H&R Federn 50/50 mm an O II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mikessaxo, 06.03.2007.

1. #1 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit Mitglied in dieser Community bin, habe ich mir gedacht, mich nun auch mal aktiv zu beteiligen.

Habe mir (und meinem Octavia II RS) vor einer Woche mal einen Satz Federn von H&R gegönnt. Und damit man den Unterschied auch sieht, habe ich mich nach langer Recherche für die 50/50 mm Variante entschieden.

Das heißt, der Wagen kommt effektiv ca. 38 mm nach unten (wegen Sportfahrwerk....) und ich muß sagen: sieht echt hammer aus!!! Vor allem an der Vorderachse kommt er richtig tief runter. Die 18 " liegen jetzt bündig im Radkasten, man kann also nicht mehr ins Radgehäuse starren um die Federbeine zu bewundern :hoch:

Auch vom Fahrkomfort bin ich überrascht. Gar nicht so unkomfortabel wie ich befürchtet habe.

Also, für Alle, die auch mit dem Gedanken spielen: DAUMEN HOCH!!! Ich bereue nichts.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 06.03.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    ah, noch ein Wuppi, und auch noch bei Wollmar und Becker. Hast mal paar Fotos von deinemOcti mit den Federn? Wie teuer war der EInbau bei W+B?

4. #3 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Sorry, bin ein Remschi. Habe den Wagen nur bei W&B gekauft. War am günstigsten dort.
    Wenn es hier mal irgendwann aufhört zu regnen und ich ne Chance bekommme, den Wagen zu waschen, werde ich die Fotos nachreichen. Gekostet hat das ganze 390,- € incl. Federn und Vermessung. Muß jetzt nur noch zum TÜV.

5. #4 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

PS.: habe das nicht bei W&B einbauen lassen.

6. #5 TheOidter, 06.03.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    bei wem dann? Scheider? 390 inkl. Federn ist ein guter Preis denke ich.

7. #6 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Ne, Euromaster in RS. Habe jetzt auch Fotos. Muß nur noch rausfinden, wie ich die einstellen kann. Mach das leider zum ersten Mal.

8. #7 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

hier die Fotos: (ich hoffe das klappt jetzt)

Anhänge:

9. #8 skoda-rs-combi, 06.03.2007
    skoda-rs-combi

skoda-rs-combi

Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @mikessaxo

sieht sehr gut aus,

allzeit gute Fahrt

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan

10. #9 mikessaxo, 06.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Hi Jan,

danke, Deiner gefällt mir aber auch sehr gut. Ich spiele auch mit dem Gedanken, noch 19 " nachzurüsten. Habe auch schon einen Favoriten: die Tomason TN1 sieht echt super aus. Gibt es aber nur in der größe 8,5 x 19 und 225 35 er Reifen. Muß mich erstmal erkundigen, ob ich da was am Radkasten basteln muß.

Was hast du eigentlich mit den Original Felgen gemacht? Bekommt man da nochwas für?
    Gruß Mike

11. #10 TheOidter, 06.03.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    im schnitt, wenn sie neu sind und mit reifen, sinds um die 800-900 euro, die felgen selber so um die 500.

12. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    also mit 19 " must du nur hinten im Radkasten die besagte Kante am stoßfängeransatz umlegen, ansonnsten past alles . siehe meine Bilder aber mit KAW 60/40 mm u 19 " .

MfG :hihi:

13. #12 skoda-rs-combi, 06.03.2007
    skoda-rs-combi

skoda-rs-combi

Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @mikessaxo

Ich habe meine Originalfelgen und Reifen noch, überlege Sie im Winter zu fahren mit Winterbereifung.

Deine Tomason - Felgen haben ja ET 30, das sind zu den BBS die ich fahre
    ein Unterschied von errechneten 26,5 mm nach aussen,

Rudi5 hat vollkommen Recht die berühmte Lasche muss weg wenn nicht noch mehr.

14. #13 fabia12, 06.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sieht wirklich super aus. :hoch:

Hast du mikessaxo nur die Federn getauscht und die dämpfer drin gelassen??

Mfg Fabia12

15. #14 uLTiMaTe, 06.03.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ja das wäre auch meine frage.

spiele gerade auch mit dem gedanken tiefer zu legen.

allerdings 35/35 HR.
    sieht schon geil aus.

8x18 et 45 sollte aber keine probleme geben, auch nicht mit den 50/50 oder??

aber machen die dämpfer 50/50 mit?? setzt die kiste bei schneller fahrt und beladung auf? federwegsbegrenzer eingebaut??

16. #15 Michelman, 06.03.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Die Tomason ist in der Größe 8,5*19 Zoll auf dem Octavia 2 nur in ET40 fahrbar(und nur in ET40 zugelassen).In ET 30 an der Vorderachse würde der Reifen mächtig rausstehen.Die ET40 haut so grad noch hin.
    Ich hab die TN1 auf meinem RS drauf.Mit nem 235/35 R19.Und außer der besagten Lasche an der Hinterachse mußte ich nichts machen.Lasche angelegt und los.
    Weiß aber nicht wie es an der Vorderachse mit so einer Tieferlegung aussehen würde.....denn die ET40 geht grad so drunter.....besser wäre für die VA eine ET von 45.Aber leider ist die TN1 nur in ET40 mit Gutachten für den 1Z lieferbar.
    Denn die 8,5*19 ET30 ist nur für den Superb zugelassen.

Kleiner Tipp noch was die Reifen betrifft:Auch wenn 235er etwas günstiger ist als der 225er,nehmt den 225er wenn er die Traglast hat die Ihr für Euer Fahrzeug braucht.Ich mußte auf den Prüfstand mit den 235ern um zu testen,ob die Tachotoleranz noch eingehalten wird.Mit dem 225ern braucht man diesen Tachovergleich nicht.Aber keine Bange,auch mit 235ern paßt es.Zwar grad noch so,aber es paßt.
    Bei www.tomason.de kann man auch die einzelnen Gutachten einsehen und auch ausdrucken.Da steht bei den TN1 in 8,5*19 ET40 auch einiges drin beim 1Z.Aber mein TÜV hat mir die Felgen auch ohne die aufgeführten Arbeiten eingetragen.Nur eben die Lasche mußte ich noch umlegen.

Gruß Micha

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mikessaxo, 07.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Hallo Fabia12/ultimate

ich habe nur die Federn getauscht, sonst nix. Es schlägt nichts durch und es schleift auch bei Beladung nichts. Habe 2 Hunde a 35 kg, das heißt, wenn beide im Kofferaum sind, drücken 70kg auf die Hinterachse. Aber auch das scheint kein Problem zu sein. Und ich muß dazu sagen, die Straßen in meiner Umgebung sind bestimmt nicht die Besten.
    Aber bei den 35/35 mm Federn solltest du beachten, das der Wagen nur 23 mm pro Achse runter kommt (wegen des serienmäßig verbauten Sportfahrwerks im RS). Und da die Federn ungefähr das selbe kosten, würde ich mir das nochmal überlegen. Hatte in meinem Octavia II TDI 30er Federn drin. Habe mich nachher geärgert, das ich nicht 50 er genommen habe.

Gruß mikessaxo

19. #17 mikessaxo, 07.03.2007
    mikessaxo

mikessaxo

Hallo Michelman,

danke für deine Antwort. Haste zufällig Fotos von deinem RS mit den TN1? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Auf der Homepage von Tomason ist ja ein RS mit den TN1. Das sind aber garantiert nur 18". Bei uns in der Gegend fährt ein Golf IV mit 18" rum. Sieht auch nicht wirklich toll aus (die Felgen schon), denn die Räder stehen tierisch weit aus dem Radkasten hervor.
    Gruß mikessaxo

Thema: H&R Federn 50/50 mm an O II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn skoda octavia 1z

,
  2. skoda octavia 1z rs kombi hr federn

,
  3. skoda octavia 1z 50mm h&r

,
  4. h&r skoda octavia 1z,
  5. h&r federn skoda octavia 1z 1.4 tsi,
  6. fabia 2 50mm,
  7. fabia 5j 50mm federn,
  8. octavia 1z mit 50er federn,
  9. h u r federn 50 mm skoda octavia 1z,
  10. skoda octavia 1z 35er federn,
  11. kaw federn octavia 1z,
  12. h r federn skoda octavia 2 rs ,
  13. skoda octavia 2 H&R 50/50 federn,
  14. skoda octavia rs 1z5 h & r federn,
  15. Skoda octavi rs 50 h&r,
  16. dämpfer 50 mm skoda,
  17. skoda octavia rs 1z h&r 50mm,
  18. h&r sportfedern 50mm erfahrung skoda,
  19. skoda octavia rs 2 federn,
  20. skoda octavia h&r federn,
  21. octavia combi rs 1z 35mm,
  22. skoda octavia 2 HR federn,
  23. skoda octavia rs hr federn,
  24. skoda octavia rs h&r federn,
  25. welche federn octavia rs
Die Seite wird geladen...

H&R Federn 50/50 mm an O II RS - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...