H&R Federn bei Ebay gefunden!

Diskutiere H&R Federn bei Ebay gefunden! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Haben eben bei ebay H&R Federn (40/15) für 167,00 Euro gefunden. Link zur Auktion: Klick Mich Was meint ihr dazu!? Lont sich der Kauf...

Red-Eagle

Guest
Haben eben bei ebay H&R Federn (40/15) für 167,00 Euro gefunden.

Link zur Auktion: Klick Mich

Was meint ihr dazu!? Lont sich der Kauf???
Habe im Moment noch Serienbereifung (im Sommer 175/60 R14). Kann man die dann trotzdem einbauen oder muss ich der 195er haben damit das geht/was bringt???

MfG Marcus
 

Solution 2

Guest
Hallo Red Eagle,

ob sich das lohnt mußt Du selbst entscheiden bzw. da müssen Dir die anderen helfen mir ist nur aufgefallen das die Federn rot sind auf der Seite bei Ebay unter www.hr-spezialfedern.de unter Skoda Felicia ist nur das hier zu finden

29582-1 Skoda FELICIA I (791)
Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

29582-1 Skoda FELICIA I Kombi (795)
Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

Enweder ist das nur ein allgemeines Bild bei Ebay oder die Federn sind nicht von H&R würde ich jetzt einfach mal vermuten weil ja wie oben angegeben die Federn Blau sein sollen.

Gruß Solution 2
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Solution2

Du könntest recht haben, die Farbe von H&R ist blau, von KW z.Bsp gelb.

Michael :headbang:
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.512
Zustimmungen
1.932
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Grretz!
Ich kanns nur bestätigen, die H&R sind blau. Ob es sich in der Auktion um die H&R handelt, sollte Marcus lieber erfragen.
Ob es sich lohnt? Als erstes sei gesagt, dass es unabhängig von der Bereifung ist.
Weiterhin musst du wissen, dass 45mm nicht wirklich "Tiefenrausch" bringt, falls du das vor hattest. Mein Bruder hat die H&R drin, und ist zwar tiefer gekommen, aber nich so wie wir gehofft haben. Den Unterschied sieht man allerdings schon.

Zum schluss noch ein Tipp: versuch es mit nem kompletten Fahrwerk, bspw. von Fichtel&Sachs bzw. hol dir zu den H&R vorne gekürzte Dämpfer.
Sämtliche Felis mit Komplettfahrwerk(45mm) waren, zumindest auf den Fotos tiefer als nur mit Federn...

CU, Thomas
 

Red-Eagle

Guest
Klingt auch gut! Wenn dann richtig, hmmm.
Tief soll er auf jedenfall werden, aber noch "alltagstauglich".

THX für die antworten

MfG Marcus
 

HyundaiSport

Guest
hi hatte auch die H&R 40/15 aber für 80euro neupreis :-))

das tüvgutachten hab ich noch rumliegen falls das jemand braucht
mfg kevin
 

KW_inside

Guest
@cayenne ...
gelürzte Dämpfer bringen nichts an Tieferlegung, sie sorgen nur für ausrechend Federvorspannung ( wenn der Wagen hochgehoben wird, z.B. )
übrigens sind die meisten Dämpfer nicht wirklich kürzer.. nur die Kolbenstange kommt nicht so weit raus (->"Rebound").
Gruss,
Oliver
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red-Eagle

Guest
Ja HyundaiSport (Kevin) bei deinem (Ex)Feli sah das auch richtig super aus. Hattest ja die 195er drauf und das ergab nen genauen Absbschluss von Reifen und Radkasten....so will ich das auch mal haben....wie gesagt, so tief wie möglich aber doch Alltagstauglich.

MfG Marcus
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.512
Zustimmungen
1.932
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Oliver
Ob bei Fahrwerken in diesen Tieferlegugsbereichen gekürzte Dämfer zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Fakt ist ja aber, dass die gekürzten Dämpfer(ich nenne sie zumindest mal so) auf die gekürzten Federn abgestimmt sind.
Wie gesagt, auf Fotos sahen die Felis mit 45er Fahrwerken immer tiefer aus als nur mit Federn. Im Falle meines Bruders wurden gleichzeitig nagelneue Originaldämpfer verbaut, was u.U. auch dazu Beiträgt, dass er unterm Strich nich so sehr "runterkam"...
 
Thema:

H&R Federn bei Ebay gefunden!

H&R Federn bei Ebay gefunden! - Ähnliche Themen

Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Erfahrungsbericht Fahrwerksanpassung: Bilstein B6 + H&R Stabilisatoren: Tach zusammen, an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrung mit folgenden Fahrwerkskomponenten teilen. Fahrzeug 2.0 TDI 4x4 190ps Standard...
skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
Oben