h-gurte im feli

Diskutiere h-gurte im feli im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi alle zusammen , hab schon wieder ne frage , aber dazu gibts ja die community ! möchte h-gurte im feli haben . meine eigentlich frage jetzt...

tuningfreak

Guest
hi alle zusammen ,
hab schon wieder ne frage , aber dazu gibts ja die community !
möchte h-gurte im feli haben .
meine eigentlich frage jetzt sind die auch bei den standard sitzen die im feli sind erlaubt oder nicht ??? :keineahnung:
ist das überhaupt mögelich ????

dank im voraus

tuningfreak
 
#
schau mal hier: h-gurte im feli. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
hi. also wenn du ne abe für die gurte hast dann ist das ok. bei mir hat der tüver nix gesagt und ich kenn noch einen der hat auch h-gurte drin und da wurde auch nix gegen gesagt. möglich ist das auch. auf der packung is ne anleitung zum einbau drauf. musst ja drauf achten das du die gurte nicht vertauscht, also die seiten.
mfg René
 

TDI

Guest
Hi,


hatte auch mal nen Feli mit H-Gurt für Fahrer, hatte allerdings auch den original Sportsitz von Recaro drin.
Weiss aber nicht mehr ob die Gurte nur auf den Recaro oder auch auf den serien Sitz zugelassen waren, müsste aber in Anleitung (ABE) der Gurte stehen, aber soweit ich mich erinere müssen die Gurte nur durch die Streben der Kopfstütze führen damit sie nicht verrutschen können.

Jedenfalls hast du mit den Gurten offiziel nur noch einen 2 Sitzer und darfst nicht mehr zu 5. fahren.


MFG TDI :prost:
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.241
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
In der Regel haben die H-Gurte (z.Bsp. Schroth) eine E-Nummer und sind damit nicht eintragungspflichtig. Wichtig ist allerdings, daß die Gurte unter der Kopfstütze durchgeführt werden. Es gibt auch Sitze (Sparco), in denen direkt Durchführungen eingearbeitet sind.

skomo
 

SkodaDuke

Guest
huhu,

also ich hatte im feli h-gurte von jamex drinne, die haben ne e-nummer und waren daher zulässig, annders isses bei schroth gurten mit serien sitzen, des is ne zulässig laut schroth, weil der feli nicht getestet wurde.


mfg andré
 
skoddi81

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Habe in meinem Felicia auch Schroth Gurte drin mit ABE!!! Diese habe ich auf Anfrage bei Schroth per E-Mail bekomm und falls die mal irgendjemanden nicht reicht,brauch ich nur etwas Geld locker machen und sie schicken mir ein Orginal! Bis jetzt hat sich aber noch keiner dran gestört!

MfG
 

tuningfreak

Guest
dnake an alle , habt mir echt ein stück weitergeholfen !!!
werde mich am wochenende in einem tuningshop noch schlau machen .

tuningfreak
 

Deepflyer2

Guest
Habe mir grad mal uere diskussion durchgelesen. und zwar hatte ich auch 2 schrothis in meinem auto. irgendwan des nächtens hat mich mal son grünes männchen angehalten und das auto mal so richtig "gef.ckt." jedenfalls stand in der abe für die gurte nix vom feli drinne. also mängelschein. mußte bei schroth deutschland anrufen und die sagten mir das der feli getestet wurde und die standard sitze brechen können.-->--> somit nicht zulässig für meinen feli..!!!!!!!!
im übrigen ich hätte da onch 2 rothe shcroth gurte sehen aus wie neu keine gebrauchsspuren!!!!!
Also mfg und take care
 

tuningfreak

Guest
abe , kannst bei uns in österreich eh vergessen , das gibts gerade für ein paar sportendschalldämpfer , sonst für fast garnichts , das heist bei uns muss man eigentlich alles typisieren lassen !
bei uns heist es halt eg typengenehmigung.
hab nur ne frage , wenn ich die gurt bei der originalen nackenstütze durchführe , schneidet das dann in den hals ein !?
die gurte liegen ja dann schon sehr knapp am hals

hoffe jemand von euch weis das

mfg tuningfreak

ps : lasse mir gerade m3 außenspiegel für meinen feli anfertigen :LOL:
 

Deepflyer2

Guest
also einschneiden ztut da inx. habe zu mindest keine einschneidenden erfahrungen gemacht. mit den gurtren hast du a merh sicherheit und b auch ein sehr geiles fahrgefühl
 

Station232

Guest
hey ich hab mal gestöbert wegen hosenträgergurten und bin auf dieses thema gestoßen. leider ist mir noch einiges unklar. also das schroth-gurte für den feli ausscheiden wegen nichtberücksichtigung in der abe hab ich jetzt herausgelesen. meine frage ist jetzt wie das mit dem ece-prüfzeichen ist, ob das ausreicht. ich interessiere mich zur zeit für diese gurte:
http://www.rennsportshop.com/ >> dort auf "Gurte, Sitze, Lenkräder" >> "Gurte" >> "Straßenzugelassene Gurte"
kann ich die nun einbauen und muss ich damit nochmal zum tüv?
und wo liegen die hinteren befestigungspunkte bei 3- und 4-punktgurten, sprich welche wären günstiger für den feli?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
 
SkodaRacer1973

SkodaRacer1973

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
95
Zustimmungen
76
Ort
Halle (Saale)
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
in Halle
Kilometerstand
481.115
Hallo an alle.

Ich habe seit Jahren H-Gurte in meinem Felicia.

Es sind spezielle Sportsitze in Deutschland nötig. Die Seriensitze halten zusammen mit den H-Gurten keinen Crash aus.

Die Typenliste der zulässigen Sondersitze (ich habe "König"-Sitze drin) gibt es bei Schroth zum herunterladen.

Dann nur noch neue Sitzschienen kaufen, alles einbauen und abnehmen lassen.


Ein schöens Weihnachtsfest wünscht SkodaRacer1973
 

German

Guest
hallo!

du mußt dir da platten ins auto schweißen damit die gutrte grade nach hintn gehen. oder du nimmst nur die 3 punkt version und kannst dann die schrauben in der mitte nehmen.
da ist der gurt zwar leicht schief kannst du aber ausgleichen.

mfg frank
 
Thema:

h-gurte im feli

h-gurte im feli - Ähnliche Themen

Kofferraum öffnen ab 0km/h: Hi zusammen, meine elektrische Kofferraumklappe lässt sich ich glaube bis zu einer Geschwindigkeit von 10km/h von innen mit dem Knopf öffnen. Dies...
Armablagen-Griff Fahrertür abgebrochen: Hallo zusammen, bin hier neu angemeldet. Ich fahre mit viel Freude seit 2018 einen Kodiaq (TDI 4x4), allerdings ist seit heute die Freude ein...
Notrad /Reserverad nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Rapid Spaceback aus 2015. Dieser hat leider...
Vorglühlampe blinkt keine Leistung: Guten Tag zusammen, Ich war neulich auf der Autobahn mit meinen Fabia III TDI 1,4 mit Tempomat 120km/h unterwegs und auf einmal fängt meine...
Fußmatten für Enyaq: Hi zusammen, Homo Sapiens Sapiens soll aj bekanntlich vorausdenken. Noch haben wir Sommer aber der Winter ist schneller da, als einem lieb ist...
Oben