Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xylon, 06.12.2003.

1. xylon

xylon Guest

Hallo,

1. muss ich sagen dass ich sehr sehr froh bin dass ich zufällig dieses Forum gefunden hab :)

2. zu meiner Frage :)

Ich werde im Januar 18, daher bin ich grad auf der suche nach einem schönen Auto :)

Da viel mir nach kurzer Zeit natürlich auch der Skoda Fabia auf (im Skoda Oktavia mach ich Fahrschule :) )

naja auf jeden fall hätte ich jetzt folgendes angebot:

SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5 Türer

• Kilometerstand: 86200
    • Kraftstoff: Benzin
    • Zyleider: 4
    • Gänge: 5
    • Türen: 5
    • Innenfarbe: Schwarz
    • Außenfarbe: Schwarz met.
    • kw/PS: 50/68
    • Hubraum: 1397 cm3
    • Leergewicht: 1140kg
    • Tüv-Prüfung: 4/2005
    • Airbag
    • Alufelgen
    • Boardcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Klime
    • Nebelscheinwerfer
    • Radia/Cassette
    • Saitenairbags
    • Servolenkung
    • Wegfahrsperre
    • ZV mit Fernbedienung
    • Freisprecheinrichtung + Handy (6310)
    • 8fach bereift
    • beheizbare Außenspiegel
    • FIS ?!?! <--- was ist dass?
    • Kühlfach im Handschuhfach
    • Nichtraucher Wagen
    • Unfallfrei

der Preis würde bei 6.800€ liegen.

Was hält ihr von dem Angebot?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.12.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. welches baujahr ist er ???
    2. ESP beim 68 PS Comfort ????? bist du dir da sicher. würde einiges verwetten, dass dies nicht stimmt.
    3. 86 tkm fürn mpi ne ganze stange .......

Andreas
    :headbang:

4. xylon

xylon Guest

1.
    oh, hab ich ganz vergessen zu schrieben.
    Baujahr 04/2000

2.
    Ja, laut angabe mit ESP, ich frage nochmal nach

3. dass heißt? dass er bald am Ende ist?

würdest du ihn kaufen? soll ich den Verkäufer noch was fragen?

MFG

5. #4 KleineKampfsau, 06.12.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    nuja, das auto ist fast 4 jahre alt .... und 90 tkm .....
    ich würde ihn schon aus dem grunde nicht kaufen, weils ein benziner ist :deal: (scherz).
    als tipp: schau dich nach dem 1.4 75 PS um, der Motor ist wesentlich besser und macht nicht so viele probs. grade die ersten mpi haben arge probs mit der zykodi gehabt (nutze mal die :suche:).

die meisten dinge, die du aufgezählt hast, hat der comfort serie, als zusatzausstattung ist lediglich:

- alus
    - klima
    - Freisprecheinrichtung
    - Winterreifen
    - FB für ZV
    - Radio

zu bewerteten. Glaube dazu kommen noch die seitenairbags, denke, die waren 2000 noch aufpreis.

schau dich einfacl mal bei www.mobile.de um und vergleiche die dortigen angebote ...

Andreas :headbang:

6. xylon

xylon Guest

hi,

vielen Dank für deine Antwort :)

dass problem ist dass ich nicht mehr als 7000€ auftreiben kann, und dass der für 6.800 ziemlich viel ausstattung bietet...

ich kuck mich auf jeden fall mal weiter um

wollte mal nur von euch fachmännern wissen was ihr von dem haltet

7. #6 frankil, 06.12.2003
    frankil

frankil Guest

Hi xylon,

auf jeden Fall vorher Preise bei den üblichen Verkaufsplattformen vergleichen.

www.mobile.de
    www.autoscout24.de
    www.autobild.de

Vielleicht wäre für Dich als Fahranfänger auch das Fabia-Fix-Angebot recht interessant. Da ist die Verischerung für 36 Monate gleich mit dabei. Am besten mal durchrechnen.

Gruß
    S.

8. #7 fire fabia, 06.12.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,
    erstmal vorweg der Fabia ist ein guter Wagen, der auch als gebrauchter sehr interessant ist.
    Ich kann allerdings die Aussagen von Kleine Kampfsau bestätigen, wenn du ein 75 Ps 1,4 16V aufgabeln kannst , wäre dies besser. Der Motor ist Sparsamer , leiser und vor allem Durchzugsstärker. Zudem ist die 68 PS Variant noch ein SKODA Motor, die anderen sind von VW. Nicht das Skoda schlechte Motoren baut, aber die von VW sind Zeitgemäßer.

Mfg Fabian

9. xylon

xylon Guest

heißt dass jetzt sozusagen dass mir der motor so nach 1000 km abraucht?!

aber ansich klingt dass angebot doch nicht schlecht oder?

10. #9 KleineKampfsau, 07.12.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nein, dass hat auch niemand geschrieben. Wie gesagt, wenn Du mal die :suche: bemühst, findest du einige Beiträge, wo die Mpis grade der ersten Modelljahre u.U. Probleme machen. Dazu ist, wie Fire Fabia schreibt, der 75 PS der wesentlich modernere Motor.

Am Ende ist doch die Sache ganz einfach: Du musst dir klar sein, was du willst, was du brauchst. dann den Wagen ausgiebig probefahren, auch ruhig mal ein wenig "härter" rannehmen.
    Wenn dir die Motorleistung ausreicht, dann ist gut.

Wenn beim Kauf auch noch eine 2 Jahresgarantie rausspringt (und die würde ich unbedingt mit abschließen !!!), dann ist es ok, weil das angebot nicht überteuert ist.

Musst nur aufpassen, dass die inspektion bei 90 tkm recht happig ist, vll. bekommst die noch mit rein ....

Andreas :headbang:

11. xylon

xylon Guest

vielen Dank für eure Postings :)

jetzt weiß ich garnimmer was ich machen soll :) :)

ich habe den Fabia im Internet gefunden gehabt.....
    und der Veräufer wohnt net allzu viel von mir weg knapp 100km

jetzt wart ich mal die Bilder ab die ich am Montag/Dienstag bekomm, dann kuck ich die mal und und dann frag ich euch nochmal ob sich eine probefahrt überhaupt rentiert :)

12. Benni

Benni

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, nimm nicht den MPI motor, ich hatte den zuerst und der zieht keinen Hering vom teller. Habe jetzt die 75PS Maschiene die ne ecke mehr laune macht, vor allem auch an der tankstalle (bei meiner fahrweise 2 liter unterschied auf 100 km.)

Wenn Du nicht deinen Fixpreis hättest würd ich dir ja meinen anbieten, der hat noch ne ecke mehr ausstattung.

Also FIS- Fahrer informationssystem. Die angabe kann in bezug auf den Comfort auch nicht stimmen, sowas hat nur die elegance ausstattung. ASR oder gar ESP gab es da noch nicht und ich bezweifel mal stark das man sowas nachrüsten kann.

Diese fehler machen das angebot in meinen augen unseriös.

Benni

13. #12 Geoldoc, 07.12.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Noch mal schnell zum ESP:

Vor Modelljahr 2004, soll heißen Baujahr 7/03 gab es ESP nur für den 2,0 und auch da nur als Extra.
    Erst ab MJ04 gab es ESP auch für die anderen Motoren.
    Beim ASR weiß ich es nicht, würde aber Benni vertrauen.

14. Fluffy

Fluffy Guest

@ Benni.. Also ASR hab ich in meinem 01er Elegance schon..
    Bei ESP muss ich Geo zustimmen..

xylon .. Frag da nomma richtig nach.. Nicht des da noch annere Sachen sin..

Seas, Fluff

15. #14 Seven111, 07.12.2003
    Seven111

Seven111

hii ewürde mir an deiner stellen nen octi holen

16. xylon

xylon Guest

Hi,

wow, ist ja echt klasse hier :)

Wegen Octavia:

in dem mach ich ja gerade Fahrschule, und ehrlich gesagt ist der mir viel viel zu groß :)

So hab nochmal nachgefragt:
    "Es ist ein 1.4 liter MPI Motor und hat EPC (Elektronisceh Leistungs Regelung). Sorry ist ein Fehler in der Anzeige."

Also doch ohne ESP....
    naja weiß ja nicht, wenn ich ein Auto kauf, dann wollt ich eigentlich eins mit ESP, oder zumindest mit ASR, oder?

17. xylon

xylon Guest

naja da ich leider keinen fabie in der preisklasse finden kann werd ich über dass angebot wohl nicht drüber hinweg kommen

was kann mir denn jetzt bitte mit dem Motor passieren in der nächsten Zeit?

Mein Nachbar (und langjähriger Freund der Familie) ist ein erfahrener Automechaniker, sprich er würde mir sehr günstig reperaturen machen

bis dann

*edit*

hät noch ein anderes angebot, 75PS, aber es würde sich um ein ehemaliges Fahrschulauto handeln. der peis wär ein bisschen höher, müsste ich mich noch genau nachfragen. aber was haltet ihr generel von ehm. fahrschulautos? (erst knapp 60.000 km)

18. #17 dark-marc, 07.12.2003
    dark-marc

dark-marc Guest

hi,

ich glaub schon, dass fahrschulautos spaß machen.

...vor allem als Beifahrer!

(Ey fahr nicht so schnell! *aufsbremspedaltret*)

Kann natürlich auch vorteile haben:

Kannst Du mal die Pedale übernehmen, muss kurz den BigMac ausm McDrive essen...

Im ernst:

Hat der Pedale auf der Beifahrerseite? oder sind die schon wieder weggerüstet?

Ansonsten wäre da noch der Sitz, der natürlich stark beansprucht wird (rauf, runter, vor zurück...)
    und auf jeden fall testen, wie sehr die Schaltung schon rührt...
    So ein Fahrschulwagen muss ja einiges aushalten (ich sprech da aus erfahrung ... als fahrschüler ;-) )

Gruß
    Marc

19. #18 Xelasim, 07.12.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

n'abend!

Also mir wäre so ein Fahrschulauto doch zu riskant, was da v.A. die Kupplung und das Getriebe mitmachen muss!!! Es gibt so gut wie keinen Anfänger, der von Anfang an wirklich sauber anfährt.. Und ich glaube, dass ein einem FAhrschulauto schon öfters mal versucht wird, den Gang ohne Kupplungspedal einzulegen *knirsch*

Meine Meinung..

GRuß Simon

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xylon

xylon Guest

naja, ich müsste es jetzt wissen wegen dem auto......

(den von oben, nicht der fahrschulwagen)

was meint ihr jetzt?

*edit*
    bilder:

Thema:

Gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...