guter tausch??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von felicc, 11.01.2007.

1. felicc

felicc

ein frage mal so in die runde!

habe gestern ein angebot bekommen welches sich so auflistet!

jetziges fahrzeug!

skoda octavia kombi baujahr 03 style tdi
    110ps
    93000km runder
    zustand gut!

bekomm von einem nicht skoda händler 10500euro dafür

von dem händler für mich besorgt

skoda octavia kombi2 baujahr 05 elegance tdi
    140ps
    29000km runder
    mit xenon reifenducküberwachung etc
    für 18800euro

meiner als anzahlung und der rest wird mit 6,99% finanziert über 2jahre
    also ein endpreis von rund 19500

schnäppchen?

mfg steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also der HEK ist ansich okay.

Aber das Angebot für deinen Neuwagen ???? Der ist immerhin ca. 2 Jahre alt ! Die Finanzierung ist auch fürn :hammer:. ....

Legst du 6-7 T€ drauf, bekommst einen vollausgestattenen neuen RS TDI Kombi, den du mit weitaus weniger Zinsen finanzieren kannst ....

Andreas

4. felicc

felicc

leider hab ich die 6-7 tausend euro nicht ,schön wäre es :verliebt:!!!

mein skodavertragshändler hätte mir gerade mal 8000euro gegeben!!und nen neuen wollt ich nicht!!da ist man doch nur der testfahrer!!!

erstzulasung war 07.05 also ist er 1 1/2 jahre!!

5. #4 TheSmurf, 11.01.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Der O2 ist dann ja auch noch einer aus dem ersten Modelljahr! Das bedeutet, das dieser Wagen dann ja ein Testwagen ist!

Ein Kumpel hat im Februar 2005 einen neuen O2 1,9 TDI Elegance mit Xenon für 19.500€ gekauft. Gut, du hast den 2.0 im Angebot... doch da sind schon 1 1/2 Jahre und 30.000 km dazwischen. Vor allem, warum verkauft jemand das Auto schon so schnell und mit noch so wenigen km?

Alex

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ist immer noch ein ganz schöner Verlust, den Du da machen würdest, besonders, wenn Du rechnen musst (hast zB keine Reserven, les ich da raus). Bei nem Elektronikbomber wie den neuen Skodas sind Fehler ja praktisch schon mit einprogrammiert und bei 2 Jahren schwindet auch Deine Garantie dahin. Dein jetziges Auto ist doch noch fast neu - putz ihn mal und Du denkst, Du hast nen neuen;-) und nebenbei noch extra 8000 Euros oder so in der Tasche....

7. felicc

felicc

@redfun
    danke

hab ich mir dann heut auch nochmal so überlegt!der verkäufer ist ein freund von mir und meinte halt auch ich solle vielleicht noch ein wenig warten da er meint das die preise bis mitte des jahres ein wenig runter gehen(ab mai größere nachfrage somit größerer wettbewerb bei den händlern) und man da eher ein schnäppchen machen könnte!
    also werd ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen!!!

mfg
    steffen

8. #7 turbo-bastl, 11.01.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    gemeint ist wohl eher ein größeres Angebot, das zu niedrigeren Preisen führt :D

Der Gedanke ist nicht verkehrt, dieses Jahr wird der Octavia II 3 Jahre alt, und da wirds wohl einige Gebrauchte mehr geben, gerade durch Leasing- und Finanzierungsrückläufer etc... bleibt außerdem noch abzuwarten, inwiefern sich ein nicht vorhandener DPF preismindernd auswirkt. Das birgt Sparpotential: immerhin wird beim Weiterverkauf 4-5 Jahre und 100.000 km später kaum jemand fragen, ob ein DPF drin ist.

9. #8 TheOidter, 11.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Also fehleranfällig, was Elektronik angeht, ist der O2 nicht.

10. #9 SKODA DOC, 11.01.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also die Zinsen für die Finanzierung sind mies. Bei so jungen Autos geht eigentlich auch ne billigere Finanzierung.

11. felicc

felicc

@skodadoc

hab bei skoda auch nachgefagt in drei verschiedenen häusern!

alle sagten mir das der zins von 6,99 normal sei ein autohaus hatte mir zwar 5,99 gesagt aber bei denen hätte ich gerade mal 8000für meinen bekommen!

12. occi

occi Guest

Nein! Der Zins ist schlecht, Baujahr 05 kann noch einige Macken haben, besonders der Zweiliter...mit einigem Geschick läßt sich für 20 ein NEUWAGEN erstehen. Und deinen O1 kannst Du privat wahrscheinlich genausogut verkaufen. Spendier dem Altwagen eine Garantieverlängerung beim Skodapartner und gut ist.

Greez und viel Erfolg!

13. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Warum willst du denn deinen verkaufen ? Ich sehe da nicht unbedingt eine große Verbesserung, welche die Preisdifferenz zum O2 rechtfertigen würde. Ich würde mir das wirklich mal unter finanziellen Aspekten durchrechnen:

Meine Überlegung für meinen - da wäre wohl eher mal langsam ein neuer angebracht:

Restwert tendiert gegen null, allerdings ist er weiterhin zuverlässig und fährt sich gut.
    Neuer 02 liegt bei ca. 20 000 Euro. Lasse ich diese 20 000 z.B. auf einem Festgeldkonto liegen, bekomme ich bei drei Prozent Zinsen im Jahr = 600 Euro. Die kann ich für anstehende Reperaturen verwenden. Hinzu kommt, dass keine Vollkaskoversicherung nötig ist und kein Wertverlust entseht. Der Produktlebenszyklus des O2 nähert sich auch schon wieder seinem Ende, d.h. in vier Jahren, dann wäre der O2 heute als Neuwagen auch vier Jahre alt vergleichbar mit dem jetzigen O1 - vermutlich wird es erneut ein Tour Modell geben. Wertverlust bis dahin ?
    Wieviele km hätte der 01 in vier Jahren ? was wird er ca. noch Wert sein ? andererseits was wird ein 01 noch bringen, wenn es den 03 bereits gibt.

Ich würde mir nie ein Auto kaufen, welches ich mir nicht leisten könnte und mich hierdurch in anderen Bereichen einschränken - was ich nicht mal müßte. Bei einer Finanzierung zu den von dir angeschnittenen Zinssätzen sieht das vermutlich anders aus ? Mach dir eine Liste, auf die du die Vorteile und Nachteile schreibtst und bewerte die Liste soweit möglich in Euro und mit Prioritäten.

14. #13 Geoldoc, 12.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Beule.

Das ist doch ein ganz einfacher Fakt. Man wird es kaum schaffen, so viel Geld für Reperaturen an einem Gebrauchten auszugeben, wie ein neueres Auto Wertverlust hat. Das sind dann schon die absoluten Ausnahmen und selbst wenn man die meist geringeren Spirtverbräuche, Steuern und Versicherungskosten bei neuen Autos dazurechnet, wird man kaum jemals durch die Anschaffung eines gleichwertigen neueren Autos wirklich Geld sparen können. Meist braucht das neue dann ja auch wieder die Markenwerkstatt, teureres Öl, neue Reifen etc.

Ob es sich lohnt ist damit eindeutig berechnet, eigentlich nie.

Ich hab es selbst mal im Vergleich Passat 35i und Roomster durchgerechnet. der Roomster ist im Unterhalt teurer (ich sollte ihn ja Vollkasko versichern), vom Wertverlust mal ganz abgesehen.

Dafür hat man halt ein neueres Auto mit mehr Airbags etc. und das ist halt auch was wert.

EDIT: Aber bisher fährt meine Frau doch lieber Passat und wir bringen die 17.000 Euro anders durch...

15. #14 MartyMcFly, 12.01.2007
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Im Internet gibt es diverse Banken, die Autokredite für 5,99% und weniger bieten. Damit könnte man beim Autohaus als Barzahler auftreten.

Ob der Preis gut oder schlecht ist, liesse sich nur bei genauer Ausstattungsliste vergleichen. Bei Autoscout gibt es günstigere, aber auch teurere, mit denen man vergleichen könnte.

Marty

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schliesse mich da voll an, ein Auto kommt einen mit den Jahren immer billiger, denn normale Reparaturen hat man ja auch bei einem brandneuen Fahrzeug. Wenn ich mir manchmal im Forum so ansehe, was in den Werkstätten für nen simplen Service ohne grosse Sachen verlangt(und auch bezahlt wird) frag ich mich schon, wie gerade junge Leute das alles machen. Ich persönlich würde auch nie ein Auto mit geborgtem Geld kaufen, da kommt man immer schlechter. Gerade wenn ich Beules Vergleich mit 3% Zinsen seh und die Zinsen für ein Auto sind 7%, dann erübrigt sich der Gedanke ja schon. Und ne km Leistung von 220000 spricht ja Bände in puncto - Braucht man nen neuen Wagen, wenn der alte noch nicht mal richtig eingefahren ist . Steckt aber heutzutage ne Menge Psychologie dahinter und beim Anblick der funkelnagelneuen Karossen könnte man durchaus schwach werden. Aber: Einmal vom Hof fahren kostet schon 2000 Euros - also cool bleiben.

18. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Allerdings.....heute im Wochenblatt gefunden..... ist das typische englische Januar Loch, weil das Gehalt vor Weihnachten bezahlt wird, somit sind es 6 wochen bis zum nächsten Zahltag und die Leute sind "kaufunwillig"

Anhänge:

Thema:

guter tausch??

Die Seite wird geladen...

guter tausch?? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...