Guter Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von papitz, 15.04.2002.

1. papitz

papitz Guest

Hallo!!!
    Ich suche einen vernnünftigen Verstärker für die unten angegeben Lautsprecher. Sollte also eine 4 bzw. 5-Kanal Endstufe sein. Bei 5 Kanälen könnte ich das Heck-System eventl. auch noch anschließen. Ich weiß, dass man keine exakte Empfehlunhen geben kann, aber ich brauch ja nur einen Tipp.
    Viele Grüße,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conse

Conse Guest

Hi!

Mein Tipp , such dir eine ACR Filiale in deiner Nähe und laß dich dort beraten.So pauschal kann man das nämlich nicht sagen , der eine brauch richtig viel RMS, der andere ist auch mit weniger zufrieden.Wo die nächste ACR Filiale ist, kannst du unter www.acr.ch nachschauen.Ich beispielsweise habe von denen meine AxtonC502 4-Kanalendstufe und bin sehr zufrieden damit.

MfG Conse :)

4. frommi

frommi Guest

Hallo Papitz,

schau dir im Fachhandel mal die Helix HXA 500 Q an.
    Ist eine 5-Kanal Endstufe.
    Bringt 4x60 Sinus + 1x150 Sinus.
    Reicht für die komplette Beschallung aus.Vorne,hinten und Sub.
    Kommt aus dem Hause Audiotec Fischer.Stellen auch die legendären Brax-Kondensatoren her.

Passt übrigens genau senkrecht in die linke Kofferraumverkleidung.Man sieht also nach dem Einbau nichts mehr.
    Bin sehr zufrieden damit,leider mit ca.600 Euro nicht ganz billig.
    Bekommst du aber günstig im Versandhandel.
    Kauf dir lieber eine gute Endstufe als mehrere vom Grabbeltisch.

Viel Spaß beim suchen und einbauen

Frommi

5. papitz

papitz Guest

Hallo!

Also die Helix hätte ich ja gerne, aber die sprengt wohl mein Budget. Hat einer Erfahrungen mit Crunch Endstufen gemacht?

Viele Grüße,
    Patrick

6. #5 Abductee, 16.04.2002
    Abductee

Abductee Guest

bei Crunch würd ich sagen das die guter Standart sind

mfg
    Abi

7. Daniel

Daniel Guest

Da ich von dem Thema weder Ahnung noch Interesse habe kann ich dazu nix sagen.

Allerdings kann ich aber den Tipp geben mal bei Electronica24 zu stöbern. Dort gibt es ne Menge Car-Hifi Produkte zu sehr guten Preisen.

Hier für Verstärker

Ausserdem sollte man auch einen Blick zu www.guenstiger.de werfen, dort findet man auch immer mal Schnäppchen.

8. dan

dan Guest

Hi papitz!

Wo liegt denn bei dir die Budgetobergrenze?

Die Hecksysteme sind eigentlich an der Radioendstufe ganz gut aufgehoben. Sollen ja nur rearfill machen.

So würdest du auch mit einer Helix HXA 400 MKII auskommen. Die leistet 4x75W Sin oder 2x75W + 1x220W Sin oder 2x220W Sin je nach Bridgemode.

Im Versand ist die HXA 400 MKII schon ab ca. 310 EUR zu haben.

Etwas preiswerter ist noch die Helix HXA 40 MKII mit 4x65W Sin oder 2x65W + 1x180W Sin. Die ist für etwa 250 EUR zu haben.

Als andere preiswerte (zumindest bei Endstufen) und trotzdem gute Marke wäre noch Alpine zu nennen. Da bin ich allerdings nicht über die Preise und techn. Parameter der einzelnen Modelle informiert.

Ich habe übrigens die Helix HXA 400 MKII im Dreikanalbetrieb im Einsatz (2x75W + 1x220W) und bin absolut begeistert.

MfG Dan

9. papitz

papitz Guest

Hallo!!

Vielen Dank für die vielen Infos.
    Also die Obergrenze ist so ca. €200-250. Das Problem ist, dass ich nicht zum Laden gehen kann und mich beraten lassen kann. Wohne mitten in der Walachei. ;-) :-(
    Die Helix HXA 40X MkII hat wohl ne bessere Frequenzweiche. Hmm ... kostet ca. €30 mehr. Die Preise habe ich von www.bigdogaudio.de. Kennt jemand noch andere Shops? Ich werd mich aber auch noch umgucken. VIelleicht hat ja einer nen Geheimtipp :-)

Viele Grüße,
    Patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Webhörnchen, 16.04.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

Hi papitz,

ich hab eine Axton CX500 und bin damit voll zufrieden, ist eine 4 Kanal und der Vorgänger von der Axton C502. Diese kostet zur Zeit 199€ und die 5 Kanal C602 kostet 259€.
    Aber in der Preisklasse wurden Dir ja auch schon andere gute Endstufen genannt.
    Wohnst Du wirklich soweit ab von Schuss, das Du keine ACR-Filiale in der Nähe hast.

Gruß Roland

12. papitz

papitz Guest

Hi!
    Der nächste ACR ist in Schwerin bzw. Lüneburg und das ist beides ungefähr ne gute Stunde.
    Naja... vielleicht schwing ich meinen Hintern am WE mal da hin. *g*
    Viele Grüße,
    Patrick

Thema:

Guter Verstärker

Die Seite wird geladen...

Guter Verstärker - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...