Guten Tag,nun habe ich auch einen :))

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fisch, 08.12.2010.

1. Fisch

Fisch

Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
    nach langen Studium Eurer beiträge als Gast,haben wir uns zu einem Fabia combi 1.2 tsi 86 PS entschieden,und unser neues Gefährt am
    Nikolaustag in Empfang genommen.
    trotz des schlechten wetters sind wir mächtig fröhlich über unser Gefährt.

Ich möchte dennoch gleich mal eine Frage stellen,die ich vergaß bei der abholung beim Haändler zu stellen und mit der ich auch trotz Bordbuch nicht recht weiterkomme.

Wie funktioniert der AUX Stecker ,bzw.was und womit kann ich daran anschließen??

Über Antworten würde ich mich freuen ,und werde auch weiterhin dieses Forum ab und an mit Beiträgen "füttern"

So long
    Rolf Steinbeck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Glückwunsch zum Auto, hab auch so einen ;)
    AUX-Eingang funktioniert wie ein Kopfhöreranschluss, jedes Gerät, an das du einen Kopfhörer anschließen kannst, geht hier. i.d.R. mp3-player o.ä.
    Auswählen am Radio über media-Taste.

4. Fisch

Fisch

danke für die Antwort.
    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden : Ich brauche also eien Kopfhöhrerstecker,den ich in die AUX-Buchse stecke
    und kann dann USB stick,MP3 etc anschließen.
    Brauche ich dazu das Originalteil von Skoda oder funktioniert auch ein Stecker aus dem Fachhandel??

Grüsse
    rolf

5. #4 Homer J., 08.12.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    USB-Stick geht nicht! Aber alles was einen Kopfhörer-Ausgang hat (wie Pe49 schrieb). Brauchst nur ein Kabel, das auf beiden Seiten(!) einen 3,5mm-Klinkenstecker hat.

6. Fisch

Fisch

Joho,
    nu hab ich das begriffen.
    merci vielmals

7. #6 Homer J., 08.12.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Falls es doch mal ein USB-Stick oder ähnliches sein soll: USB an Wechsleranschluss

Muss nicht genau das sein, es gibt mehrere Hersteller und ein paar hier im Forum die so etwas eingebaut haben (es gibt auch einen Thread dazu, hab ich auf die schnelle nicht gefunden).

8. Fisch

Fisch

danke nochmals,werde mal sehen was ich tue

Grüsse

9. #8 Blackpearl2010, 08.12.2010
    Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Viel Spaß mit eurem Flitzer, und natürlich eine Unfallfreie Zeit!

Gruß Frank

10. #9 Teddybär1964, 08.12.2010
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Mit einem AUX-in Adapter USB auf 3,5MM Klinke (gibt´s ab ca. 1-2 Euro) sollten auch USB-Geräte funzen. Oder gibt´s Widerspruch von den Technikfreaks ?? Ich hatte noch keinen Bedarf in dieser Hinsicht - hab´s also selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß

Michael (dessen Fabia morgen nach 27.000 Km zum ersten Service muss - Anzeige Inspektion nach 26.700 Km)

11. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Ähm... was für ein Kabel meinst du?

Gib mal n Link von nem Beispiel... von einem USB auf Klinke Kabel habe ich noch nie was gehört... würde ja auch keinen Sinn machen... Bzw. nur dann, wenn die Steuerung und Soundausgabe über ein Element im Kabel läuft... wär aber imho mächtig unbequem und für 1-2Euro Endverkaufspreis nicht zu realisieren...

12. #11 Homer J., 08.12.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28613
    @Teddybär: Ja da gibt einen Widerspruch:
    - Aux-In: 3-polig analog (linker Kanal - rechter Kanal - Masse)
    - USB: 4-polig digital (+5V - Daten + - Daten - - Masse)

Sollte so nun jeder begreifen, daß der Aux-In mit der USB-Belegung nichts anfangen kann. Im zweifel mal im Wiki nachlesen. Es gibt allerdings Geräte für die es einen solchen Stecker gibt, aber dann ist es kein 3,5mm Klinkenstecker wie vom guten alten Walkman, sondern sind meist 4-polig oder dsa Gerät selbst kann über den -normalerweise- digitalen USB-Anschluss analoge Signale ausgeben. Ein USB-Stick kann es jedenfalls nicht.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Teddybär1964, 08.12.2010
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Na, ich dachte z.B. so was:

http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~55076~func~detail~wkid~1.html

Ich gebe zu, hab keine Ahnung von der Materie. Dass man mit so´nem Teil nix ansteuern kann, kann ich mir schon denken, aber für den reinen "Input" von z.B. ´nem MP3-Player dachte ich würde es evtl. reichen. Aber wie gesagt, bin da echt nicht vom Fach - sprich Volllaie. Also nix für ungut.

Gruß

Michael

15. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    geiler Adapter, ist der da um Geräte kaputt zu machen? :pinch:

lasst sowas bloß bleiben

oder schließt du auch deinen Kopfhörer direkt an die Telefondose an? :thumbsup:

Zur Erinnerung: Kopfhörer/Line Anschlüsse arbeiten mit analogen Signalen im Millivolt Bereich, wie schon erwähnt Masse, Rechts, Links.

USB arbeitet mit digitalen Signalen, also Spannung an oder Spannung aus, das ganze schnell hintereinander, pro Sekunde zig tausend mal. Zusätzlich ist im USB Stecker noch die 5V Betriebsspannung.

Thema:

Guten Tag,nun habe ich auch einen :))

Die Seite wird geladen...

Guten Tag,nun habe ich auch einen :)) - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  5. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969