Gute Werkstatt in Berlin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berliner, 30.10.2002.

1. #1 Berliner, 30.10.2002
    Berliner

Berliner Guest

Hallo erst mal.
    Ich habe mich in der letzten Zeit reichlich über den Autoneukauf informiert und schließlich einen Fabia bestellt (der diese Woche auch gelifert wird). :sonne:

In diesem Forum lese ich auch schon eine Weile. Z.T. sehr aufschlussreich.

Hat jemand Erfahrung mit Vertragswerkstätten im Raum Berlin (auch Garantiefälle)? :suche: Wäre über Tipps sehr dankbar!

Bin ja mal gespannt......
    ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    ich bis vor kurzem bei Möbus in Bernau, ist zwar nicht mehr ganz Berlin, aber wenn Du im Norden wohnst, ist die Strecke gut zu fahren: von Buch nach Zepernick der Straße folgen und kurz hinterm Ortsschild Bernau auf der rechten Seite. War sehr zufrieden, immer freundlich.

Grüße
    Klaus

4. #3 FeliSport, 30.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

@ KLausK

von dieser werkstatt rate ich ab.dort habe ich meinen felicia gekauft.service schlecht und nur unfreundlichkeit bei den mitarbeitern.faulheit kommt auch noch hinzu!

schau mal bei 1-2-3 Werkstatt in Zepernick vorbei.die sind sehr gut.ist eine typenoffene kfz meisterwerkstatt.

ansonsten der skodahändler vogt in ahrensfelde is auch nicht so zu empfehlen.

mfg kevin

5. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo FeliSport,
    ich habe meinen Octavia dort gekauft und drei Durchsichten machen lassen. Alles ohne Probleme, immer korrekte arbeit, Kleinteile standen häufig nicht auf der Rechnung, Kleinigkeiten wurden gleich gemacht.
    Auch wurde ich nie unfreundlich behandelt.

Grüße
    Klaus

6. #5 FeliSport, 30.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

naja ich hab mit denen keine guten erfahrungen.vielleicht liegt es daran das ich ein paar jahre jünger bin

cu

7. #6 Timi Berlin, 30.10.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Skodahändler "Biering" gemacht...zumindest mit der Filiale Potsdam (einfach nach Glienicker Brücke geradeaus und auf der rechten Seite dann mal rein bei Reifen-Müller.)

Immer freundlich und bisher auch immer kompetent.

8. dan

dan Guest

Hi!

So, Autohaus Vogt in Ahrensfelde ist also auch nicht zu empfehlen?
    Da kann ich gleich noch einen drauf legen. Die Werkstatt des Asko Autohauses Europa (Lichtenberg Siegfriedstrasse) ist IMO nur von Deppen bevölkert.

Ich hatte da meinen Wagen wegen zweier Mängel im Service. Das erste mal im Letzten Winter wegen einer defekten ZV. Da waren zur endgültigen Reparatur vier Besuche notwendig.
    Das zweite mal zog sich mit fünf Werkstattaufenthalten von Juli bis Mitte Oktober hin.
    Ich kann euch ehrlich sagen das ich von denen restlos satt bin. Die sehen meinen Wagen garantiert nicht noch mal wieder.

Nun bin ich allerdings ein werkstattloser Streuner :doggie:

Wo sind bloß die guten alten Zeiten deutschen Qualitätsmeisterhandwerkes geblieben?

CU Dan

9. #8 Berliner, 31.10.2002
    Berliner

Berliner Guest

Hallo,

ich bin erst mal erstaunt wie schnell hier einige Antworten zusammengekommen sind. Besten Dank dafür.
    Es scheinen aber die meisten negative Erfahrungen gemacht zu haben. Oder wie sagte das mein Vorredner: bin ein werkstattloser Streuner. Tja das bin ich immer noch, geht ja auch um eine Vertragswerkstatt (wegen Garantie). Aber ich bin guter Hoffnung, wenn das hier so weiter geht habe ich schnell noch mehr Tipps zusammen und hoffe darüber eine anständige Werkstatt zu finden.

Besten Dank bis hierher noch mal an alle (und hoffe auf weitere Tipps).

P.S. Morgen ist er da!!

10. #9 octavius, 31.10.2002
    octavius

octavius

ich schätze mal in Berlin selbst wirst Du kaum eine vernünftige Werkstatt finden. Eher im Umland, direkt an der Stadtgrenze. Du solltest wg. Garantie etc. für die wesentlichen Dinge schon einen Skodahändler nutzen.

Wenns um Zusatzeinbauten oder Lackierungen etc. geht, also nichts Fahrzeugspezifsch, sind kleine freie Werkstätten günstiger.

Ein Bekannter hatte im Skoda eine eingebeulte Heckklappte (Versicherungsschaden; selbst verursacht).
    Im Autohaus 2000DM! Wenns ohne Versicherung laufen sollte, dann 1000DM. Er hat es schließlich in einer freien Werkstatt in Eichwalde (war aber eine Empfehlung mit langer Wartezeit) für 300 DM machen lassen.

11. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Also ich verstehe den Ärger mit dem Autohaus Vogt in Ahrensfelde nicht. Ich wurde dort immer korrekt bedient, alle Arbeiten (auch Fehlersuche, Garantie) wurden sehr kulant ausgeführt. Außerdem hat man(n) dort ein offenes Ohr für Leute, die "mehr" machen wollen als nur fahren... :-)

Fazit:
    Ich kann das Autohaus Vogt in Ahrensfelde nur empfehlen! Außerdem können Sie z.B. bei Lackierungen auf eine FREIE Partnerfirma verweisen, völlig unkompliziert. Selbst ein Preisvergleich bei Ersatzteilen zeigte, daß sie sehr korrekte Preise machen...

CU
    ray

12. #11 W!ldth!ng, 24.08.2003
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    aff sad Hallo erstmal ich hab mir die Meisten Händler vor dem Kauf meines Fabi angesehen:schuss:.Also Die Skodahändler unterscheiden sich !! - Auto(H)ausEuropa zocken einen ab, kanste vergessen. :böse: Kompetent sind sie bei Möbus Hansastraße (Berlin) Du mußt bloß wissen was Du willst und was es kostet ,also immer den Preis im Auge behalten ansonsten verlas Dich auf Dein Gefühl (kostenvoranschlag und Teilerücklage nach Reperatur damit Du siehst was war),wenn du Dich wohlfühlst bist Du richtig.Ansonsten geh lieber ohne ein Wort zusagen.

13. Thommy

Thommy Guest

Also ich habe bisher nur mit einer Skoda-Werkstatt in Berlin gute Erfahrungen gemacht:

Autohaus Horstmann in der Falkenberger Straße (Weißensee). Das ist ein kleiner Familienbetrieb, nicht ganz einfach zu finden, weil es in einer kleinen Sackgasse liegt. Es kann passieren, dass man nicht gleich bedient wird wenn mehrere KUnden dort sind, dafür aber freundlich und kulant.

Ich war bisher 3 mal dort, habe aber noch keinen Euro dortgelassen.

2x wurden Kleinigkeiten auf Garantie erledigt (z.B. Knarzen unterm AB), beide Male gab es gratis einen Ersatzwagen!

Neulich hat ein Mechaniker 30 Minuten an meinem Auto rumgeschraubt (mehrere Kleinigkeiten, wie z.B. Überdruck in der Klimaanlage, Scheibenwischer eingestellt usw.) und wollte am Ende keinen Cent haben.

Dabei habe ich das Auto nicht mal dort gekauft!!!

Jedenfalls werde ich ab sofort alles dort machen lassen.

14. #13 bluegreen, 07.09.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Hallo !

Ich bin mit dem AH Vogt in Ahrensfelde bisher auch zufrieden ... hatte aber auch noch nix gravierendes mit dem Fabi ... :hihi:

... das mit dem AH Horstmann klingt ganz gut ... werd mir das mal ansehen ... ansonsten würd ich sagen : am besten eine freie Werkstatt des Vertrauens bei non-Garantie Sachen ...
    Ich bevorzuge ja AutoFit Liebenau in der Falkenberger Str. - ist in Weißensee unweit von Möbus (Hansastr.) und dem AH Horstmann ...

Greets, Chris

15. #14 gerilja, 12.09.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    wg. Autohaus Horstmann Berlin...
    naja, ich hab da gestern meine 1.Durchsicht machen lassen. Abgesehen von den ungünstigen Öffnungszeiten (nur bis 18:00 dafür aber schon seit um 6:00 früh) soweit so gut.
    Aber von "Phantomeinspeisung" hat der gute Mann noch nie was gehört und mit seinem SKODA-extranet bzw. überhaupt mit dem PC kann er absolut nicht umgehen. Leider hat er es auch nicht geschafft, mir ne Bedienungsanleitung in deutsch zu bestellen und auf angebotene Rückrufe von denen warte ich heute noch.
    Schade.

16. rohmar

rohmar Guest

Hallo,

im Autohaus Horstmann inWeißensee habe ich meinen Fabi gekauft und bin dort gut bedient worden. Leider ist die Werkstatt am anderen Ende der Stadt, sonst würde ich da immer hingehen.

Abraten muß ich von Eduard Winter am Tempelhofer Damm in Tempelhof. Sehr unzuverlässig, ich mußte wiederholt mein Auto hinbringen, weil Reparaturen nicht oder nicht richtig ausgeführt wurden. Der Höhepunkt: Als ich heute meinen Wagen abholen wollte, war die Windschutzscheibe gesprungen !

Beim Säubern der Regenwasserabläufe muß der Lehrling wohl was falsch gemacht haben ...

Ich bin froh, wenn ich meinen Wagen wiederhabe und werde mich dort nicht mehr blicken lassen.

Vergleichsweise gut ist die Werkstatt in der Johannistaler Chaussee in Marienfelde, bis auf ein Ärgernis sind wir dort gut und zuverläsig bedient worden.

17. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Stop - Die Johannisthaler Chaussee ist in Buckow / Gropiusstadt - nicht in Marienfelde! Da liegen dann doch noch ein paar km dazwischen.
    Bei Winter kann ich Dir nur zustimmen! Die sind zu schnell zu groß geworden!
    Als ich 1998 Informationen über den Octi einholen wollte und anschließend mal versuchte auszuloten was preislich so machbar wäre, wurde ich dermaßen unfreundlich und arrogant abgekanzelt, das ich Fillialen dieser Firma garantiert nicht wieder betreten werde! Die kamen sich wie Könige vor als sie mir anboten ".....eventuell! 3% Skonto aber nur wenn Sie bar zahlen können....."

Habe meinen Octi dann bei einem Händler bestellt, der mich freundlich und fachmännisch beraten konnte und der mir einen Hauspreis machte, der ca. 10% unter dem Listenpreis lag. Damals war das ein super Angebot!

18. #17 Fa(B)är, 16.11.2003
    Fa(B)är

Fa(B)är Guest

Hallo,
    hier noch mal eine neuere Meinung (2003) von Winter, Te-Damm. Ich habe meinen Fabi nämlich dort gekauft.

Verkauf:
    kompetent und nett. Habe durch kleine Verhandlungen sogar zusätzliche Winterreifen auf Stahlfelge zum 1/2 Preis bekommen.

Werkstatt:
    Im Endeffekt - Guter Service. Der Werkstattmeister hatte bei der Umprogrammierung meiner FB für die ZV nicht so ein glückliches Händchen (gesamte Progammierung gelöscht und nicht wieder in Gang gebracht!), aber der dann zu Hilfe gerufene Mechaniker brachte alles im nullkommanichts wieder in Ordnung.

FAZIT : Ist wohl auch Glücksache, an wen man gerade gerät - Der eine hat's eben drauf und der andere leider nicht.
    :engelteufel:

19. #18 borelli, 29.01.2004
    borelli

borelli Guest

Hallo ,

ich habe meinen Fabia Kombi Comfort bei
    AUTOHAUS LAATZIG Berlin-Wittenenau
    gekauft .

Die Jahresinspektion sollte 220,oo¬ plus Material kosten. Bei meiner tel.Rundfrage in Berlin-Skoda , bin ich zwischen 190,00 und 250,00 ¬ gelandet.

Bei einer Fahrt von Lichtenrade nach Potsdam über Teltow , kam ein AUDI _ SKODA HÄNDLER, dort habe ich gefragt 150,00¬ für eine Jahresinspektion.
    Termin gemacht 101,76 ¬ bezahlt und sogar gewaschen - gebügelt und geföhnt !!

Vor ein paar Tagen ist meine Rückscheibe geplatzt,
    wieder zu SKODA TELTOW , Rückscheibe incl.Folia-Tec Folie ausgewechselt , Dachantenne instandgesetzt , kein Auftrag , wieder gewaschen und gebügelt und geföhnt.
    Nächstes Auto nur von AUTOHAUS
    SKODA BAHNHOF Teltow !

Personal sehr nett, kompetent, auch bei nebensächlichen Dingen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @borelli

Dann solltest Du vielleicht Deine Angaben bezüglich Werkstatt
    im Profil ändern :zwinker:

Michael

22. #20 wiesoundwarum, 29.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Hallo liebe Gemeinschaft,

also wer seinen Skoda bestrafen will geht zu Eduard Winter, das gesamte Unternehmen ist ein haufen von unprofessionellen und inkompenten MItarbeitern.

Ich wurde da so mies behandelt, das man das bei vw hätte melden können.

Also bloß fern bleiben. Tu dir und deinen Wagen den gefallen. In allen Filialen.

grüße

edit blackczech: kleiner lesetipp am rande
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=10019

Thema: Gute Werkstatt in Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Eichwalde

,
  2. skoda werkstätten berlin weissensee

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt in Berlin - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...