Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Diskutiere Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen....

  1. #1 Jaeger23, 24.03.2015
    Jaeger23

    Jaeger23

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen.

    Das Problem ist folgendes:

    Der Wagen wurde für 3 Jahre nur Autobahn (110km pro Tag) gefahren, seit 3 Monaten fast nur Kurzstrecke.

    In letzter Zeit meldete sich die DPF-Leuchte relativ regelmäßig und durch eine Regenerationsfahrt geht die Leuchte wieder aus. Ebenfalls leuchtet manchmal leuchte bereits ohne ersichtlichen Grund während der Fahrt die Vorglühlampe auf.

    Der
    ADAC fand jedes mal nur "unplausibles Signal", löschte (3x innerhalb 2
    Jahren) den Fehler und meinte es könne ein Wackelkontakt im
    Differenzdrucksensor sein.


    Letzte Woche ging die Lampe mitten auf der Autobahn an und nach weiteren 60 km blinkte zusätzlich ebenfalls die Vorglühlampe. Nach ich mit den Wagen an eine Tankstelle gefahren bin und den Motor aus und wieder angestellt habe blinkte die Motorblocklampe.

    Der Partikelfilter war dicht.

    Der ADAC schleppte mich zu einer SKODA Werkstatt ab, die den Fehler nicht finden konnten. Der Wagen war bereits vorher zwei Tage in einer Werkstatt, da der Motor ruckelte und sich Weissrauch bildete, allerdings ebenfalls ohne Befund. (man könnte auf Verdacht mal den Kühler ausbauen und nachschauen ob der undicht sei, ansonsten könnte man den Wagen normal fahren).

    Das Problem scheint nicht ganz trivial, sonst hätte die freie Werkstatt und eine Skoda Werkstatt den Fehler bereits gefunden.

    Daher bräuchte ich eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit der Elektronik und den Sensoren auskennt.


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Lenkungsverriegelung Werkstatt

    Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...