H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4?

Diskutiere H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken den Superb Kombi 4x4 tdi 170ps zu ordern. Da es leider kein SFW original gibt und Eibach auch...
  • H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #1

fmr

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken den Superb Kombi 4x4 tdi 170ps zu ordern. Da es leider kein SFW original gibt und Eibach auch nicht liefert, bleibt wohl nur H+R im Federnbereich.

Nun meine Frage: Der 4WD steht ja von Natur aus höher da, als der 2WD. Wenn bei H+R die Federn mit 35-40mm beim 2WD angegeben werden, müsste die Tieferlegung beim 4WD etwas geringer ausfallen, oder?

Lt. Gutachten von H+R scheint es sich um dieselben Federn zu handeln. Diese scheinen zudem auch für Passat & Co. 2WD/4Motion zu passen.

Kann mir da jemand eine Einschätzung zu geben?

Danke. ?(

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #2
syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Woher hast du die Info, dass der 4x4 eine andere Bodenfreiheit hat?

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #3

Manuel-Superb II

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
Allrad ist genauso hoch wie der normale auch nur bei Schlechtwegepaket ist die Bodenfreiheit grösser!
Aussage meines freundlichen beim Kauf unseres 4 x 4!
Mfg

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #4

fmr

Mein Freundlicher hat mir das gesagt. Auf den Bildern die ich so gesehen habe, sah es auch so aus.

Danke für die Antworten.

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #5
Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Auf den Bildern ist es meist mit Schlechtwegepaket. Die Höhe ist sonst gleich. Und wenn Du es tiefer willst, warum nimmst Du dann kein Gewindefahrwerk? Kann ich nur empfehlen.

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #6

fmr

Ich wollte eigentlich nur so um 25-30 mm runter, da es ein Dienstwagen wird.

Eibach hat leider für den 4WD kein ProKit im Angebot, bzw. nicht dafür freigegeben. Sind das andere Federn beim 4WD? Glaube ich ja fast gar nicht...wollen wahrscheinlich nur die Prüfkosten einsparen?

MfG

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #7

Benno130503

Hallo,
ich habe einen Super Combi 4x4 Tdi und habe Federn von H+R verbaut. Kommt vorne 2,5 cm und hinten 2 cm tiefer.
Du( ich) bekommst auch Sportfahrwerk und Eibach Federn.
:rolleyes:

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #8

fmr

Hallo Benno,

hast Du Fotos von Deinem und wie ist das Fahrverhalten mit den H+R? Wie lange fährst Du die Federn schon? Setzen die sich ggf. noch - andere berichten immer, dass sich H+R nach einer Zeit setzen.

Was meinst Du mit "Du( ich) bekommst auch Sportfahrwerk und Eibach Federn." - ich habe bei Eibach die Auskunft bekommen, dass die nicht für den 4x4 erhältlich sind. :?:

• H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? Beitrag #9
syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Federn von H+R verbaut. Kommt vorne 2,5 cm und hinten 2 cm tiefer.

Welche Feder von H&R sollen das sein, die nur 2,5cm runtergehen?

Thema:

H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4?

H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? - Ähnliche Themen

Suche Suche H&R oder Eibach Federn mit ABE: Hi suche für mein Skoda Superb 3v bj 2016 Kombi mit 2,0 Liter tdi 150 PS entweder H&R oder Eibach Federn. Wer welche hat bitte pin an mich aber...
Tieferlegung für Skoda Superb II Combi (3t5) 3.6 FSI: Hallo liebe Formumsgemeinde, ich habe hier schon viele hilfreiche Infos zum Thema Tieferlegung des Superbs gelesen. Nur leider komme ich so...
Erfahrungsbericht Fahrwerksanpassung: Bilstein B6 + H&R Stabilisatoren: Tach zusammen, an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrung mit folgenden Fahrwerkskomponenten teilen. Fahrzeug 2.0 TDI 4x4 190ps Standard...
Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
Skoda Octavia 5e Kombi 2.0 TDI 150 PS Federn: Schönen guten Tag, Ich möchte andere Federn in meinen in meine Skoda Octavia 5e Kombi 2.0 TDi 150 PS einabuen. Wenn ich die orginalen RS einbauen...
Oben