Gutes Angebot für Octi Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derShady, 23.09.2012.

1. #1 derShady, 23.09.2012
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    Hallo Skoda Freunde,

ich habe meinen Superb verkauft und suche nun einen neuen Octi. Mein örtlicher Händler hat mir ein Angebot unterbreitet und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Er bietet mir folgendes Fahrzeug

ŠKODA Octavia Combi Ambition
    22.910,00 €
    Motorisierung 1.6 TDI, 77 kW
    Außenfarbe 470,00 € Black-Magic Perleffekt
    Stoff Variety
    Variety-Schwarz, Armatur Schwarz

Ausstattungen
    Beheizbare Vordersitze 230,00 €
    Dachreling, schwarz 0,00 €
    Klimaanlage Climatronic 400,00 €
    Gesamtbetrag:

24.010,00 €
    (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Mit Zulassung vom 27.04.2012 auf das Autohaus. Laufleistung ca. 4000km. Nach Angaben des VK wird es nur von einem Mitarbeiter (fest zugewiesen) gefahren (darauf würde ich auch vertrauen, da mein Bruder dort bereits ein Auto gekauft hat).

Er bietet mir das Fahrzeug für 18.500€ mit 1,99% Finanzierung an.
    Das würde also einem Rabatt von ca 23% entsprechen.

Ist das annehmbar? Ich denke das wäre ein fairer Preis, überlege aber noch, was ich noch rausschlagen könnte :-D Wie sind denn da eure Erfahrungen so? Rabatt bei Duchsicht? Zusatzausstattung oder einfach noch ein paar Euro?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wäre mir zu teuer. Den gleichen kriegst du bei einem Online-Händler (etwa autohaus24.de) für 20.725,- € - also mit 0km, voller Werksgarantie und keinen Überraschungen. Ausserdem kannst du dir alles selbst so konfigurieren wie du möchtest inkl. Farbe und anderen Extras und der Wagen ist ein halbes Jahr neuer.

Ich würde so ein Angebot erst ab 17.000€ überhaupt erst in Erwägung ziehen, es sei denn du brauchst den Wagen sehr kurzfristig.

Edit: Sind die 1,99% Finanzierung in den 18.500€ mit drin oder kommen die noch mit drauf? Der Neuwagen hat "nur" 16,6% Rabatt, darum wundert es mich etwas wieso du auf so einen hohen Rabatt kommst.

4. #3 brinkmann, 24.09.2012
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    es gibt evtl. noch bessere Angebote, aber ich habe meinen Octavia im März bei Carprofi in Buchholz gekauft und kann den Händler nur empfehlen. Dort kostet ein sofort verfügbarer 1,6er tdi Greenline mit ein paar Extras neu 19.500€.
    Auf den Bilder hat der allerdings entgegen der Beschreibung keine Klimaautomatik (zumindest nicht die "Climatronik", auf die ich nicht verzichten würde) - da würde ich ggf. nachfragen.

Gruß, Michael

5. casrum

casrum

Hi,

mMn ist das Angebot wirklich nicht gut. Da ich gerade selber einen Octavia gekauft habe, sind mir die Preise noch recht gut vor Augen. Gerade durch die Sondermodelle Family + Style oder Best of sind deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge zu diesem Preis drin. "Nackte" Family Modelle mit Sonderpaket Style koennten da schon interessanter sein.

Nur mal so zur Info: die Rabattspanne ist derzeit gigantisch und nicht selten zweistellig mit einer zwei vorne;) Grund dafuer sind diverse Sondermodelle, Paketpreise und die Siegerpraemie...und natuerlich der O3 im Herbst.

Nette Gruesse,

casrum

6. #5 Dreizehn, 24.09.2012
    Dreizehn

Dreizehn

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    23% sind schon ein nicht zu geringer Nachlass. Und du kaufst das Auto direkt beim Händler. Das hat zumindest beim Service Vorteile. Ok, kann gut sein das jeder Händler verschieden reagiert. Aber meiner vor Ort hat eine Allergie auf online oder per Reimport gekaufte Autos, die dann bei ihm zu Garantiearbeiten untergebracht werden. Muss jeder selber wissen.

Wenn dir das Auto gefällt, dann versuche doch noch etwas zu handeln. Garantieverlängerung auf 4 Jahre wären eine sehr sinnvolle Erweiterung. Dann hast du solange Ruhe falls doch was sein sollte an dem Auto. Das wäre mir wichtiger als ein finanzieller Preisnachlass.

Du hast den Vorteil das die Kiste ja schon zugelassen ist. Das bedeutet für den Händler das er hier ein Gebrauchtfahrzeug hat welches er loswerden möchte. Dein Verhandlungsspielraum ist also noch größer als beim Neuwagen. Sage ihm deine Wünsche, und wenn ihr euch in einer sinnvollen Mitte trefft kauf das Ding.

Sollte er nicht weiter handeln, oder dir Zugeständnisse machen, dann konfiguriere einen neuen. Das ist nicht soooo viel teurer, und du bekommst dann dein individuell für dich gebasteltes Wunschauto.

7. #6 mrbabble2004, 24.09.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo derShady,
    ich würde auch sagen, dass da noch Verhandlungsspielraum drin ist... Und wenn nicht mehr viel geht beim Preis, Winterreifen sollten definitiv drin sein :)

LG aus dem südöstlichen Teil Thüringens ;)

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Schon doof das manche Leute auch mal umziehen oder Autos woanders kaufen aber vor Ort gegen gutes Geld warten lassen wollen. Aber gut, muss jeder Händler selber wissen.

PS: Sorry nichts gegen Dich persönlich... verstehe nur Menschen nicht die ihr Geschäft (und Reparatur + Garantieabwicklung gehört für ein Autohaus ja dazu) nicht erledigen wollen, obwohl sie dort Geld verdienen können (und wrsl. sogar mehr als durch den Verkauf).

9. #8 derShady, 24.09.2012
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    War vorhin nochmal da, VK meinte, das wäre schon der absolute ek-preis angeblich. Er würde mir volle 36m Garantie anbieten als Eingeständnis. Bin wirklich unentschlossen. Das Autohaus 24... bekomm ich dort auch die 1,99%?
    Grüße

10. #9 brinkmann, 25.09.2012
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Wenn du unbedingt mehr als marktüblich bezahlen möchtest, dann schlag zu.
    Der Satz "da geht nichts mehr, wir legen schon zu", etc. ist wohl einer der ersten Sätze, die den Verkäufern in der Ausbildung, oder bei irgendwelchen lustigen Seminaren beigebracht wird. Da braucht man mal garnichts drauf zu geben.

Da du ja anscheinend auch eine Finanzierung abschließen willst (da sind die 1,99% tatsächlich nicht schlecht), wäre mal interessant, wie hoch der effektive Kaufpreis nun ist.
    Es wurde ja auch schon zu Anfang gefragt, ob die 1,99% in den 18.500 enthalten sind, oder nicht (ich denke eher nicht).

Sind die 3 Jahre zusätzlich zu den regulären 2 Jahren Neuwagengarantie, oder ist es letztlich nur ein zusätzliches Jahr Anschlussgarantie?

Gruß, Michael

p.s.: Hier ein EU-Neuwagen für 18.995. Der Händler bietet auch Finanzierungen an, aber die Konditionen konnte ich nirgends entdecken (wahrscheinlich mehr als 1,99%...)

11. #10 derShady, 25.09.2012
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    nein in den 18.500 sind die 1,99% natürlich nicht enthalten. Ich kann mir vorstellen, wenn ich ihm sage, dass ich das Geld bar hinlege, dass er noch etwas mit dem Preis runtergehen würde :-D

Da ich das Geld ja nicht bar habe, würde ich wenn dann nur zu EU wagen greifen, wenn da nicht eine 5% aufwärts finanzierung dahinter steht. könnt ihr mir nen guten händler empfehlen?

Grüße

12. #11 digidoctor, 25.09.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    17.000 ja genau. Und das sind bestimmt auch die Leute, die am lautesten jammern, wenn Ihnen bei der Inzahlungnahme ein schlechter Preis gemacht wird.

13. #12 PilsnerUrquell, 25.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hä, der kostet doch nur 18.500 neu ? (reeller Preis nicht Liste)

14. #13 derShady, 25.09.2012
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    Wie meinst du das? Welcher Skoda Händler bietet den denn neu für den Preis an? Finde den immer nur als EU

15. casrum

casrum

Es kann schon sein, dass das Angebot fuer dieses Fahrzeug i.O. ist - bemessen am urspruenglichen Listenpreis. Jedoch werden dabei einfach keinerlei Sonderaktionen und -modelle der letzten Zeit beruecksichtigt. Und ganz ehrlich, wie real ist der Listenpreis? Jetzt rechne doch mal selbst:

24000 Euro Liste bedeuten fuer den Haendler vermutlich -30% -> ~17000 Euro (wuerde mich wundern, wenns es bei Autos als bei anderen Waren waere). Jetzt ist das Auto bereits zugelassen und hat 4000 km runter. Sprich von den 17000 Euro muesste man eine Wertminderung pro Monat abziehen (274 Euro / Monat laut ADAC Test). 17000 Euro - (5 x 275 Euro) = 15625 Euro. Jetzt rechnen wir wieder eine Marge fuer den Haendler drauf von etwa 10 % landet man bei ca. 17100 Euro. Gut, vielleicht sehe ich die Dinge zu simpel, aber man muss sich ja derzeit nur den Markt anschauen.

Allerdings muss man nun noch die guenstige Finanzierung je nach Laufzeit vergleichen (bspw. mit ADAC 4,95 % und kostenlosen Sonderzahlungen). Kommt also im Endeffekt drauf an, wie lange man finanziert.

In meinen Augen bleibt der angebliche Kaufpreis jedoch viel zu hoch fuer ein derartig schwach ausgestattetes Fahrzeug. Gerade Features die den Wert stabil halten wie z.B. MuFu Lederlenkrad, FSE und Xenon fehlen. Im April 12 gab es mit dem Family Modell (sogar schon mit Style Paket) deutlich bessere Angebote zu diesem Preis. Ein Bekannter hat dafuer einen Family 2.0 TDI mit Amundsen, MuFu Lenkrad, Xenon, var. Ladeboden, Gepaecknetz und AHK gekauft.

Ich mache mir keine Sorgen um Haendler die auf Kunden verzichten koennen, nur weil ihr Auto woanders gekauft wurde...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Martinoo, 25.09.2012
    Martinoo

Martinoo

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    Bei Carworld24 gibt es zum Beispiel gerade 24% Rabatt auf den Neuwagen (kein EU). Kommen allerdings noch Überführungskosten dazu die du beim Gebrauchten nicht hättest. Dafür aber Wagen in Wunschaustattung und neu.

Falls Finanzierung nötig, dann macht es vielleicht auch eine Bank zu guten Konditionen. Kann sich unterm Strich immer noch rechnen.

18. #16 PilsnerUrquell, 25.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also ich weis ja nicht wie ihr heutzutage Autos kauft,
    ich schau mit an was deutsche Modelle neu kosten im Netz und dann ruf ich da an was es zusätzlich kostet wenn das AUto hier her transportiert werden soll, das muss man ja wieder gegenrechen.
    Das alles Aus- und gegengerechnet merk ich mir im Kopf, geh zu Autohaus und sag was ich für einen neuen Wagen bezahlen würde, geht er mit bekommt er von mir die Unterschrift, wenn nicht, ruf ich bei den Internetangeboten an und lass mir das Auto für den Preis vor die Tür stellen oder wenn es nicht weit weg ist hol ich es ab (siehe Signatur, damals allerdings ein EU-Import, da die damals billiger waren)
    Ich hab es nur einmal gehabt das der Händler den Preis nicht mitging, das war 2004, danach haben prinzipell die Händler nachgegeben zumindest bis max. 300 Euro drüber, aber da ich da einen Ansprechpartner vor Ort hab ist das für mich der Aufpreis ok. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Internetpreis auch im Autohaus verhandeln kann, schließlich sind die Internetanbieter ja auch nur Autohändler die den Wagen für einen gewissen Preis beim Hersteller beziehen.

angebote z.b.
    :
    http://apl24.de/kaufen/index.php?i=96

oder
    http://juetten-koolen.de/CM/index.php

Thema:

Gutes Angebot für Octi Combi?

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot für Octi Combi? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...