Gutes Angebot oder Nepp? Autohäuser unterscheiden sich !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Krampi, 06.04.2015.

1. Krampi

Krampi

Hallo zusammen,

mein Autohaus hat mit einer Aktion 19% bis Datum xx im April geworben. Nach einer Erklärung welche ich nicht wiedergeben kann bekomme ich nun auf den Neuwagen 15.97% Nachlass.
    Guter Preis denkt man.
    Möchte ich keinen KSB Schutz haben muss ich aber statt der 1,99% Zins plötzlich 5% Zins zahlen. Begründung: Skoda schreibt das vor.
    Nur komme ich da genauso teuer wie mit dem KSB ( ca. 1600€ ) bei 2% Zins.

Gehe ich ins andere Autohaus in Stadt X bekomme ich ohne KSB ganz normal die 2% Finanzierung. Ich erhalte sogar noch einen Skoda Aktionsbonus in Höhe von ca. 600€.

Unterm Strich ist Autohaus A mit seinen 15.97% Rabat und KSB für 1600 fast genauso teuer wie Autohaus B mit "nur" 13.5% Nachlass. ( Hauspreis + die Aktion von Skoda ) .

Frage nun : stimmt das wenn man keinen KSB nimmt das Autohaus dann irgend eine Summe X an Skoda als Sicherheit hinterlegen muss was dann von der Provision des Autohauses abgeht?

Frage 2 : wirbt das Autohaus offiziell auf einer Messe mit den 19% ( unterm Strich die 15.97% ) Nachlass dann muss es mir doch das Auto zu den gleichen Konditionen verkaufen wie alle anderen Skoda Händler auch - oder?

Fühle mich wenn das stimmt ohne KSB die 2% Finanzierung zu bekommen leicht verarscht. Kaufe immerhin das dritte Auto in dem Laden.

P.S.: habe das schwarz auf weiß mit den 2% Angebot und ohne KSB mit dem 5% Angebot.

Viele Grüße
    Krampi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 06.04.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    19% ist mit sicherheit ein spitzenangebot.
    eventuell stand da auch was von ...bis zu 19% , je nach gesamtpreis bzw ausstattung?
    oder 19% bei bestimmten vorraussetzungen (zBS. bei behindertenausweis, ab 50%) ?
    oder aber 19% gilt nur bei barzahlung?

4. Krampi

Krampi

Die Frage bezieht sich nicht auf 19% Nachlass oder nicht. Das passt schon so mit den 19 bzw. unterm Strich 15.97%

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab da glaub ich grad nen Denkfehler. Bei Nachlass von 19%, wie kommst du dann unterm Strich auf 15,97%? Für mich sind 19% eben 19%.
    Wofür steht KSB?
    Wenn ein anderer Händler deren Angabe widerlegt, lege denen das entsprechend vor. Dann haben sie die Wahl, dir das dritte Fahrzeug zu verkaufen oder dich an einen Mitbewerber zu verlieren.

6. #5 dathobi, 06.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    KSB=Kredit Schutz Brief

7. #6 dllwurst, 06.04.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Der KSB ist nicht an die Finanzierung gekoppelt, das Autohaus will den aber verkaufen, da es mehr Provision für sie gibt.

8. Krampi

Krampi

Auf der Messe stand 19% MwSt geschenkt. Die gibt es aber nur auf ?? ...k.a....so kam dann eben 15.97% raus. Wie gesagt die ganze Erklärung bekomme ich nicht mehr zusammen.
    Mir scheint das man hier mit 19% gelockt wird und dann hintenrum mit KSB und ohne Aktionsprämie wieder geneppt wird.

9. #8 haardbiker, 06.04.2015
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Das verschiedene Autohäuser auch verschiedene Preise haben ist ganz normal. Habe auch bei dreien nachgefragt, der Unterschied war mit ~4000€ doch recht deutlich...

10. #9 Kuechenleiter, 06.04.2015
    Kuechenleiter

Kuechenleiter

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 3 Elegance TSI DSG1,4 140PS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simmering (Wien)
    Die Rechnung ist ganz einfach
    1000€ netto + 19% = 1190 brutto
    1190€ brutto -19%. =. 963.9 das AH würde verlieren
    Darum nur 1190€ - 15,9% = 1000.70€ netto

11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  12. Krampi

Krampi

@Küchenleiter: danke - das ist ja einfach :-)

@Rest - habt ihr nun mit oder ohne KSB die 2% bekommen?

Kann doch nicht sein das Autohaus A sagt das geht nicht, Autohaus B das so macht. Wer liegt nun falsch?

Wenn ich mit 19% werbe kann ich doch nicht hintenrum den KSB wieder mit draufhauen bzw. den Zins auf 5% erhöhen.

Schreibt Skoda ohne KSB nun 5% Zins vor oder bekommt man die 2% auch ohne KSB?

Viele Grüße
    Krampi

13. #12 latidor, 06.04.2015
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Ich habe mal in der Maske des Händlers gesehen, dass er den Zinsvorteil von 5% auf 2% bezahlen muss - das hat dann 600 Euro ausgemacht und die hat der Händler beim Kaufpreis draufgeschlagen.

Streng genommen zählt man also eigentlich als Kunde immer die 5%.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

14. #13 skodafix, 06.04.2015
    skodafix

skodafix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG
    1,9% ohne KSB. Würde auch nie einen KSB dazu nehmen.

15. #14 latidor, 06.04.2015
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Wenn die Skodabank den Abschluss eines KSB vorschreiben würde müssten diese Kosten mit in der Angabe der Effektivverzinsung enthalten sein.

Ansonsten ist es wirklich nur die Prämie, die interessant ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass diese ungefähr 600-800 Euro ist, das käme dann als Kompensationsleistung für den niedrigen Zins hin.

Gleiches macht aber auch die Sparkasse um die Ecke.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

16. Krampi

Krampi

Also mal zusammengefasst: man kann ohne KSB auch die 2% Zins bekommen. Somit hat das Autohaus B recht.

Denke die beworbenen 16% Nachlass wollen Sie so wieder kompensieren. Immerhin sind das nicht 800 Euro Prämie sondern gute 1600€ Unterschied da ich bei 5% Zins mit der Laufzeit sogar 200€ mehr Kredit aufnehme.

Auch von der Skoda Aktion haben Sie kein Wort gesagt. Stellen sich als die Guten hin mit 19% geschenkt Messe bla usw...und hintenrum....

Werde mich Montag mal an Skoda Deutschland wenden - so kann es nicht gehen.

Gruß
    Krampi

17. #16 Raducanu, 06.04.2015
    Raducanu

Raducanu

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    Jeder Händler kann doch seine Angebote so gestalten wie er will..

18. #17 Black Amber, 06.04.2015
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Jeder Skoda Händler kocht sein eigenes Süppchen....
    Da wird Skoda auch nichts dazu sagen, Hauptsache die bekommen ihr Geld... :S

19. #18 Citigo RS, 06.04.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Finanzier das Auto doch über eine andere Bank....momentan 3.33% und bezahl das Auto "bar" beim Händler....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krampi

Krampi

Klar kann jeder Händler machen was er will solange es transparent ist.

Wenn ich frage warum muss ich nun 5% Zinsen bezahlen - sagt er mir das dies Skoda so vorschreibt. Skoda Bank selbst sagt aber ---ja...öh...ja----öh....dann wirst Du 3 x weiterverbunden und dann gibts angeblich einen Rückruf. Die decken ganz klar das Autohaus.
    Der Kunde soll gefälligst seinen KSB abschließen - und wenn nicht zahlt der Händler die Versicherung dafür.
    Will der Händler das nicht zwingt er den Kunden mit 5% Zinsen dazu.

Die Bank gibt einen Kredit für 2% Zins - fakt.
    Skoda gibt eine Prämie von 595€. fakt.

Wenn mein AH nun mir 5% und die Frage nach der Aktion aktiv verneint und mich somit absichtlich täuscht finde ich das eben nicht korrekt.
    Groß werben mit den Angeboten und hinten rum mir einen drauflegen.

Und nur einzig allein das ist es was mich aufregt.
    Das hier im Forum so viele gibt welche den Kern meiner Aussage nicht verstehen.

22. #20 Metaslug, 07.04.2015
    Metaslug

Metaslug

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    War bei mir damals auch so...entweder KSB oder 5% Zinsen. Nunja, finde den KSB aber nicht so schlecht, die Arbeit kann immer schnell mal wegfallen. Ansichtssache! Wenn ich das Auto über eine andere Bank finanziere, muss ich den Wagen ja behalten (Oder ich verkauf den privat, muss die Bank mit dem Restkredit bedienen). Da ich mit dem Skoda noch nicht zu 100% sicher bin ob ich den nach den 4 Jahren behalte,finde ich das mit dem abgeben eine gute Option mMn.

Thema: Gutes Angebot oder Nepp? Autohäuser unterscheiden sich !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zinssatz ksb

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot oder Nepp? Autohäuser unterscheiden sich ! - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...