Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jaeger23, 24.03.2015.

1. #1 Jaeger23, 24.03.2015
    Jaeger23

Jaeger23

Hallo zusammen,

wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen.

Das Problem ist folgendes:

Der Wagen wurde für 3 Jahre nur Autobahn (110km pro Tag) gefahren, seit 3 Monaten fast nur Kurzstrecke.

In letzter Zeit meldete sich die DPF-Leuchte relativ regelmäßig und durch eine Regenerationsfahrt geht die Leuchte wieder aus. Ebenfalls leuchtet manchmal leuchte bereits ohne ersichtlichen Grund während der Fahrt die Vorglühlampe auf.

Der
    ADAC fand jedes mal nur "unplausibles Signal", löschte (3x innerhalb 2
    Jahren) den Fehler und meinte es könne ein Wackelkontakt im
    Differenzdrucksensor sein.

Letzte Woche ging die Lampe mitten auf der Autobahn an und nach weiteren 60 km blinkte zusätzlich ebenfalls die Vorglühlampe. Nach ich mit den Wagen an eine Tankstelle gefahren bin und den Motor aus und wieder angestellt habe blinkte die Motorblocklampe.

Der Partikelfilter war dicht.

Der ADAC schleppte mich zu einer SKODA Werkstatt ab, die den Fehler nicht finden konnten. Der Wagen war bereits vorher zwei Tage in einer Werkstatt, da der Motor ruckelte und sich Weissrauch bildete, allerdings ebenfalls ohne Befund. (man könnte auf Verdacht mal den Kühler ausbauen und nachschauen ob der undicht sei, ansonsten könnte man den Wagen normal fahren).

Das Problem scheint nicht ganz trivial, sonst hätte die freie Werkstatt und eine Skoda Werkstatt den Fehler bereits gefunden.

Daher bräuchte ich eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit der Elektronik und den Sensoren auskennt.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...