gutes Angebot für die Cool-Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Horchi, 21.01.2009.

1. Horchi

Horchi

Hallo Zusammen, da Angie sich bereit erklärt für meinen alten 2.500Euro zu bezahlen, werde ich mir jetzt einen Neuwagen holen. Deshalb schaue ich derzeit nach guten Angeboten für einen 1,2 l HTP 44 kW in der Cool-Edition. Metallic-Lackierung, sowie das Enjoy-Paket sind Pflicht.Listenpreis 12.178,-.Angebot von meinem Händler vor Ort --> 12.000,- inklusive Überführung und Zulassung.Eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 10.000 bezahlen.Wie weit kann ich den Händler runterdrücken? Hat jemand Tipps für die Verhandlung oder Ideen wie ich sonst noch günstig an den Wagen komme? Wichtig ist mir auch eine günstige Finanzierung, wie Sie z.B. durch die Skoda-Bank erfolgen könnte.Gruß Horchi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 21.01.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist das ein deutsches Neufahrzeug? Wenn ja liegt der Listenpreis mit Metallic und Enjoy Paket bei über €13.000. Daraus ergbit sich dann bei deinem Preis ein Nachlass von rd. 10%. Das ist eigentlich recht gut bei einer Finanzierung. Wirst warscheinlich nichts mehr rausholen können. Aber du kannst dem Händler ja noch Fußmatten und Einstiegsleisten raus locken. Wenn du dein Auto finanzieren möchtest mit einer Schlussrate fährst bei der Skoda Bank meines erachtens am besten. Und das Fahrzeug kostet dich ja am Ende nur noch € 9.500. Also biste unter deinen 10000.

4. #3 VW_brother, 21.01.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

:thumbdown:

ich hätte einen 1.4 Cool Edtion mit ESP, Enjoy und Metallic für 11.800 Euro bekommen können (auch Finanzierung)
    10 Prozent Rabatt sind selbst bei einer Finanzierung ziemlich schwach
    13+x Prozent sollten drin sein :D

5. #4 maik_kombi, 21.01.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Naja man bekommt ja selbst bei Barzahlung max 15-16 %

6. #5 Fabiano, 21.01.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe jetzt mehrere Händler durch und mehr als 11% scheinen wohl nicht drin zu sein. Aber voriges Jahr im Sommer war hier bei 7% die Grenze.
    Opel gab damals schon 14%, aber die geben von Haus mehr Nachlass.

7. Horchi

Horchi

Hallo Maik,den Listenpreis hab ich von der offiziellen Skoda-Seite. Also 12.178,- ist schon korrekt. Derzeit hab ich als Angebot sozusagen 1,5%. DVW Brother du meinst ich könnte Ihn also für 10.600 kriegen?Ab 11.000 könnte ich schwach werden :-)Also wenn man die Abwrackprämie abzieht war mein Budget eigentlich 7.500....Danke fürs erste Feddback!!!

8. #7 VW_brother, 21.01.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

naja, war für eine Tageszulassung ohne km und im Dezember 2008
    außerdem gibt es bei uns 2 große Skoda-Autohäuser
    da kann man mit Vergleichs-Angeboten Druck machen 8)

9. #8 Fabiano, 21.01.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Als Neuwagen im Autohaus?
    Bei Tageszulassungen sind mehr drin, aber bei neu und frei konfiguriert lassen die Händler hier nicht mir sich reden.
    Selbst in Internet die Anbieter geben für Skoda Neuwagen 15,5% Prozent. Die bekommen von Skoda aber richtig Mengenrabatt. Da können die Einzelhändler ja nicht mithalten.

10. Horchi

Horchi

Gibt es auch Internetanbieter bei denen ich über die Skoda-Bank finanzieren kann? Das Safety-Paket ist ja echt nicht schlecht...!

11. #10 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab auch mit meinem :) über die Cool-Edition gequatscht (ein Arbeitskollege sucht nen günstigen Neuwagen). Er meinte zu mir, dass er es bei der Cool-Edition überhaupt nicht nötig hat nen Rabatt zu geben, weil die Dinger wie warme Semmeln weg gehen. Die erste Fuhre von 5 Fahrzeugen waren innerhalb von zwei Tagen zum Listenpreis weg.

12. #11 Fabiano, 21.01.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Und das hat der Händler gesagt? Auch eine Methode um den Nachlass möglichst gering zu halten.

13. Horchi

Horchi

versteh ich als Kaufmann nicht. Ich möchte bei einem Händler einen Neuwagen kaufen. Dieser bestellt dem beim Händler. Er zahlt dafür anstatt dem Listenpreis 12.000 nur 10.000.Ich biete ihm 11.000 --> er macht immer noch 1.000 Gewinn...!Warum hat er es nicht nötig mich als Kunden zu behalten - wenn ich ihn sonst für den Preis bei einem anderen Händler kaufe.

14. #13 Chris666, 21.01.2009
    Chris666

Chris666 Guest

15. #14 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hatte ihm das auch nicht ganz abgenommen aber er hat mir den Lieferschein gezeigt. Die Anlieferung war 1,5 Wochen bevor ich dort war. und auf dem Hof hat man nicht einen Fabia Cool mehr gefunden. Ob das mit den Preisen jetzt so hinhaut weiß ich auch net (Die Kaufverträge wollte er natürlich nicht zeigen ;) ). Aber logisch ist es schon. Jeder weiß, dass sich der Fabia wie irre verkauft, zumindest bei uns im Osten. Warum soll ich als Verkäufer auf einen Bestseller großartigen Rabatt geben?! Wegen der Finzkriese? Nö, der Fabia verkauft sich auch so gut.

16. Horchi

Horchi

??? da ist er doch für €10.605,58.Für mich nur die Frage ob ich ihn da auch über die Skoda-Bank bei 4,9% Zinsen krieg...!

17. #16 Wahlberliner, 21.01.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Die Skoda-Händler, die ich zurzeit wg. eines 1.4 Sport abklappere, geben zwischen 9% und 12% bei Barzahlung. Einige murmeln etwas von zusätzlichem Service hinsichtlich der Abwrackprämie: Du kommst mit deinem "Alten" hin und fährst mit dem "Neuen" weg. Um alles andere (Abmeldung, Verschrottung, Prämienbeantragung wenndannmaletwasgenauesfeststeht etc.) wollen sie sich kümmern.

18. #17 Fabiano, 21.01.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ja nicht schlecht, aber als Tageszulassung.

19. #18 digidoctor, 21.01.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    HAHAHAHAH astrein. und schon stecken sich die Händler das DElta ein. Wie bei Euro - DMark

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wusel666, 21.01.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Sehe ich genauso wie digidoctor!
    12% bei Barzahlung ist absolutes Rabattminimum. Das hat mir mein örtlicher Händler schon im ersten Gespräch ohne jede Verhandlung angeboten (November 2008 ).

Die Prämienbeantragung und Altwagenverschrottung kann man auch selber duchführen lassen.
    Dafür braucht man nicht den Skodahändler :D

22. Knosti

Knosti

Fahrzeug:
    Seat Leon 5F "Style" 1.2 105 PS, DSG, emotionrot, Voll- LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen
    Werkstatt/Händler:
    Buzziol Automobile Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    6000
    Nicht unbedingt. Kommt auch drauf an, ob Du z.B. Deinen Alten in Zahlung gibst und wenn ja zu welchen Konditionen. Tendenziell werden die Skoda- Modelle auch nicht so "verramscht", wie man das zum Teil von anderen Marken kennt. Sind eben zu gefragt.

Ich bekomme beim Neuwagenkauf für meinen 6,5 Jahre alten Fabia Combi 1.4 als Stammkunde 2000 € über dem normalem Händlereinkaufspreis. Da sind dann natürlich keine 12% Rabatt mehr drin, obwohl ich die Differenz bar zahle. Bei mir sollte es auch erst ein Fabia 1.4 Combi Cool Edition werden. War aber nichts passendes auf dem Hof. Außerdem hätte ich mich verschlechtert: Kein Bordcomputer, keine FB für die ZV und selbst die Ablagefächer an der Armaturentafel sind nicht abschließbar! Deshalb wird es bei mir ein Style Edition mit Comfort- Paket, der sogar in meiner Wunschfarbe auf dem Hof stand.

Da der "Cool Edition" trotz der genannten Ausstattungsmängel offensichtlich sehr gefragt ist, dürfte hier auch bei Barzahlung kaum mehr als die erwähnten 12% drin sein. Bei Finanzierung oder wenn das Fahrzeug erst bestellt werden muß, kann es auch weniger sein.

Thema:

gutes Angebot für die Cool-Edition

Die Seite wird geladen...

gutes Angebot für die Cool-Edition - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...