Guter Klang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von neofabia, 01.07.2009.

1. #1 neofabia, 01.07.2009
    neofabia

neofabia

Hallo, ich habe in meinem letzten Golf die besten Erfahrungen gemacht, die Werkslautsprecher auszutauschen. Großer Unterschied! Kann mir einer Empfehlungen machen, welche ich im Fabia II einbauen kann? Ich möchte aber keine großen Umbauten, sondern nur die Lautsprecher tauschen. Habt Ihr Tipps?
    Ein Dance-Besitzer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

Murdoc

Dance, hm? Hast du ne deutsche Cool Edition mit 8 Lautsprechern? Also die bereits eingebauten in der Cool Edition sind meiner Meinung nach schon ziemlich gut und soundmäßig auf keinem schlechten Niveau. Da würden Nachrüstlautsprecher (die ja in die Türen passen müssen!) je nach Marke ohne zusätzliche Verstärkung auch nicht viel besser abschneiden, zumal ja die Hochtöner beim Fabia sogar separat in Kopfhöhe montiert sind. Würde mich also wundern, wenn das zu deutlichen Verbesserungen führen würde. Wenn du nen Re-Import hast, dann könntest du noch die 4 fehlenden Lautsprecher in den hinteren Türen nachrüsten, das würde schon was bringen. Im bekannten online-Auktionshaus hab ich schon Nachrüst-Sets gesehen. Gibts auch als Komplett-Ersatz für die original-Lautsprecher als Set, und das wolltest du ja.... Hier zum Beispiel: KLICK

Einzige Möglichkeit, ansonsten WIRKLICH signifikant was zu verbessern, wäre der Einbau eines Verstärkers und separater Boxen (evtl. in die Hutablage) sowie die übliche Bassrolle. Das ist aber mit etwas Aufwand verbunden.... allerdings rummsts dann anschließend wirklich. Nur kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern, ob das Dance einen Vorverstärkerausgang zu bieten hat; ich befürchte fast, nicht. Und DANN müsste, um es ordentlich zu machen, auch noch ein anderes Radio rein-->Schacht-und Anschluss-Adapter kämen dann noch dazu. Alles in allem ein teurer Spaß und aufwendig, und das wolltest du ja nicht.

Murdoc

EDIT: ich sehe grad, du hast ne Sportline (am Dopppelposting erkannt :-)), da sind schon 8 LS drin. Zumindest in der deutschen Version.

4. #3 Skoda-Dave, 01.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Also ich finde eig den sound der anlage ganz gut.
    Das was ich evtl noch machen würde wäre ne Bassbox und nen verstärker.

5. #4 Hifi Mafia, 01.07.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    es gibt noch iso amps die werde zwischen das original system geklemmt ,mehr leistung ,besseren klang.
    oder der" im print" prozessor von alpine, der wird auch zwischen das original system geklemmt. dann misst der sich selber ne halbe stunde ein und du hast besseren klang
    es kann sein das beides klappern wird, denn das o. s. klappert auch schon schöhn.
    jo

6. #5 Brilliano, 02.07.2009
    Brilliano

Brilliano

Ich war angenehm überrascht von den "Werksboxen". Das einzige was nicht so doll ist, ist der Bass. Kein Wunder, da fehlt halt Rsonanzraum. Habe mir jetzt bei meinem Auto HIFI Händler meines Vertrauens eine aktive Bassboxe bestellt, die ohne viel Aufwand unter dem Sitz platziert wird. Habe leider vergessen wie der Herrsteller der Boxe heißt. Muß noch 2-3 Wochen auf das Ding warten. Sieht zwar schei.... aus, aber unter dem Sitz sieht man sie ja nicht und das Ding hat einen Mörder Bass.

7. #6 Skoda-Dave, 03.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75744
    Bekomme von nem kumpel eine verstärker und ner Rolle.
    und wollte mal wissen wie das mit der garantie ist.
    Da die Sache ja ans radio angschlossen wir.
    Ist bei dem Dance Radio schon was vor installiert für ne verstärker?

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 F2Sporty, 03.07.2009
    F2Sporty

F2Sporty

Landkreis Erding Birkenstraße 4 85452 Moosinning D
    Fahrzeug:
    O² Combi 2.0 TDI & Fabia² 1.6 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller in SZB
    Das Radio Dance hat keinen Line-Out für direkten Verstärker-Anschluss. Wenn der Amp von Deinem Kumpel nicht aus Versehen einen Hi-Level-Input hat, brauchst Du einen Hi-Low-Adapter. Der greift das Signal vom Lautsprecherausgang des Dance ab und wandelt es entsprechend um. Die Auswahl an solchen Geräten ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch. In Fachzeitschriften wie 'autohifi' finden sich auch immer wieder entsprechende Testberichte.

Gruß,

10. #8 Skoda-Dave, 04.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75744
    achso gut zu wissen.
    Und wie ist das mit der Garantie.

Thema:

Guter Klang

Die Seite wird geladen...

Guter Klang - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...