H-Gurt im Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 14.08.2003.

1. #1 blackhawk, 14.08.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi leute

ich habe nur eine schnelle frage.

Wo mach ich am besten den H-GUrt an den ich in meinem FAbia keinen sitzplatz verlieren will?

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 14.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei H-Gurten wirst du immer Sitzplätze verlieren, da sich hinten keiner mehr hinsetzen darf, solange die Gurte angeschnallt sind.

Trennst du die Gurte auf und benutzt den normalen 3-Punkt-Gurt, dürfen wieder hinten welche Platz nehmen.

Ich kenne den Fabia nicht, aber bei meinen Autos hat die Erfahrung gezeigt, daß mir persönlich der Befestigungspunkt an der C-Säule am besten zusagt. Der Gurt hängt frei, auch wenn mal etwas auf der Rückbank liegt; der Gurt "scheuert" nicht so an der Rückenlehne (oben) da er nicht nach unten gezogen wird; die Stabilität der Rückenlehne wird bei der oberen Befestigungsmetode nicht beeinflusst.

Wenn du aber hinten höhenverstellbare Gurte hast könnte ich mir vorstellen, daß man da nicht hin darf - müßte man mal in der ABE nachlesen...

4. #3 blackhawk, 14.08.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

warum darf da keiner sitzen wenn du H-gurte hast? in Österreich auch? die kenne ich einige die sich nicht an die regeln halten.

aber danke
    blackhawk

5. #4 Joker1976, 14.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn hinten einer sitzt und du die H-Gurte benutzt, liegen bzw verlaufen diese genau im Sicherheitsbereich der Fondpassagiere und können somit zur tödlichen Gefahr werden!

Stelle dir mal vor, der Gurt verläuft von der C-Säule zum Fahrersitz und dir fährt jemand in die Fahrerseite, da hat sich der Passagier auf der hinteren Reihe ganz schnell den Kopf verschnitten oder gar abgetrennt.

Verläuft der gurt von unten (Beckengurt hinten) nach oben zum Fahrersitz knallt beim Frontalaufprall der Passagier auch wiederum mit dem Kopf darauf.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H-Gurt im Fabia

Die Seite wird geladen...

H-Gurt im Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...