H-Gurt im Fabia

Diskutiere H-Gurt im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute ich habe nur eine schnelle frage. Wo mach ich am besten den H-GUrt an den ich in meinem FAbia keinen sitzplatz verlieren will? danke
#
schau mal hier: H-Gurt im Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Bei H-Gurten wirst du immer Sitzplätze verlieren, da sich hinten keiner mehr hinsetzen darf, solange die Gurte angeschnallt sind.

Trennst du die Gurte auf und benutzt den normalen 3-Punkt-Gurt, dürfen wieder hinten welche Platz nehmen.

Ich kenne den Fabia nicht, aber bei meinen Autos hat die Erfahrung gezeigt, daß mir persönlich der Befestigungspunkt an der C-Säule am besten zusagt. Der Gurt hängt frei, auch wenn mal etwas auf der Rückbank liegt; der Gurt "scheuert" nicht so an der Rückenlehne (oben) da er nicht nach unten gezogen wird; die Stabilität der Rückenlehne wird bei der oberen Befestigungsmetode nicht beeinflusst.

Wenn du aber hinten höhenverstellbare Gurte hast könnte ich mir vorstellen, daß man da nicht hin darf - müßte man mal in der ABE nachlesen...
 

blackhawk

Guest
warum darf da keiner sitzen wenn du H-gurte hast? in Österreich auch? die kenne ich einige die sich nicht an die regeln halten.

aber danke
blackhawk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn hinten einer sitzt und du die H-Gurte benutzt, liegen bzw verlaufen diese genau im Sicherheitsbereich der Fondpassagiere und können somit zur tödlichen Gefahr werden!

Stelle dir mal vor, der Gurt verläuft von der C-Säule zum Fahrersitz und dir fährt jemand in die Fahrerseite, da hat sich der Passagier auf der hinteren Reihe ganz schnell den Kopf verschnitten oder gar abgetrennt.

Verläuft der gurt von unten (Beckengurt hinten) nach oben zum Fahrersitz knallt beim Frontalaufprall der Passagier auch wiederum mit dem Kopf darauf.
 
Thema:

H-Gurt im Fabia

H-Gurt im Fabia - Ähnliche Themen

Zündspule bzw Zündverteiler tauschen 6Y2: Moin Leute! Meine Werkstatt hat zum TÜV mein Auto ausgelesen und da ist die Zündspule 1 defekt. Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1 2. 0L...
Was begeistert am Scala: nun, zuallererst: ich finde die Optik gut, eine tolle Mischung aus Sportlichkeit und Gediegenheit. Für mich ist das Skoda Design im Moment klar...
1.4 16V überhitzt, Heizung bleibt kalt, Kühlwaasserstand ok: Moin aus dem hohen Norden, wir haben auch hier die letzten Tage Nachts minus 8 grad, daher hatte ich bei 2004er Fabia meiner Frau das etwas unter...
Skoda Fabia 1 Zentralverriegelung hintere Tür kriege ich nicht auf: Hallo zusammen Skoda Fabia 1,4 2003. Habe bei YouTube Video geschaut. Verkleidung ist runter. Dort wurde 12 Volt auf PIN 1 und zwei gesendet. Aber...
Kodiaq Sportline mit Ignite 20 Zoll Felgen: Hallo, habe folgende Frage: Ich will morgen den Kodiaq Sportline ordern. Wenn ich diesen mit den 19 Zoll Triglav bestelle, kann ich nachher...
Oben