Gutes Privat-Leasingangebot?

Diskutiere Gutes Privat-Leasingangebot? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich interessiere mich für das Privatleasing, das Modell passt für meine...

1. #1 phse, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    phse

phse

Hallo zusammen,
    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich interessiere mich für das Privatleasing, das Modell passt für meine Situation einfach am besten und die ggf. höheren Kosten sind mir bewusst. Ich habe mir beim lokalen Skoda-Händler für einen Fabia III folgendes Angebot geben lassen und bin gespannt, wie ihr das findet:

Skoda Fabia III 1.0 MPI Cool Edition, 44kW Benzin
    Gesamtfahrleistung: 10km, Erstzulassung Dezember 2016
    Ausstattung: Enjoy, Bluetooth, Elektrische Fensterheber, Sitzheizung

Angebot: Kilometerleasing
    Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
    Vertragsdauer: 36 Monate
    + Überführungsgebühr: 990 Euro (obwohl Lagerfahrzeug??)

monatliche Leasing-Rate ohne DL: 136 Euro

Sollte ich das machen? Gefühlt ist das in Ordnung, kenne mich da aber wenig aus. Kann ich eventuell diese Überführungsgebühren noch wegverhandeln? Was würdet ihr raten? Und: Braucht man den Skoda Inspektionsservice für etwa 15 Euro monatlich extra?

Danke euch sehr! Viele Grüße
    Paul

2. #2 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Kilometer- oder Restwertleasing?

3. phse

phse

Ah, hab ich vergessen: Kilometerleasing.

4. #4 schmdan, 02.06.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Rate passt. Inspektionsservice würde ich mir gut überlegen. 36x15€ macht 540 Euro.
    Brauchen wirst Du bei einer Fahrleistung von 10.000 Kilometern im Jahr in 3 Jahren und somit 30.000 Kilometern mit LL-Service maximal 1 Inspektion und 1 Ölwechsel. Da sind 540 Euro zu viel (für einen Fabia)

phse gefällt das.
  5. phse

phse

Danke für die Einschätzung! Und was ist mit den Überführungsgebühren von 990 Euro? Kann man die irgendwie wegverhandeln oder ist das selbst bei Lagerfahrzeugen üblich?

6. #6 pelmenipeter, 02.06.2017
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    finde ich zu teuer für Lagerwagen
    vor kurzem gab es die Skoda Clever Leasing Aktion, da war der Fabia ab 99€ drin
    Für 139 Euro gibts privat auch nen Mini Clubman als Diesel

IFA gefällt das.
  7. #7 IFA, 02.06.2017
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    sind 5000€ in 36 Monaten ....und wie gehts danach weiter ?

Tip: Viele Sparkassen bieten eine Privatkredit zu 0,99% für Neuwagen an.
    Vorteil: Er ist sofort alles deins, also Auto, Papiere etc. und gehört für immer dir (nicht dem Kreditgeber).
    Die Sparkasse benötigt nur den Kaufvertrag als Nachweis das das Geld was sie dir geben auch dafür verwendest.
    Schulden hast du im dem Sinne bei der Sparkasse nicht über Auto/Material sondern nur über den Geldbetrag, (z.b.13.000€ als Kaufpreis für einenen werksneuen Fabia Cool Edition).

Das würde ich dem von dir aufgeführten Privatleasing vorziehen. Oder hast du über das Privatlesing irgendwelche steuerlichen Vorteile?

JuppiDupp gefällt das.
  8. #8 IFA, 02.06.2017
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Was das ist: Eine Frechheit! Überführungskosten liegen beim Fabia um die 800€, wie er auf fast 1000€ kommt ist mir fraglich.
    Selbst 800 ist eine Frechheit seitens Skoda die so dermaßen hoch anzusetzten, hier wird nochmal richtig Kohle abgesahnt beim Verbraucher. Wer das umgehen will schaut sich nach einem Händler um der den Preis schon mit im Angebot drin hat oder nicht extra berechnet. Ich hab noch nie auch irgendeine Verhandlung weitergemacht wenn es hieß: "ja die Überführung kommt noch dazu", entweder sie ist mit drin im Angebot oder es kommt zu keinen Kaufvertrag.

Rechtlich:
    Bestellzusammenstellung beim Händler: Preisangabe ohne Überführung bzw. extra. Überführungskosten zulässig.
    Auf dem Verkaufsschild beim Händler: Preisangabe inkl. Überführung vorgeschrieben, bzw. direkt in gleicher Größe neben/unter/über den Preis ohne Überführung, wenn er denn noch zusätzlich den Preis ohne Überführung angibt, was aber eigentlich kein Händler mehr macht.
    Werbung des Herstellers z.b. bei Sondermodellen in Zeitungen oder auf der Herstellerinternetseite: Preisangabe ohne Überführung zulässsig.

9. #9 superb-fan, 02.06.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Vielleicht ist Kennzeichen und Anmeldung in den Überführungskosten inklusive. Vollen tank und umweltplakette vielleicht noch raus handeln.

10. #10 Onrap, 02.06.2017
    Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Sammle am besten alle Angebote. Bei Privatleasing bzw. Ratenzahlung kannst du das Auto bis zu 20% Rabatt aushandeln, dann ist vielleicht günstiger als das direkt von Skoda Leasing!

Und das Leasing von Auto Händler ist nicht frei von finanziellen Risiko!

Googeln hilft:
    http://app.handelsblatt.com/unterne...-ist-grosses-finanzielles-risiko/8941534.html

oder über ADAC informieren über das möglichen Risiken von Privat-KFZ-Leasing!

Thema: Gutes Privat-Leasingangebot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes privatleasingangebot

,
  2. privat kfz-Leasing inkl. Überführung

Die Seite wird geladen...

Gutes Privat-Leasingangebot? - Ähnliche Themen

1. Mit Fahrradträger auf AHK in die Tiefgarage – geht das gut?

Mit Fahrradträger auf AHK in die Tiefgarage – geht das gut?: Habt ihr eigene Erfahrungen, ob man mit dem Radlträger auf der AHK problemlos in eine Tiefgarage kommt? Oder wird man unweigerlich aufsetzen, weil...
  2. erhöhter Ladeboden schön und gut...aber

erhöhter Ladeboden schön und gut...aber: Hallo zusammen, nun ist er da, mein neuer Karoq. Was soll ich sagen: gesehen, verliebt und schließlich gekauft. Ansich bin ich bis jetzt sehr...
  3. Miese Reifen, gute Reifen - Abrollgeräusche

Miese Reifen, gute Reifen - Abrollgeräusche: Hallo! Ich habe diese Woche einen neuen Superb Sportline bekommen und war die ersten zwei Tage ziemlich unzufrieden, weil die Abrollgeräusche...
  4. Radio Prag International: zu unseren guten alten Fahrzeugen

Radio Prag International: zu unseren guten alten Fahrzeugen: Hab ich heute gefunden, Anlass war eigentlich das Drame in Ostrava. Dabei fand ich den Artikel, der hier gut rein passt....
  5. Guten Tag

Guten Tag: Ich wollte mich kurz vorstellen. Habe einen Superb Sportline 3V5 2.0 Diesel mit 140kw als Dienstwagen. Geändert habe ich: 1. KW DDC P&P 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden