Gutes Angebot ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Gonzo_16_0, 11.02.2011.

1. #1 Gonzo_16_0, 11.02.2011
    Gonzo_16_0

Gonzo_16_0

Fahrzeug:
    Superb 3U 2.5 TDI Edition 100
    Moin,

bin neu hier da ich mir eine Superb I zulegen möchte.

Nun meine Frage, meint ihr das das ein gutes Angebot ist:

Superb 2,5 TDI Edition 100
    Automatik
    150.000 km
    1.Hd.
    abnehmb. AHK
    kleiner Parkrempler hinten (wird gemacht)
    für 11.500 Euro beim Händler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Etwas zu teuer fürn 2.5 TDI und mit 150tkm...
    Edition100 ist ja top, aber auch nur Leder.... also vergleichbar mit normalen SB mit guter Ausstattung in schwarz oder Beige....
    mfg.. .

4. #3 Dieselrenner, 11.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Mir erscheint der Preis auch etwas hoch...

Ich habe meinen Superb in der Schweiz mit knapp 100tkm gekauft für damals umgerechnet 12.000 Euro...das war aber 12/2009 und
    das Preisniveau ist hier viel höher wie in DE !

Nun überlege ich meinen zu verkaufen und wäre froh, die 11.500Euro hier in der Schweiz dafür noch zu bekommen...

(Weil wir über Euro reden, sind hier die Werte etwas verzerrt...wegen starken Franken..)

Was ich sagen will....

150tkm... das ist für den 2.5er ansich keine Laufleistung...ABER...ich habe bei 140tkm... Einspritzpumpe neu genacht,
    alle Querlenker, Bremsanlage und alle Stossdämpfer + Domlager...

Und die Teile waren echt fertig...haben wir beim Ausbau gesehen... Beim Kauf, war das noch nicht abzusehen...

Insofern..ist 150tkm, wenn diese Teile noch nicht gemacht sind.. zu dem Preis zudem, ein Risiko in meinen Augen.

Und lass dich nicht von ersten Hand und Garantie blenden. Meiner war auch erste Hand und der "Opa" hat nix
    gemacht an de Wagen... Und Garantie klingt immer gut, ist aber zu 99% eine Versicherung und je nach
    Verkäufer...kriegst kauf was bezahlt und zudem bist bei der KM-Leistung mit ner fetten Selbstbeteiligung dran

Überleg dir das gut... fast 12.000Euro für so einen Wagen in DE ist einfach zuviel....

5. #4 audiraudi, 11.02.2011
    audiraudi

audiraudi

Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    Wenn man länger sucht, an den direkten Grenzen von Deutschland ( stichwort EU-Import Gebrauchtwagen, z.B. in Luxemburg, Frankreich usw...), kann man durchaus auch einen Superb 1 2.5 TDI, 4,5h alt, Elegance, 55000km, Handschalter, unfallfrei, Leder, Navi... für den Preis von 12000€ finden.
    So hab ich meinen gefunden.
    Automatik, 150000km und Parkrempler, meiner Meinung nach ist der Preis ist zu teuer.

6. #5 pelmenipeter, 11.02.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    klick

nen schalter macht eh mehr spaß :P

7. #6 Gonzo_16_0, 11.02.2011
    Gonzo_16_0

Gonzo_16_0

Fahrzeug:
    Das stimmt wohl, am liebsten wäre mir auch einer um 50.000km. Das Auto hat halt den Vorteil das er um die Ecke steht. Aber ich denke mal da der Superb rar gesät ist auf Gebrauchtwagenmarkt, muss ich wohl auch mal ein paar Kilometer weiter fahren.

8. #7 Gonzo_16_0, 11.02.2011
    Gonzo_16_0

Gonzo_16_0

Fahrzeug:
    Wenn man sich momentan den Gebrauchtwagenmarkt anschaut. Liegt der Preis im Rahmen. Ich glaube einfach das die Preise am Markt momentan ziemlich hoch sind...

9. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich fahre nen 2,5er Tdi Edition 100 und bin sehr zufrieden.. auch Tipptronic..

Hab ihn vor 1,5 Jahren mit 43 000 km gekauft....

Ich würde nie wieder meine Automatik missen wollen

10. Napi

Napi Guest

Du solltest Ihn ja durchaus noch ein paar Taler gedrückt bekommen, also kannst du es ruhig versuchen. Der Preis ist zwar hoch, aber nicht utopisch.
    Die Edition 100 ist schon ein echtes Sahnestück, da kaufst du so mehr oder weniger das obere Ende der Möglichkeitsskala. :P

Zu der Laufleistung:
    150.000km ist an sich noch nicht viel, aber Dieselrenner kann ein Lieb davon singen, dass da schon einiges im Argen leigen kann. (Ist nicht böse gemeint, aber du hast ja echt ins Klo gepackt :( )
    Mein Dicker (Handschalter und nur Elegance) hat aktuell 148tkm runter und BISHER war noch gar nichts kaputt. Er war gerade bei einem Spezi zum Checken, da demnächst der TÜV ansteht, und wir haben ihn gründlich durchgecheckt.
    Ergebnis:
    Bremsbeläge vorne sind runter.
    Das wars.
    Querlenker sind nicht ausgeschlagen, Einspritzpumpe läuft wie am ersten Tag, nirgendwo Rost, Stoßdämpfer sind wie neu (Allerdings auch erst 100tkm alt, hatte auf Koni FSD gewechselt, damals kamen halt auch Domlager etc. neu...). Zitat des Mechanikers "Wir haben viele viele A6 bei uns, die sehen bei 75tkm schon bedeutend schlechter aus."
    Worauf will ich hinaus? Ganz einfach: Wenn der Wagen immer nur gestreichelt wird (und mein Dicker wird seit 147tkm von mir gehegt und gepflegt, wäre da ein Hund, wäre er komplett verzogen), macht er auch kein Ärger. Du musst also ganz genau hinsehen und kontrollieren wie der Wage dasteht. Und da kann ich dir nur einen Tipp geben:
    Ruf` vorher den ADAC an (oder, falls du kein Mitlgied bist, den TÜV) und mach einen Termin für einen Gebruachtwagenchek während der Probefahrt. Wenn du einen Superb mit Wartungsstau kaufst, sind ganz schenll nochmal 1-2tsd Euro an nötigen Reparaturen weg, bei einem gründlichen Gebrauchtwagenchek läst sich dieses Risiko zumindest deutlich senken.
    Und wenn du über eine Investition von über 10tsd Euro nachdenkst, müssen die 30-40 Euro für einen Check vorher drin sein! :love:

Nachtrag:
    Ok, ein paar Kleinigkeit waren schon kaputt, nur halt nichts entscheidendes...
    -PDC-Sensoren
    -Druckschlauch der Motorlagerung
    -1 Ventildeckeldichtung(damals direkt beide wechseln lassen)
    -1 Achsmanschette (auch beide wechseln lassen)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gonzo_16_0, 12.02.2011
    Gonzo_16_0

Gonzo_16_0

Fahrzeug:
    So, habe den Wagen mal gefahren. Nachdem ich den 1,9 Tdi 96 Kw Handschalter und den 2,5 Tdi 120 Kw Handschalter gefahren bin, muß ich sagen das mir die Automatik mehr zusagt.
    Klar ist der Handschalter sportlicher und ein wenig sparsamer, aber 1. ist es ja kein Sportlicher Wagen sondern eher ein Gleiter und 2. wer das Geld für ein 2,5L über hat sollte nicht darauf schaun.

Aber das man sich so schnell auf ein Edition 100 fixiert !? Nachdem ich den gesehen und gefahren habe will ich keinen anderen mehr haben.
    Das mit dem grauen Leder und den Klavierlack ist schon ziemlich genial.

Das Auto was ich heute gefahren habe werde ich wohl nicht kaufen. Der hat ein wenig zuviel runter und diverse Macken.

Die Suche geht weiter....... :D :D :D

13. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    jo die Edition 100 ist schon ziemlich genial :D

Thema:

Gutes Angebot ???

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot ??? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...