Gutschein Garantieverlängerung

Diskutiere Gutschein Garantieverlängerung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi :) Wie die Überschrift schon sagt, geht es um einen Gutschein ... Diesen habe ich bekommen, als ich im Januar die Garantieverlängerung für...

1. #1 Ö.T., 15.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2017
    Ö.T.

Ö.T. Guest

Hi :)

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um einen Gutschein ... Diesen habe ich bekommen, als ich im Januar die Garantieverlängerung für meinen Rapid Spaceback abgeschlossen habe. Zwei Jahre = 70 € auf eine Leistung meiner Wahl. Sprich bei einer Inspektion, Service, Radwechsel etc. oder auch auf Bauteile ... Nun hatte ich mir den schwarzen Monte Carlo Grill bestellt und ging schließlich mit Gutschein in der Hand zur Kasse ... Dort hieß es dann, sie könnten den nicht einlösen, weil ...

"Der Gutschein ist vom Autohaus x ausgestellt worden, wo sie das Fahrzeug gekauft haben ... den müssen sie dort einlösen"

Weil ich diese Antwort befürchtet habe (Fahrzeug in NRW gekauft, wohne jetzt in Stuttgart) hatte ich vorher bei der Hotline des Versicherungsservice angerufen. Dort hieß es bei mehreren Telefonaten, dass der Gutschein in jedem Skoda Service-/ und Autohaus gilt. Damit konfrontiert glaubt man mir im Autohaus natürlich nicht ! Etwas schriftliches könne mir der Versicherungsservice leider nicht zukommen lassen ...

Nebenbei bemerkt - Die Garantieverlängerung habe ich im gleichen Autohaus abgeschlossen, dass jetzt die Annahme des Gutscheins verweigert. Und noch besser ... habe einen Stempel auf dem Gutschein von exakt diesem Autohaus, dass dieser nun gültig ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiter helfen ? :(

LG
    Sebastian

2. Amilur

Amilur

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Der Gutschein ist vom Autohaus x ausgestellt worden, wo sie das Fahrzeug gekauft haben ... den müssen sie dort einlösen"
    [ ... ] habe einen Stempel auf dem Gutschein von exakt diesem Autohaus, dass dieser nun gültig ist.

Leider, nein: zum Glück!, kann ich nicht mit Erfahrungen weiterhelfen. Aber mich wundert es schon, dass dein AH behauptet, dass ein anderes AH den Gutschein ausgestellt hätte, wenn sie ihn doch selbst abgestempelt haben

Ein Fall für den Verbraucherschutz!

3. Ö.T.

Ö.T. Guest

Trotzdem danke ...

Na ja ... ob man damit direkt drohen muss weiß ich nicht ... aber es nervt halt einfach. Keiner weiß wie gesagt, was denn nun richtig ist. Und jeder der sich halt über dieses Schmankerl freut bekommt vielleicht Probleme. :(

4. Ö.T.

Ö.T. Guest

Hab jetzt nochmal schriftlich beim Financial Service angefragt wie der Sachverhalt ist. Schreib dann, was dabei raus gekommen ist ...

5. #5 superb-fan, 20.05.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Bin ich auch gespannt.

6. Rodau

Rodau

habe auch schon negative Erfahrung mit Versprechungen von Skoda und oder dem zugehörigen Autohaus gemacht. In meinem Fall ging es um eine Karrosserie Garantie Reparatur, die das Neufahrzeug verkaufende Autohaus nicht leisten konnte oder wollte. Ein weit entfernter Skoda Betrieb hat sie dann in 3 Tagen erledigt. Auf den Kosten des Mietwagens für die Zeit blieb ich dann sitzen. Der eine sagte, Auto nicht bei mir gekauft, der andere nicht bei mir repariert.
    In diesem Falle, wie auch in dem vorgeschilderten, vertrauen die Autohändler darauf, dass aufgrund des niedrigen Streitwertes niemand prozessieren werde. Die Erfahrung gibt ihnen Recht.

7. Ö.T.

Ö.T. Guest

Soviel zu der Aussage man kann alles immer und überall machen lassen ... Sobald ein Autohaus dafür selbst aufkommen müsste, wird sich quer gestellt mit den schon genannten Aussagen ... :(

8. Ö.T.

Ö.T. Guest

Heute war die Antwort im Mail Postfach ...

Guten Tag Herr ...,

für die etwas verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.

Auch wenn in dem Voucher noch Ihr bisheriges Autohaus in ... genannt ist, kann Ihr neuer ŠKODA Partner Autohaus ... den ŠKODA Service- und Zubehör-Gutschein einlösen. Diesbezüglich wird sich ŠKODA Deutschland mit dem Autohaus in Verbindung setzen und die Klärung übernehmen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem ŠKODA.

Mit freundlichen Grüßen

...

Marketing CRM

Kundenbindungsmaßnahmen

Volkswagen Financial Services AG
    Brieffach VDF-VMC1
    Gifhorner Straße 57
    38112 Braunschweig

9. #9 niklasMA, 01.06.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Danke für die Rückmeldung! Immer wieder nett, zu erfahren, was aus einer offenen Frage geworden ist:thumbup::thumbup:

10. Rodau

Rodau

Na dann hoffe ich, daß es dann auch wirklich mit dem Gutschein funktioniert.

11. Ö.T.

Ö.T. Guest

Danke ... gerne geschehen. :)

Das es jetzt auch funktioniert, hoffe ich auch ... Kann ja jetzt nicht mehr so schwer sein ! Am Besten die Ausgedruckte Mail mitnehmen ...

12. Ö.T.

Ö.T. Guest

Witzig ... heute eine neue Mail im Postfach gehabt !

"Sehr geehrter Herr ...,

Ich nehme Bezug auf Ihre Mail, in welches es um den Gutschein geht.

Nach ausführlicher Prüfung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dieser Gutschein so nicht angerechnet werden kann. Auf dem Gutschein steht, dass es im Autohaus ...einzulösen ist und dies leider auch richtig ist.
    Da ich bei den Telefonaten nicht dabei war, kann ich zu den dort getroffenen Aussagen keine Stellung nehmen.
    Ich habe mehrmals versucht mit dem Autohaus ... Kontakt aufzunehmen aber konnte dort niemanden erreichen.

Nach Rücksprache hier in unserem Haus kann ich aber sagen, dass das Autohaus die Möglichkeit hat bei Skoda Auto Deutschland eine Kulanzanfrage zu stellen, ob der Gutschein in diesem Fall auch von ihnen angerechnet werden darf.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit ein wenig helfen und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen"

Nach einer weiteren Antwort von mir, kam dann noch folgendes ... da weiß wirklich A nicht was B macht !

"Hallo Herr ...,

ich kann Sie verstehen!

Das Problem ist in diesem Fall, dass wir hier in Braunschweig dazu wirklich nichts sagen können, da dies eine Angelegenheit der Marke direkt ist und wir diesbezüglich auch keine Entscheidungen treffen dürfen."

Ich mag nicht mehr ... reg mich auch nicht mehr drüber auf. Gibt schlimmeres ... Haste den Gutschein aber keinen Gutschein ... ;)

Thema: Gutschein Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garantieverlängerung Gutschein Skoda

,
  2. skoda gutschein einlösen#

Die Seite wird geladen...

Gutschein Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Garantie + Garantieverlängerung / Beim Vertragshändler oder nicht?

Garantie + Garantieverlängerung / Beim Vertragshändler oder nicht?: Hallo liebe Octavia Fahrende, für meinen Octavia habe ich eine Garantie-Erweiterung gekauft. In 29.500 km stellt sich mir folgende Frage: Fahre...
  2. Privatverkauf Gutschein im Wert von 200€

Gutschein im Wert von 200€: Ich habe 2 Gutscheine zu je 100€ zu verkaufen. Einzulösen bis zum 31.12.2018 bei einem Skoda Vertragshändler. Die Gutscheine können für...
  3. Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?

Habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen?: Hallo, habe mir den Neuwagen Skoda Octavia 1.4 150 PS (HSN/TSN: 8004/AQM) geholt und überlege mir die Anschlussgarantie für 3 Jahre max 50tkm...
  4. Diesel-Update Gutschein 30€ - händlergebunden?

Diesel-Update Gutschein 30€ - händlergebunden?: Hallo zusammen, ist der 30€-Gutschein, den man beim Schummeldiesel-Sotftwareupdate erhält, an den Händler gebunden, bei dem man das Update...
  5. Gutschein Shell SmartDeal halber Jahrespreis

Gutschein Shell SmartDeal halber Jahrespreis: Hallo, Vielleicht fuer den einen oder anderen von Interesse. Aktuell kann man den Shell Deal ( Jahresprwis) Vergünstigungen erhalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden