gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stepos, 03.05.2015.

1. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Wofür braucht man eigentlich dieses komische Blechgebilde, welches im Nebelscheinwerfer die Glühlampe wie eine Hülse halb umschließt und so die Ausleuchtung fürs Abbiege- bzw. Kurvenlicht zu den Seiten stark einschränkt ?

Bei meinem Fabia ist so eine "Blech-Hülse" nicht verbaut, die Leuchtmittel stehen frei in der Mitte des Reflektors und demenstsprechend ist das Abbiegelicht viel effektiver als beim Superb !
    Ist das Blech notwendig bzw. hat es einen Nutzen ?
    Natürlich kommen jetzt wieder Antworten wie "...nach Entfernen erlischt die Bebtriebserlaubnis" , das ist mir auch klar, aber da ich eh schon mit H11 statt H8 Leuchtmitteln fahre (...mit spürbarer Verbesserung !) , ist dieser Einwand nicht relevant !

Macht es Sinn, dieses Blech zu entfernen und hat das schon einer gemacht ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...bin ich der Einzige, der sich über das mangelhafte Abbiegelicht ärgert und es verbessern will ?

4. #3 Shells1510, 04.05.2015
    Shells1510

Shells1510

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    ich habe ein VFL Modell und habe bei mir auch die 35W Leuchtmittel gegen 55W Leuchtmittel ausgetauscht und die Nebler neu eingestellt, seitdem bin ich damit sehr zufrieden (Nebler werden nicht mehr als Nebelscheinwerfer genutzt, nur noch als Abbiegelicht).
    Eventuell auch mal deine Einstellung kontrollieren.

Gruß Steffen

5. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...ja die Einstellung : man kann ja nur hoch und runter stellen, da hab ich auch schon dran gedreht, bis sie quasi waagerecht strahlen und nicht in den Gegenverkehr. Aber sie müßten weiter zur Seite abstrahlen, das kann man aber leider nicht einstellen und das kleine Blech schirmt die Birne zur Seite auch noch ab !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS

Die Seite wird geladen...

gutes Kurvenlicht vs. Blech-Hülse im NS - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...