H&R Federn bei Ebay gefunden!

Diskutiere H&R Federn bei Ebay gefunden! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Haben eben bei ebay H&R Federn (40/15) für 167,00 Euro gefunden. Link zur Auktion: Klick Mich Was meint ihr dazu!? Lont sich der Kauf???...

  1. #1 Red-Eagle, 05.11.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Haben eben bei ebay H&R Federn (40/15) für 167,00 Euro gefunden.

    Link zur Auktion: Klick Mich

    Was meint ihr dazu!? Lont sich der Kauf???
    Habe im Moment noch Serienbereifung (im Sommer 175/60 R14). Kann man die dann trotzdem einbauen oder muss ich der 195er haben damit das geht/was bringt???

    MfG Marcus
     
  2. #2 Solution 2, 05.11.2003
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Hallo Red Eagle,

    ob sich das lohnt mußt Du selbst entscheiden bzw. da müssen Dir die anderen helfen mir ist nur aufgefallen das die Federn rot sind auf der Seite bei Ebay unter www.hr-spezialfedern.de unter Skoda Felicia ist nur das hier zu finden

    29582-1 Skoda FELICIA I (791)
    Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

    29582-1 Skoda FELICIA I Kombi (795)
    Farbe blau, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA: 45, Baujahr: ab: 1994

    Enweder ist das nur ein allgemeines Bild bei Ebay oder die Federn sind nicht von H&R würde ich jetzt einfach mal vermuten weil ja wie oben angegeben die Federn Blau sein sollen.

    Gruß Solution 2
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Solution2

    Du könntest recht haben, die Farbe von H&R ist blau, von KW z.Bsp gelb.

    Michael :headbang:
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Grretz!
    Ich kanns nur bestätigen, die H&R sind blau. Ob es sich in der Auktion um die H&R handelt, sollte Marcus lieber erfragen.
    Ob es sich lohnt? Als erstes sei gesagt, dass es unabhängig von der Bereifung ist.
    Weiterhin musst du wissen, dass 45mm nicht wirklich "Tiefenrausch" bringt, falls du das vor hattest. Mein Bruder hat die H&R drin, und ist zwar tiefer gekommen, aber nich so wie wir gehofft haben. Den Unterschied sieht man allerdings schon.

    Zum schluss noch ein Tipp: versuch es mit nem kompletten Fahrwerk, bspw. von Fichtel&Sachs bzw. hol dir zu den H&R vorne gekürzte Dämpfer.
    Sämtliche Felis mit Komplettfahrwerk(45mm) waren, zumindest auf den Fotos tiefer als nur mit Federn...

    CU, Thomas
     
  5. #5 Red-Eagle, 07.11.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Klingt auch gut! Wenn dann richtig, hmmm.
    Tief soll er auf jedenfall werden, aber noch "alltagstauglich".

    THX für die antworten

    MfG Marcus
     
  6. #6 HyundaiSport, 22.11.2003
    HyundaiSport

    HyundaiSport Guest

    hi hatte auch die H&R 40/15 aber für 80euro neupreis :-))

    das tüvgutachten hab ich noch rumliegen falls das jemand braucht
    mfg kevin
     
  7. #7 KW_inside, 22.11.2003
    KW_inside

    KW_inside Guest

    @cayenne ...
    gelürzte Dämpfer bringen nichts an Tieferlegung, sie sorgen nur für ausrechend Federvorspannung ( wenn der Wagen hochgehoben wird, z.B. )
    übrigens sind die meisten Dämpfer nicht wirklich kürzer.. nur die Kolbenstange kommt nicht so weit raus (->"Rebound").
    Gruss,
    Oliver
     
  8. #8 Red-Eagle, 23.11.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Ja HyundaiSport (Kevin) bei deinem (Ex)Feli sah das auch richtig super aus. Hattest ja die 195er drauf und das ergab nen genauen Absbschluss von Reifen und Radkasten....so will ich das auch mal haben....wie gesagt, so tief wie möglich aber doch Alltagstauglich.

    MfG Marcus
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    @Oliver
    Ob bei Fahrwerken in diesen Tieferlegugsbereichen gekürzte Dämfer zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Fakt ist ja aber, dass die gekürzten Dämpfer(ich nenne sie zumindest mal so) auf die gekürzten Federn abgestimmt sind.
    Wie gesagt, auf Fotos sahen die Felis mit 45er Fahrwerken immer tiefer aus als nur mit Federn. Im Falle meines Bruders wurden gleichzeitig nagelneue Originaldämpfer verbaut, was u.U. auch dazu Beiträgt, dass er unterm Strich nich so sehr "runterkam"...
     
Thema:

H&R Federn bei Ebay gefunden!

Die Seite wird geladen...

H&R Federn bei Ebay gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...