Gutes (gebrauchtes) Navi für Fabia Roomster BJ 2010

Diskutiere Gutes (gebrauchtes) Navi für Fabia Roomster BJ 2010 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forianer, Da ich bisher im Fabia Unterforum gefragt hatte, und keine Antwort kam, versuche ich es hier noch einmal. Ich habe einen neuen...

  1. #1 Schade-auto81, 01.02.2011
    Schade-auto81

    Schade-auto81

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forianer,
    Da ich bisher im Fabia Unterforum gefragt hatte, und keine Antwort kam, versuche ich es hier noch einmal.

    Ich habe einen neuen Fabia Roomster hier stehen. Es ist ein EU-Reimport mit Climatic und Swing-Radiosystem.

    Nun habe ich eine Frage: welches gute (am besten orig. Skoda /VW) Navi passt in mein Auto, welche Umbauten sind nötig? ?( Und was wird der Spaß ca Kosten? ?(
    Gerne ein älteres gebrauchtes Modell, da ich keine 1000€ dafür ausgeben möchte.
    Wenn mir da einer etwas empfehlen könnte?


    (Ich habe damals in meinen alten Seat Arosa selbst ein Becker Navi eingebaut; war nicht mal schwer.. GPSempfänger aufs Dach, Tachosignal lag schon da... nur war das eben kein Neuwagen und damals waren die Autos ja auch nch nicht so empfindlich, was ihre Bus-Systeme angeht..)

    Wäre echt dankbar für jede Information!




    PS: wisst ihr zufällig, ob eine Temporegelanlage (tempomat) auch einfach nachgerüstet werden kann; liegen die Vorrichtungen dafür schon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Da du ja schon das Swing Radio verbaut hast würde ich dir raten ein RNS Amundsen nachzurüsten. (Bzw kannst du auch das baugleiche RNS 310 von VW nehmen falls dich die andersfarbige Beleuchtung nicht stört.)
    Bekommst du in der Bucht für ca. 500€ und dann noch eine kleine GPS Antenne mit FAKRA-Stecker unters Armaturenbrett und die Sache ist fetig.

    Da du ja den FL Roomster hast, ist der Navi-Einbau zu einer Plug aud Play Lösung geworden. Stecker ab neuen rein Radio-Code eingeben und wenn alles klappt läuft es. Ansonsten vom freundlichen Händler freischalten lassen und fetig.
    Falls du Lenkradfernbedienung PDC oder MAXI-Dot hast funktioniert alles einwandfrei.

    MfG

    Thomas
     
  4. #3 Schade-auto81, 02.02.2011
    Schade-auto81

    Schade-auto81

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thomas,
    vielen Dank, das klingt ja schonmal nicht verkehrt. Jetzt habe ich also 2 Modelle zur Auswahl, und brauche auch keine Angst zu haben, dass da noch extreme Kosten auf mich zukommen für "Bus-Adapter" etc.

    Aber eine Frage habe ich : Was ist ein FL Roomster? FaceLift? Also neueste Version? Ja, den habe ich. Sehr schön. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen nach der nächsten Gehaltsabrechnung :)
     
  5. #4 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    FL = Facelift.

    Bedeutet für dich du hast auch den CAN 2.0 den du für die heutigen Navis von VW und Skoda brauchst.

    Alternativ wäre noch das ältere RNS Cruise (ohne Farbdisplay und nur Pfeildarstellung) oder ein RNS Nexus (ohne Touchscreen) eine Möglichkeit wenn du weniger ausgeben willst.
    Wobei Nexus und Amundsen sich gebraucht nicht viel nehmen.

    Außer eine kleine GPS Antenne für ca. 20 Euro brauchst du nichts !

    Das RNS 310 von VW welches Baugleich mit dem RNS Amundsen von Skoda ist, ist in der Bucht auch noch günstiger zu bekommen, da der Markt einfach größer ist.

    MfG

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes (gebrauchtes) Navi für Fabia Roomster BJ 2010

Die Seite wird geladen...

Gutes (gebrauchtes) Navi für Fabia Roomster BJ 2010 - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...