H&R Federn - Alltagstauglichkeit bezüglich Beladung

Diskutiere H&R Federn - Alltagstauglichkeit bezüglich Beladung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nun endlich die H&R 40/40 Federm zuhause liegen und würde gerne bevor ich sie nun wirklich einbaue wissen wie es anschließend mit der...

  1. #1 FabiaFlo, 25.08.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Habe nun endlich die H&R 40/40 Federm zuhause liegen und würde gerne bevor ich sie nun wirklich einbaue wissen wie es anschließend mit der Alltagstauglichkeit bezüglich der Beladung bestellt ist.
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    Kann man noch vernünftig mit 5 leuten fahren ?
    Ist es noch möglich wie vorher mit 4 leuten und einem Kofferraum voller Gepäck in den Urlaub zu fahren ?
    Danke schonmal für Antworten :-)
     
  2. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Du kaufst dir erst Federn und fragst dann nach der (Alltags-)Tauglichkeit? Hut ab!

    Zudem "mit 5 Leuten fahren" sage ich nur --> Kann ich mir in einem Fabia generell nicht vorstellen. Hintne in der Mitte ist doch fast unmöglich auf längeren Strecken.
     
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hatte zwar nie H&R Federn, aber ich hatte 30 mm Eibach Federn verbaut und nun ein Gewindefahrwerk, die Tiefe siehst du in der Signatur.

    Bis jetzt hatte ich nie ein Problem, ob mit Gepäck oder 5 Leuten im Auto o.Ä., gerade hinten ist noch Platz satt.

    Da würde ich mir keine großen Sorgen drum machen.



    Aber sich diese Frage zu stellen wenn man die Federn schon zuhaus hat ist auch geil :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. #4 Surrender, 25.08.2011
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich habe in meinem Kombi die 40mm Federn drin und der Komfort ist komplett erhalten geblieben, ich empfinde es sogar als etwas besser (weniger holpern). Mit 4 Personen ist das auch kein Problem. Meiner Meinung nach sollte Skoda den 40mm tiefer serienmäßig ausliefern.
     
  5. #5 FabiaFlo, 30.08.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für die Antworten , da kann ich die tage ja beruhigt einbauen :-)
    Es werden nun aber wohl nicht nur federn eingebaut sondern auch die Dämpfer vom Fabia 2 RS , mal sehen ob die wirklich passen, dass konnte mir zuvor leider niemand zu sichern :-D
     
  6. #6 Surrender, 30.08.2011
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Sind das beim RS andere. Meines Wissens nach hat der RS nur andere Federn serienmäßig, lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)
     
  7. #7 FabiaFlo, 30.08.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    ich hab gehofft dass es vllt andere sind, der händler konnte dazu leider nichts sagen :-(
    und wenns die gleichen sind ist es auch halb so wild , dann hab ich wenigstens dämpfer mit 60000km weniger laufleistung;-)
     
  8. #8 PilsnerUrquell, 30.08.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ach, er wusste bestimmt das es die gleichen sind, aber dann hättste keine gekauft
     
  9. #9 FabiaFlo, 30.08.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    hab die hier im forum für kleines geld ergattert ;-)
     
  10. #10 FabiaFlo, 11.09.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Sooo Federn und Dämpfer sind verbaut, hat alles gepasst. Höhe ist super, Straßenlage ist kein Vergleich mehr zu vorher :-D
     
  11. #11 momo307, 13.09.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Dito, habe heute die Federn auch verbaut und ich kann es nur bestätigen, es ist kein Vergleich mehr.
    Wie Surrender schon sagte, es ist sogar angenehmer als vorher!
     
  12. Lil-De

    Lil-De

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    könntet ihr mal bitte Bilder posten' wie die fabias jetzt ausehen.
    Ich plane nämlich auch den einbau der federn aber nur wenns ordentlich tiefgang gibt.
    Hat jemand die federn mit 18" verbaut??
     
  13. #13 momo307, 14.09.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Bilder findest du in der Galerie, ganz frisch. Oder halt in meinem Profil! Hab aber 17er drauf.
     
  14. #14 FabiaFlo, 14.09.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    bei mir im profil steht auch eins, lad aber gleich noch welche hoch, wenn mein inet nciht wieder spackt :-D
     
  15. #15 momo307, 15.09.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Hier speziell nochmal für Lil-De ein Vorher-Nachher Bild, um die Entscheidung ein wenig leichter zu machen ;)

     
Thema: H&R Federn - Alltagstauglichkeit bezüglich Beladung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 30mm federn vorher nachher

    ,
  2. tieferlegung skoda fabia 5j 30mm

    ,
  3. skoda fabia h&r

    ,
  4. skoda fabia 5j tiefer legen,
  5. 40/40 federn skoda fabia,
  6. roomster h&r 40/40,
  7. h&r Feder Skoda fabia,
  8. tieferlegung vorher nachher,
  9. kia optima federn 40,
  10. roomster sportfeder h&r,
  11. skoda roomster federn,
  12. skoda fabia 1 40 federn,
  13. skoda fabia mit h&r federn,
  14. h&r federn fabia 5j,
  15. h&r federn,
  16. h&r federn skoda
Die Seite wird geladen...

H&R Federn - Alltagstauglichkeit bezüglich Beladung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...