Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Björn_R, 25.05.2006.

1. #1 Björn_R, 25.05.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Ich bin Heute mal ein bischen rum gefahren, da ich bei Gelegenheit ein neuen Wagen kaufen will.
    Ich bin bei einem Skodahändler in der Nähe zufällig über folgendes Fahrzeug gestoßen:

O² 1.9TDI Elegance, ohne Ez, 0km, silbermet, 105PS
    Sonderausstattung:
    Dachreling ;)

EU Fahrzeug - Ausstattung wie BRD, aber was ich Heute sehen konnte ohne ESP und Sitzheizung, was mich persönlich aber nicht stört.
    Soll 19.900.-€ kosten.

Also für mich ist die Ausstattung soweit in Ordnung, hatte auch schon nen Ambiente in Aussicht wo ja noch weniger drin ist.

Ist der Motor mit dem O² überfordert oder passt der Motor schon?

Was meint ihr, ist das ein guter Preis oder doch zu teuer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fussel_01, 25.05.2006
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

scheint mir zu teuer, schau auf folgende Seite, die bieten neue deutsche Autos mit entsprechender Ausstattung noch etwas günstiger an. Weiß nicht ob hier schon mal jemand über den Anbieter sein
    e Erfahrungen gepostet hat, müßtest du mal suchen oder es meldet sich vielleicht auch nochmal jemand zu Wort.

http://www.neuwagenschnaeppchen.de

4. #3 Geoldoc, 26.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke auch. Zu teuer!

Immerhin wirkt sich der EU-Import ja doch auch im Wiederverkauf aus und auch wenn Du (warum auch immer) keinen Wert auf ESP legst, ist das in der Klasse heute nun wirklich Standard (in Deutschland). Und könnte u.U. beim Wiederverkauf auch noch ein Problem werden. Also, das Gleiche Geld für weniger Ausstattung und EU-Import. Würd ich lassen.

5. #4 Björn_R, 26.05.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Hi,
    ich war Heute nach der Arbeit nochmal da hin und hab mir den Wagen mal angesehen.
    Wäre soweit gut gewesen, aber der Händler hätte mir zu wenig für meinen Audi bezahlt. Deshalb ist das nichts geworden.
    Der 105PS Motor ist eigentlich auch recht spritzig, hätte nen größeren Unterschied zum 140PS TDI erwartet.

Naja, jedenfalls würde ich beim Kauf eines "deutschen" Skoda 3000.-€ mehr für meinen Audi bekommen. Der ist zwar wieder im Kaufpreis etwas teurer, aber hat dann auch wieder etwas "mehr" Ausstattung....

Das mit den Neuwagenschnäppchen hab ich auch schonmal in Betracht gezogen, aber wie sieht das aus wenn ein Auto in Zahlung genommen wird? Geht das da überhaupt?

6. #5 Björn_R, 28.05.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Ich hab mir nochmal eine Konfiguration bei skoda.de durchgerechnet:

1.:
    Octavia Combi 1.9TDI Elegance, DPF, 5 Gang, 105PS
    Farbe: Perleffekt oder Metallic. Weiß noch nicht genau welche.
    Zubehör:
    Anhängerkupplung, Dachreling, 17" Pegasus, Xenon und SunSet.
    Gesamt: 25.595.-€ plus Überführungskosten. (wie hoch sind die Überführungskosten eigentlich?)

Ich würde beim dem Skodahändler 3000.-€ über Wert für meinen Audi bekommen. Das ist für mich ein wichtiges Agument, weil hier im hohen Norden einen Audi mit knapp 200PS und Allrad der fast 150tkm gelaufen hat, los zu werden ist verdammt schwer...
    Und meine "wilden" Zeiten sind seit dem Nachwuchs eh vorbei, jetzt brauche ich so ein Spassmobil nicht mehr. Jetzt kommt es eher auf Familientauglichkeit an.

Einerseits würde ich evtl. noch etwas warten, aber dann steht das Angebot evtl. nicht mehr und ich denke für den Audiverkauf wird es keine besseren Zeiten mehr geben. Die Leute schreckt das natürlich immer gleich ab mit den hohen PS Zahlen, weil alle denken der Wagen verbraucht 15 Liter....

Was würdet ihr tun?

7. #6 LordofOcti, 28.05.2006
    LordofOcti

LordofOcti Guest

Bei mir waren es 439,65 ohne MWSt. für den Octi

und 422,41 ohne MWSt. für den Fabia...

Beides beim gleichen Händler...

Kann aber auch Unterschiede von West nach Nord geben...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...