Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Diskutiere Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen....

  1. #1 Jaeger23, 24.03.2015
    Jaeger23

    Jaeger23

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen.

    Das Problem ist folgendes:

    Der Wagen wurde für 3 Jahre nur Autobahn (110km pro Tag) gefahren, seit 3 Monaten fast nur Kurzstrecke.

    In letzter Zeit meldete sich die DPF-Leuchte relativ regelmäßig und durch eine Regenerationsfahrt geht die Leuchte wieder aus. Ebenfalls leuchtet manchmal leuchte bereits ohne ersichtlichen Grund während der Fahrt die Vorglühlampe auf.

    Der
    ADAC fand jedes mal nur "unplausibles Signal", löschte (3x innerhalb 2
    Jahren) den Fehler und meinte es könne ein Wackelkontakt im
    Differenzdrucksensor sein.


    Letzte Woche ging die Lampe mitten auf der Autobahn an und nach weiteren 60 km blinkte zusätzlich ebenfalls die Vorglühlampe. Nach ich mit den Wagen an eine Tankstelle gefahren bin und den Motor aus und wieder angestellt habe blinkte die Motorblocklampe.

    Der Partikelfilter war dicht.

    Der ADAC schleppte mich zu einer SKODA Werkstatt ab, die den Fehler nicht finden konnten. Der Wagen war bereits vorher zwei Tage in einer Werkstatt, da der Motor ruckelte und sich Weissrauch bildete, allerdings ebenfalls ohne Befund. (man könnte auf Verdacht mal den Kühler ausbauen und nachschauen ob der undicht sei, ansonsten könnte man den Wagen normal fahren).

    Das Problem scheint nicht ganz trivial, sonst hätte die freie Werkstatt und eine Skoda Werkstatt den Fehler bereits gefunden.

    Daher bräuchte ich eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit der Elektronik und den Sensoren auskennt.


    MFG
     
Thema:

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)