Guten Abend allerseits..

Diskutiere Guten Abend allerseits.. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; .. mein Name ist Benny und ich habe mich zu euch ins Forum verirrt! Die letzten Jahre haben mich meine Audi 80 durchs Leben begleitet. Erst die...

Funtax

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
1
Ort
Oberfranken
.. mein Name ist Benny und ich habe mich zu euch ins Forum verirrt!

Die letzten Jahre haben mich meine Audi 80 durchs Leben begleitet. Erst die vierzylindrige Frontfräse, nach einer Kaltverformung habe ich mir einen schnuckeligen 5Ender quattro gegönnt. Dieser steht seit Mitte des Jahres in der Garage, da ich nun mit dem Skoda unterwegs bin :)
Demnächst wird der gute Audi abgemeldet und wartet aufs Wechselkennzeichen..

Dienstlich bin ich bisher überwiegend Yeti gefahren und von dem Fahrzeug restlos begeistert. Auch der Allrad mit der Haldex-Kupplung ist akzeptabel für einen verwöhnten quattro-Fahrer :---)
Die ersten Ausfahrten im Schnee haben richtig Laune gemacht! Einen Vorteil hat der Yeti allerdings gegenüber meinem alten Audi: 18cm Bodenfreiheit sind ne Wucht, da kann der 80er mit Gewindefahrwerk nicht mithalten :'(

Mal schauen wie es die Zeit zulässt und wie schnell ich mich hier zurecht finde, aber ich glaub ich habe noch einiges nachzulesen!

Grüße aus Oberfranken,
Benny
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
moinsens benny und willkommen im forum :thumbsup:

gruss vom tom
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Herzlich Willkommen im Forum und allzeite eine gute und unfallfreie Fahrt.
 

Blackpearl2010

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Black Magic
Werkstatt/Händler
Skoda Dresden Nord
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und eine unfallfreie Zeit!
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.244
Zustimmungen
1.625
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Skoda kann schon begeistern...


Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt...



Gruß
Peter
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.468
Zustimmungen
585
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
willkommen :)
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Moin und willkommen an Bord!

Um deinen Audi winterfähiger zu machen - man kann mit nem Gewinde sein Auto doch auch höher statt tiefer legen :-)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Herzlich Willkommen!

man kann mit nem Gewinde sein Auto doch auch höher statt tiefer legen :-)

Axo! Meiner wird dann immer Tiefer! :P :)
 

Funtax

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
1
Ort
Oberfranken
Absolut richtig, die Hakenschlüssel liegen auch schon daheim. Allerdings war das Fahrwerk schon beim Kauf verbaut gewesen, der Vorbesitzer hatte sich ein paar Jahre nicht darum gekümmert und naja.. dem entsprechend vergammelt sieht das ganze aus. Hab das Gewinde auch schon mehrmals mit WD40 geflutet, aber das wäre eine Drecksarbeit das Ding wieder gängig zu bekommen..

Zudem hat er mit den 16" Felgen gerade ne schöne Tiefe gehabt :thumbup:

Durch losen Schnee wühlt sich der quaddi auch so durch, sobald das Zeug dann gefriert wirds haariger ;)
 
Thema:

Guten Abend allerseits..

Oben