H&R Federn bei Ebay gefunden!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 05.11.2003.

1. #1 Red-Eagle, 05.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Haben eben bei ebay H&R Federn (40/15) für 167,00 Euro gefunden.

Link zur Auktion: Klick Mich

Was meint ihr dazu!? Lont sich der Kauf???
    Habe im Moment noch Serienbereifung (im Sommer 175/60 R14). Kann man die dann trotzdem einbauen oder muss ich der 195er haben damit das geht/was bringt???

MfG Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solution 2, 05.11.2003
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo Red Eagle,

ob sich das lohnt mußt Du selbst entscheiden bzw. da müssen Dir die anderen helfen mir ist nur aufgefallen das die Federn rot sind auf der Seite bei Ebay unter www.hr-spezialfedern.de unter Skoda Felicia ist nur das hier zu finden

29582-1 Skoda FELICIA I (791)
    Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

29582-1 Skoda FELICIA I Kombi (795)
    Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

Enweder ist das nur ein allgemeines Bild bei Ebay oder die Federn sind nicht von H&R würde ich jetzt einfach mal vermuten weil ja wie oben angegeben die Federn Blau sein sollen.

Gruß Solution 2

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Solution2

Du könntest recht haben, die Farbe von H&R ist blau, von KW z.Bsp gelb.

Michael :headbang:

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Grretz!
    Ich kanns nur bestätigen, die H&R sind blau. Ob es sich in der Auktion um die H&R handelt, sollte Marcus lieber erfragen.
    Ob es sich lohnt? Als erstes sei gesagt, dass es unabhängig von der Bereifung ist.
    Weiterhin musst du wissen, dass 45mm nicht wirklich "Tiefenrausch" bringt, falls du das vor hattest. Mein Bruder hat die H&R drin, und ist zwar tiefer gekommen, aber nich so wie wir gehofft haben. Den Unterschied sieht man allerdings schon.

Zum schluss noch ein Tipp: versuch es mit nem kompletten Fahrwerk, bspw. von Fichtel&Sachs bzw. hol dir zu den H&R vorne gekürzte Dämpfer.
    Sämtliche Felis mit Komplettfahrwerk(45mm) waren, zumindest auf den Fotos tiefer als nur mit Federn...

CU, Thomas

6. #5 Red-Eagle, 07.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Klingt auch gut! Wenn dann richtig, hmmm.
    Tief soll er auf jedenfall werden, aber noch "alltagstauglich".

THX für die antworten

MfG Marcus

7. #6 HyundaiSport, 22.11.2003
    HyundaiSport

HyundaiSport Guest

hi hatte auch die H&R 40/15 aber für 80euro neupreis :-))

das tüvgutachten hab ich noch rumliegen falls das jemand braucht
    mfg kevin

8. #7 KW_inside, 22.11.2003
    KW_inside

KW_inside Guest

@cayenne ...
    gelürzte Dämpfer bringen nichts an Tieferlegung, sie sorgen nur für ausrechend Federvorspannung ( wenn der Wagen hochgehoben wird, z.B. )
    übrigens sind die meisten Dämpfer nicht wirklich kürzer.. nur die Kolbenstange kommt nicht so weit raus (->"Rebound").
    Gruss,
    Oliver

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red-Eagle, 23.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ja HyundaiSport (Kevin) bei deinem (Ex)Feli sah das auch richtig super aus. Hattest ja die 195er drauf und das ergab nen genauen Absbschluss von Reifen und Radkasten....so will ich das auch mal haben....wie gesagt, so tief wie möglich aber doch Alltagstauglich.

MfG Marcus

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Oliver
    Ob bei Fahrwerken in diesen Tieferlegugsbereichen gekürzte Dämfer zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Fakt ist ja aber, dass die gekürzten Dämpfer(ich nenne sie zumindest mal so) auf die gekürzten Federn abgestimmt sind.
    Wie gesagt, auf Fotos sahen die Felis mit 45er Fahrwerken immer tiefer aus als nur mit Federn. Im Falle meines Bruders wurden gleichzeitig nagelneue Originaldämpfer verbaut, was u.U. auch dazu Beiträgt, dass er unterm Strich nich so sehr "runterkam"...

Thema:

H&R Federn bei Ebay gefunden!

Die Seite wird geladen...

H&R Federn bei Ebay gefunden! - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...