H&R Federn

Diskutiere H&R Federn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ihr, habe einen 1,4 TDI Combi und möchte ihn ein wenig tieferlegen. Laut Fahrzeugschein hat mein Fabia eine zulässige Achslast: Vorne: 900 kg...

  1. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Hi ihr,

    habe einen 1,4 TDI Combi und möchte ihn ein wenig tieferlegen.

    Laut Fahrzeugschein hat mein Fabia eine zulässige Achslast:
    Vorne: 900 kg
    Hinten: 840 kg

    Kann ich diese H&R-Federn verwenden:

    Typ : 29 409-1 / -2
    Hersteller : H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

    Ausführung I (bis 900 kg zul. Vorderachslast) : 29 409 VA 29 409 HA
    Ausführung II (mehr als 900 kg zul. VA-Last) : 29 409 VA 29 409 HA

    Es würde sich um Ausführung 2 handeln. Oder muss ich in diesem fall Ausführung 1 verwenden, da meiner vorne gerade 900 kg Achslast hat?

    Danke!
     
  2. #2 Octavia_180, 17.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Frag am besten bei dem TÜV oder Dkra nach der dir die Tieferlegung eintragen soll.
    Das ist meiner Meinung nach nämlich Auslegungssache.
     
  3. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Also nach meinen Informationen ist das wohl EIntragungstechnisch kein Problem. Nur nach Meinungen die ich gelesen habe, wären die Federn wohl vielleicht 1. zu hart 2. käme das Auto nicht wirklich runter weil eben 1.
     
  4. #4 maik_kombi, 17.03.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Schau mal direkt auf der H&R Seite nach. Dort kannst du dein Fahrzeug auswählen und da wird dir dann auch der passende Satz angezeigt
     
  5. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Ja richtig, das ist mit bewusst. Nur würde ich an genau diese Federn, kaum gebraucht günstig rankommen. Deswegen die Frage!
     
  6. #6 maik_kombi, 17.03.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    ir wird doch aber dann die Typ Nummer angezeigt,. welche du mit deinen gebrauchten vergleichen kannst.
     
  7. lunne

    lunne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Ja da wird natürlich die Variante 1 angezeigt,

    Ausführung I (bis 900 kg zul. Vorderachslast) : 29 409 VA 29 409 HA

    deswegen die Frage bis 900 ab 900, der unterschied ist ja nur die Härte der Federn.

    Wie man auf dem Bild sieht ist der einzige unterschied das die Federn vorne einen größeren Durchmesser von 0,5mm haben. Hinten ist der Durchmesser gleich. D.h. das einzige "Problem" das ich haben könnte, wäre, das das Auto vorn nicht soweit runterkommt wie ich will?!

    [​IMG]
     
Thema:

H&R Federn

Die Seite wird geladen...

H&R Federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...