gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS

Diskutiere gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wofür braucht man eigentlich dieses komische Blechgebilde, welches im Nebelscheinwerfer die Glühlampe wie eine Hülse halb umschließt und so die...

  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Wofür braucht man eigentlich dieses komische Blechgebilde, welches im Nebelscheinwerfer die Glühlampe wie eine Hülse halb umschließt und so die Ausleuchtung fürs Abbiege- bzw. Kurvenlicht zu den Seiten stark einschränkt ?

    Bei meinem Fabia ist so eine "Blech-Hülse" nicht verbaut, die Leuchtmittel stehen frei in der Mitte des Reflektors und demenstsprechend ist das Abbiegelicht viel effektiver als beim Superb !
    Ist das Blech notwendig bzw. hat es einen Nutzen ?
    Natürlich kommen jetzt wieder Antworten wie "...nach Entfernen erlischt die Bebtriebserlaubnis" , das ist mir auch klar, aber da ich eh schon mit H11 statt H8 Leuchtmitteln fahre (...mit spürbarer Verbesserung !) , ist dieser Einwand nicht relevant !

    Macht es Sinn, dieses Blech zu entfernen und hat das schon einer gemacht ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...bin ich der Einzige, der sich über das mangelhafte Abbiegelicht ärgert und es verbessern will ?
     
  4. #3 Shells1510, 04.05.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    ich habe ein VFL Modell und habe bei mir auch die 35W Leuchtmittel gegen 55W Leuchtmittel ausgetauscht und die Nebler neu eingestellt, seitdem bin ich damit sehr zufrieden (Nebler werden nicht mehr als Nebelscheinwerfer genutzt, nur noch als Abbiegelicht).
    Eventuell auch mal deine Einstellung kontrollieren.

    Gruß Steffen
     
  5. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...ja die Einstellung : man kann ja nur hoch und runter stellen, da hab ich auch schon dran gedreht, bis sie quasi waagerecht strahlen und nicht in den Gegenverkehr. Aber sie müßten weiter zur Seite abstrahlen, das kann man aber leider nicht einstellen und das kleine Blech schirmt die Birne zur Seite auch noch ab !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS

Die Seite wird geladen...

gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  4. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  5. Kodiaq Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...