H-Gurte

Diskutiere H-Gurte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo felifans und fabis und ocis natürlich auch :D ich hab da mal ne frage. und zwar könnte ich von einem kumpel Jamex H-Gurte für meinen...

1. #1 FeliSport, 12.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hallo felifans und fabis und ocis natürlich auch :D

ich hab da mal ne frage.

und zwar könnte ich von einem kumpel Jamex H-Gurte für meinen feli bekommen.er meinte das es keine ABE dazugibt und auch keine TÜV eintragung erforderlich ist.

die Gurte sollen irgenwie geprüft sein und ne nummer haben das man sie halt einbauen kann.

kann das wirklich sein,das die gurte genormt sind ????

wenn nicht,wo bekommt man ne abe dafür her???

mfg kevin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 12.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich mir auch neue Jamex-H-Gurte eingebaut habe,kann ich bestätigen,daß diese Gurte zwar ECE-geprüft sind (rotes Ettikett am Gurt),aber es keine ABE dafür gibt!Somit führt also an einem Tüvbesuch nach vorschriftsmäßigem Einbau (Einbauanleitung liegt bei) kein Weg daran vorbei !Laut §35a StVZO (Stand nach 1.1.1989)sind H-Gurte nur dann eintragungsfrei,wenn diese vorschriftsmäßig in Fahrzeuge eingebaut werden,die in der Fahrzeugzuordnungsliste der Gurt-Bauartsgenehmigung(ABG) aufgeführt sind !Diese AGB ist dann gemäß §19.2 immer im Fahrzeug mitzuführen !Solch eine Liste bietet zur Zeit nur die Fa.Schroth an ! ;(

4. #3 FeliSport, 13.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

okay danke für die auskunft!

weist du wo man die gurte im net bestellen kann?

hast du ein paar pics von deinem felipickup???

mfg kevin

5. Daniel

Daniel Guest

:heul: Woofür die ganze Arbeit?? :heul:

Die tollen Bilder von Boomboommellis Pickup gibts doch auf meiner Site

... und inzwischen gibts dort auch über 175 Bilder rund um den Fabi, Skoda auf der IAA, und auch eine Gallerie für alle Skodamodelle!!!

*sniff* so genug auf die Tränendrüse gedrückt... guckt doch einfach mal nach!!!

6. #5 FeliSport, 14.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

@ daniel

die bilder vom dem feli pickup hatte ich schon mal gesehen.wusste nicht das die von boomboommelli sind *g*

der is ja soooo krass.....großes lob an dich melli!

deine felgen sind absolut klasse und das interieur gefällt mir gut.ich steh auch total auf gelb.

ich habe auch fotos von meinem feli nur ich hab keinen scanner :-( kenne auch keinen der einen hat.....

bis dann

Kevin

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
  9. #7 boomboommelli, 15.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich bin zutiefst gerührt aufgrund der positiven Resonanz bezüglich meines gelben Pickups !!! :] Deshalb habe ich mich dazu entschlossen,auf dem Fabia-Clubtreffen (hoffentlich wie geplant im Juli) eine streng limitierte,handsignierte Auflage an Hochglanzbildern zu versteigern !Den Erlös werde ich dann SAD,Projektentwicklungabteilung "Mittelklassepickup" zugutekommen lassen! :hihi:

Thema: H-Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H gurte ece eintragung

Die Seite wird geladen...

H-Gurte - Ähnliche Themen

1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  5. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...