H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von fmr, 25.03.2011.

  1. fmr

    fmr

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken den Superb Kombi 4x4 tdi 170ps zu ordern. Da es leider kein SFW original gibt und Eibach auch nicht liefert, bleibt wohl nur H+R im Federnbereich.

    Nun meine Frage: Der 4WD steht ja von Natur aus höher da, als der 2WD. Wenn bei H+R die Federn mit 35-40mm beim 2WD angegeben werden, müsste die Tieferlegung beim 4WD etwas geringer ausfallen, oder?

    Lt. Gutachten von H+R scheint es sich um dieselben Federn zu handeln. Diese scheinen zudem auch für Passat & Co. 2WD/4Motion zu passen.

    Kann mir da jemand eine Einschätzung zu geben?

    Danke. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 25.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Woher hast du die Info, dass der 4x4 eine andere Bodenfreiheit hat?
     
  4. #3 Manuel-Superb II, 25.03.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Allrad ist genauso hoch wie der normale auch nur bei Schlechtwegepaket ist die Bodenfreiheit grösser!
    Aussage meines freundlichen beim Kauf unseres 4 x 4!
    Mfg
     
  5. fmr

    fmr

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher hat mir das gesagt. Auf den Bildern die ich so gesehen habe, sah es auch so aus.

    Danke für die Antworten.
     
  6. #5 Quax 1978, 28.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auf den Bildern ist es meist mit Schlechtwegepaket. Die Höhe ist sonst gleich. Und wenn Du es tiefer willst, warum nimmst Du dann kein Gewindefahrwerk? Kann ich nur empfehlen.
     
  7. fmr

    fmr

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich nur so um 25-30 mm runter, da es ein Dienstwagen wird.

    Eibach hat leider für den 4WD kein ProKit im Angebot, bzw. nicht dafür freigegeben. Sind das andere Federn beim 4WD? Glaube ich ja fast gar nicht...wollen wahrscheinlich nur die Prüfkosten einsparen?

    MfG
     
  8. #7 Benno130503, 29.03.2011
    Benno130503

    Benno130503

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Super Combi 4x4 Tdi und habe Federn von H+R verbaut. Kommt vorne 2,5 cm und hinten 2 cm tiefer.
    Du( ich) bekommst auch Sportfahrwerk und Eibach Federn.
    :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fmr

    fmr

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benno,



    hast Du Fotos von Deinem und wie ist das Fahrverhalten mit den H+R? Wie lange fährst Du die Federn schon? Setzen die sich ggf. noch - andere berichten immer, dass sich H+R nach einer Zeit setzen.



    Was meinst Du mit "Du( ich) bekommst auch Sportfahrwerk[​IMG] und Eibach Federn." - ich habe bei Eibach die Auskunft bekommen, dass die nicht für den 4x4 erhältlich sind. :?:
     
  11. #9 syn_ack, 30.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Welche Feder von H&R sollen das sein, die nur 2,5cm runtergehen?
     
Thema:

H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4?

Die Seite wird geladen...

H+R Federn Superb Combi tdi 4x4 - welche Höhe im Vergleich zur Serie ohne 4x4? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...