Gutwarner desktivieren

Diskutiere Gutwarner desktivieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorne weg, ich schnell mich immer an!! Nur nervt es wenn man einsteigt und das gepiepse geht los nur weil man das Auto anläßt. Kann man...
#
schau mal hier: Gutwarner desktivieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nur nervt es wenn man einsteigt und das gepiepse geht los nur weil man das Auto anläßt.
Was für ein Auto hast du noch mal?

Das "Gepiepse" geht doch erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit los...

Edith: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.331
Zustimmungen
734
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Beim 1U piepst es bei Zündung an bzw Motorstart 5mal nich wie bei nachfolgern erst ab einer bestimmten geschwindigkeit.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Beim 1U piepst es bei Zündung an bzw Motorstart 5mal nich wie bei nachfolgern erst ab einer bestimmten geschwindigkeit.
Ist wohl Tatsächlich so....

Zitat: "Im Falle, dass der Fahrer nicht angeschnallt ist, ertönt für 6 Sekunden ein Warnton."
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
722
Zustimmungen
86
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Soweit mir bekannt, nein.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und was war mit dem häufigsten Tipp des Stecker ziehens?
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.331
Zustimmungen
734
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ist wohl Tatsächlich so....

Zitat: "Im Falle, dass der Fahrer nicht angeschnallt ist, ertönt für 6 Sekunden ein Warnton."
Siehste8)

Mit VCDS bin ich mir nich ganz sicher,weiß nich ob man da die Anpassung/Codierung im Schalttafeleinsatz ändern kann,aber es einfachste wäre mal den Stecker am Schloß abziehen,bzw eine Brücke reinmachen un sehen bei welcher der Methoden es aus bleibt.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
722
Zustimmungen
86
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Welchen Stecker willst Du da ziehen? Der Gong(Lautsprecher) ist doch fest im KI verlötet oder ist da noch etwas gesteckt?

Edit: Mit VCDS geht's nicht.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Na am Gurtschloss natürlich.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
722
Zustimmungen
86
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Aso ja OK, dort brücken oder "Dummy" stecken ...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Welchen Stecker willst Du da ziehen? Der Gong(Lautsprecher) ist doch fest im KI verlötet oder ist da noch etwas gesteckt?
Und der Gong bekommt von irgendwo her ein Signal zum Piepen....das wiederum erfolgt vom Gurtschloss und deren Stecker unterhalb vom Sitz kann gezogen werden.
 
octavia2003

octavia2003

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
46
Zustimmungen
5
Ort
Iserlohn
Fahrzeug
Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
Kilometerstand
284000
Wenn dein Auto ein maxi dot hat und da "Gurt anlegen" steht bekommst das nicht weg. Wenn du aber nur die kleine mfa hast und nur die kleine rote Lampe leuchtet kannste das mit vcds raus codieren.
Es gibt ne vag App da steht drin was man dafür beim Golf 4 ändern muss. Das funktioniert auch beim 1u.

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk
 

noksukau

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Danke euch, hab nen 2002er. Da piepst es paar mal und im Fis steht „ Gurt anlegen „ .

Wenn es mit VCDS nicht geht, werd ich mal den Stecker suchen.

Danke nochmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
540
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Bei mir piepst gar nix. Im Maxi dot steht Gurt anlegen aber das geht gleich weg.
 
Thema:

Gutwarner desktivieren

Gutwarner desktivieren - Ähnliche Themen

Problem Komfortöffnung Heckklappe nach Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen, damit ich unseren...
Anhängerkupplung Fehler: Hallo Zusammen! Habe bei meinem Superb (2016) eine schwenkbare AHK verbaut. Nachdem ich letzte Woche mit einem AHK unterwegs war, schwenkte ich...
Octavia II Swing Radio: Hochtöner Probleme: Hallo, ich habe einen Octavia II 02/2011 mit Swing Radio gekauft. Ich habe komisches Verhalten der Hochtöner. Zuerst gemerkt: nur Hochtöner...
Zündungsplus und Beleuchtungsplus vom Sicherungsbrett innen - für Lichtwarner / Lichtsummer: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia 1 Kombi ist der Lichtwarner defekt (der Ton, der daran erinnert, wenn man beim Parken das Licht anlässt). Das...
Schlüssel Skoda Rapid: Hallo bin es wieder mit vcds unterwegs... Wenn ich ein Schlüssel neu haben will wie Stelle ich das an... Vcds vorhanden... Auto Skoda Rapid...
Oben