H-Gurt im Fabia

Diskutiere H-Gurt im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute ich habe nur eine schnelle frage. Wo mach ich am besten den H-GUrt an den ich in meinem FAbia keinen sitzplatz verlieren will? danke
#
schau mal hier: H-Gurt im Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Bei H-Gurten wirst du immer Sitzplätze verlieren, da sich hinten keiner mehr hinsetzen darf, solange die Gurte angeschnallt sind.

Trennst du die Gurte auf und benutzt den normalen 3-Punkt-Gurt, dürfen wieder hinten welche Platz nehmen.

Ich kenne den Fabia nicht, aber bei meinen Autos hat die Erfahrung gezeigt, daß mir persönlich der Befestigungspunkt an der C-Säule am besten zusagt. Der Gurt hängt frei, auch wenn mal etwas auf der Rückbank liegt; der Gurt "scheuert" nicht so an der Rückenlehne (oben) da er nicht nach unten gezogen wird; die Stabilität der Rückenlehne wird bei der oberen Befestigungsmetode nicht beeinflusst.

Wenn du aber hinten höhenverstellbare Gurte hast könnte ich mir vorstellen, daß man da nicht hin darf - müßte man mal in der ABE nachlesen...
 

blackhawk

Guest
warum darf da keiner sitzen wenn du H-gurte hast? in Österreich auch? die kenne ich einige die sich nicht an die regeln halten.

aber danke
blackhawk
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn hinten einer sitzt und du die H-Gurte benutzt, liegen bzw verlaufen diese genau im Sicherheitsbereich der Fondpassagiere und können somit zur tödlichen Gefahr werden!

Stelle dir mal vor, der Gurt verläuft von der C-Säule zum Fahrersitz und dir fährt jemand in die Fahrerseite, da hat sich der Passagier auf der hinteren Reihe ganz schnell den Kopf verschnitten oder gar abgetrennt.

Verläuft der gurt von unten (Beckengurt hinten) nach oben zum Fahrersitz knallt beim Frontalaufprall der Passagier auch wiederum mit dem Kopf darauf.
 
Thema:

H-Gurt im Fabia

H-Gurt im Fabia - Ähnliche Themen

Gurt hinten rechts wechseln: Hallo Leute , Ich muss bei meinem 2008er Roomster den Gurt Hintern rechts wechseln. Nach 5 Jahren Kindersitz ohne Isofix hängt der Gurt nur noch...
Hochfrequentes Geräusch von 80 km/h bis 100 km/h nach Reifenwechsel: Hallo, wir haben einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS Joy 2016 Baujahr mit jetzt ca. 82.000 km im Herbst 2020 gekauft. Wir hatten gleich die...
Gurt klemmt: Hallo Zusammen, ich habe gestern bei meinem Skoda (Superb 3T4 Limo) festgestellt, dass der mittlere Gurt auf der Rückbank klemmt. Er hat sich...
SKoda Fabia Federn/Felgen: Hallo zusammen, Ich hab mir jetzt auch ein Fabia als Zweitwagen zugelegt. Im Dez 20 zugelassen und Facelift (Lenkrad 2-teilig, Stoßfänger, etc.)...
Stecker am agr Ventil ?: Hi Leute , hab heute beim reinigen der drosselklappe und dem age Ventil , so ein komischen Schlauch am agr Ventil entdeckt und weis nicht ob sich...
Oben