Da ich aber eine 8,5x19 mit ET 40 fahre brauche ich ein doch recht hartes Fahrwerk welches

    wenig einfedert.Oder einen Reifen der sich sehr flach über die Felge zieht.Gerne Vorschläge zu bekannten flachen Reifen.Hier wurde ja schon lange nix mehr zum Thema Tuning

    geschrieben.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 10.10.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    das monotube ist härter da sind die feder etwas härter...weiss gar nicht wie das auf den federn angegeben ist aber da ist ne zahl bei nen händler den ich gefragt habe mit 10 mehr gefallen.....irgendwie so kann das sein das da 15 Pascal und 25 Pascal genannt wurden??? wobei mich diese einheit bei ner federkraft wundern würden da es nen druck ist???

    also wenn du das härtere haben willst solltest du zum monotube greifen....
    Federweg müsste aber der gleiche sein, nur brauch man mehr belastung bei Mono um diesen zu erreichen...

    ich selber werde mir wohl das twintube kaufen obwohl ich 235/35 R19 mit 8x19 Zoll ET35 fahre....mal schauen wie das passt...denn bei gewissen strecken die ich auch locker umfahren kann habe ich jetzt schon vorne links probleme mit schleifen aber nur ganz leicht....muss man sehen...

    derzeit habe ich das Sportfahrwerk was von Skoda abwerk verbaut wird...

    Gruß Jan
     
  4. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
  5. #4 Jan.Superb, 10.10.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    dann kann das sein das die einen 15n/mm haben das müsste dann ja das twinhaben und das ander 25 N/mm oder er meinte das so das,
    das Mono um 15-25 N/mm härter ist was trifft am ehersten zu???

    naja, bin mior da jetzt nicht zu hundert prozent sicher was er nun gesagt um wieviel härter, aber zu 1000% ist das Monotube härter....
     
  6. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
Thema: H&R Monotube Twintube Gewindefahrwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mono oder twintube gewindefahrwerk

    ,
  2. monotube vs twintube

    ,
  3. h&r twintube einstellen

    ,
  4. octavia monotube Gewindefahrwerk,
  5. monotube twintube unterschied,
  6. h&r monotube,
  7. federn twintube,
  8. h&r twintube oder monotube,
  9. h r mono twin tube,
  10. h&r monotube oder twintube
Die Seite wird geladen...

H&R Monotube Twintube Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...