h-gurte im feli

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tuningfreak, 13.10.2003.

1. #1 tuningfreak, 13.10.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi alle zusammen ,
    hab schon wieder ne frage , aber dazu gibts ja die community !
    möchte h-gurte im feli haben .
    meine eigentlich frage jetzt sind die auch bei den standard sitzen die im feli sind erlaubt oder nicht ??? :keineahnung:
    ist das überhaupt mögelich ????

dank im voraus

tuningfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 13.10.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. also wenn du ne abe für die gurte hast dann ist das ok. bei mir hat der tüver nix gesagt und ich kenn noch einen der hat auch h-gurte drin und da wurde auch nix gegen gesagt. möglich ist das auch. auf der packung is ne anleitung zum einbau drauf. musst ja drauf achten das du die gurte nicht vertauscht, also die seiten.
    mfg René

4. TDI

TDI Guest

Hi,

hatte auch mal nen Feli mit H-Gurt für Fahrer, hatte allerdings auch den original Sportsitz von Recaro drin.
    Weiss aber nicht mehr ob die Gurte nur auf den Recaro oder auch auf den serien Sitz zugelassen waren, müsste aber in Anleitung (ABE) der Gurte stehen, aber soweit ich mich erinere müssen die Gurte nur durch die Streben der Kopfstütze führen damit sie nicht verrutschen können.

Jedenfalls hast du mit den Gurten offiziel nur noch einen 2 Sitzer und darfst nicht mehr zu 5. fahren.

MFG TDI :prost:

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In der Regel haben die H-Gurte (z.Bsp. Schroth) eine E-Nummer und sind damit nicht eintragungspflichtig. Wichtig ist allerdings, daß die Gurte unter der Kopfstütze durchgeführt werden. Es gibt auch Sitze (Sparco), in denen direkt Durchführungen eingearbeitet sind.

skomo

6. #5 SkodaDuke, 13.10.2003
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

huhu,

also ich hatte im feli h-gurte von jamex drinne, die haben ne e-nummer und waren daher zulässig, annders isses bei schroth gurten mit serien sitzen, des is ne zulässig laut schroth, weil der feli nicht getestet wurde.

mfg andré

7. #6 skoddi81, 14.10.2003
    skoddi81

skoddi81

Habe in meinem Felicia auch Schroth Gurte drin mit ABE!!! Diese habe ich auf Anfrage bei Schroth per E-Mail bekomm und falls die mal irgendjemanden nicht reicht,brauch ich nur etwas Geld locker machen und sie schicken mir ein Orginal! Bis jetzt hat sich aber noch keiner dran gestört!

MfG

8. #7 tuningfreak, 14.10.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

dnake an alle , habt mir echt ein stück weitergeholfen !!!
    werde mich am wochenende in einem tuningshop noch schlau machen .

tuningfreak

9. #8 Deepflyer2, 19.10.2003
    Deepflyer2

Deepflyer2 Guest

Habe mir grad mal uere diskussion durchgelesen. und zwar hatte ich auch 2 schrothis in meinem auto. irgendwan des nächtens hat mich mal son grünes männchen angehalten und das auto mal so richtig "gef.ckt." jedenfalls stand in der abe für die gurte nix vom feli drinne. also mängelschein. mußte bei schroth deutschland anrufen und die sagten mir das der feli getestet wurde und die standard sitze brechen können.-->--> somit nicht zulässig für meinen feli..!!!!!!!!
    im übrigen ich hätte da onch 2 rothe shcroth gurte sehen aus wie neu keine gebrauchsspuren!!!!!
    Also mfg und take care

10. #9 tuningfreak, 20.10.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

abe , kannst bei uns in österreich eh vergessen , das gibts gerade für ein paar sportendschalldämpfer , sonst für fast garnichts , das heist bei uns muss man eigentlich alles typisieren lassen !
    bei uns heist es halt eg typengenehmigung.
    hab nur ne frage , wenn ich die gurt bei der originalen nackenstütze durchführe , schneidet das dann in den hals ein !?
    die gurte liegen ja dann schon sehr knapp am hals

hoffe jemand von euch weis das

mfg tuningfreak

ps : lasse mir gerade m3 außenspiegel für meinen feli anfertigen :LOL:

11. #10 Deepflyer2, 20.10.2003
    Deepflyer2

Deepflyer2 Guest

also einschneiden ztut da inx. habe zu mindest keine einschneidenden erfahrungen gemacht. mit den gurtren hast du a merh sicherheit und b auch ein sehr geiles fahrgefühl

12. #11 tuningfreak, 22.10.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

thx , na wenn da nichts einschneidet , werd ich mir welche zulegen
    tuningfreak

13. #12 Station232, 14.12.2006
    Station232

Station232 Guest

hey ich hab mal gestöbert wegen hosenträgergurten und bin auf dieses thema gestoßen. leider ist mir noch einiges unklar. also das schroth-gurte für den feli ausscheiden wegen nichtberücksichtigung in der abe hab ich jetzt herausgelesen. meine frage ist jetzt wie das mit dem ece-prüfzeichen ist, ob das ausreicht. ich interessiere mich zur zeit für diese gurte:
    http://www.rennsportshop.com/ >> dort auf "Gurte, Sitze, Lenkräder" >> "Gurte" >> "Straßenzugelassene Gurte"
    kann ich die nun einbauen und muss ich damit nochmal zum tüv?
    und wo liegen die hinteren befestigungspunkte bei 3- und 4-punktgurten, sprich welche wären günstiger für den feli?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

14. #13 SkodaRacer1973, 14.12.2006
    SkodaRacer1973

SkodaRacer1973

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo an alle.

Ich habe seit Jahren H-Gurte in meinem Felicia.

Es sind spezielle Sportsitze in Deutschland nötig. Die Seriensitze halten zusammen mit den H-Gurten keinen Crash aus.

Die Typenliste der zulässigen Sondersitze (ich habe "König"-Sitze drin) gibt es bei Schroth zum herunterladen.

Dann nur noch neue Sitzschienen kaufen, alles einbauen und abnehmen lassen.

Ein schöens Weihnachtsfest wünscht SkodaRacer1973

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. German

German Guest

hallo!

du mußt dir da platten ins auto schweißen damit die gutrte grade nach hintn gehen. oder du nimmst nur die 3 punkt version und kannst dann die schrauben in der mitte nehmen.
    da ist der gurt zwar leicht schief kannst du aber ausgleichen.

mfg frank

17. #15 Station232, 14.12.2006
    Station232

Station232 Guest

mhh danke für die info's.

@SkodaRacer1973: würd ich gern mal nen paar fotos sehen, auch allgemein von deinem karren. wär das möglich?

Thema:

h-gurte im feli

Die Seite wird geladen...

h-gurte im feli - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  4. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...