Gute Werkstatt gesucht

Diskutiere Gute Werkstatt gesucht im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich bewege mich im Kreis WOB, BS, WF, HBS, WR,... Zwei Werkstätten habe ich bisher ausprobiert: 1. Werkstatt: Fachlich ok, Datenschutz...

1. #1 zhm1981, 30.06.2019
    zhm1981

zhm1981

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Hallo,
    ich bewege mich im Kreis WOB, BS, WF, HBS, WR,...

Zwei Werkstätten habe ich bisher ausprobiert:
    1. Werkstatt: Fachlich ok, Datenschutz mangelhaft (Kennzeichen und Name steht offen auf einer großen Tafel), und auch sonst eher auf Verkaufen, als auf Beraten aus.
    2. Werkstatt: Kundenkommunikation nicht vorhanden, zwei Teile bestellt, Garantie wollte ich verlängern lassen. Anruf für beides zugesagt, die kamen nur nie. Nach vier Wochen habe ich angerufen und nachgefragt, da bekam ich dann endlich die Informationen. Sowas nervt mich, ich will nicht hinterhertelefonieren müssen um Geld dort zu lassen.
    Und auch sonst war die Information bei einem anderen Besuch sehr dünn. Reparatur sollte 30min dauern, 4h hat es gedauert und erst nach den 4h habe ich erfahren, warum. Dass eine Reparatur länger dauern kann, vor allem bei einem Marderschaden, geschenkt. Aber wenn ich da sitze und warte, warum sagt mir niemand bescheid? Und auch auf Nachfrage bekam ich keine Rückmeldung.
    Garantie: erste Besuch, nachgefragt ob es grundsätzlich möglich ist, "ja, aber nur mit Termin". Beim Termin hieß es dann erst, dass es möglich ist, dass die Software gerade nicht mitmacht und sie anrufen. Darauf warte ich immer noch. Nachfragen werde ich nicht, habe mich inzwischen dagegen entschieden.

So, nun meine Frage:
    Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die in den oben genannten Punkten besser ist?

2. #2 dathobi, 01.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und das ist jetzt ein Problem und ein Zeichen für eine schlechte Werkstatt?

3. #3 zhm1981, 01.07.2019
    zhm1981

zhm1981

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Für mich ist das ein ko für die Werkstatt, ja. Aber es gab auch noch andere Gründe. Au-Verhalten will ich beim freundlichen nicht haben, wie z. B. Bremsen, die laut TÜV und einer freien Werkstatt noch 15-20t km halten werden sollten sofort getauscht werden. Der ersatzwagen der mobilitätsgarantie hatte zugefrorenen wischwasser bei Schneefall (ja, kleinigkeit, aber wenn man die eigenen Fahrzeuge schon so wartet, wie dann fremdfahrzeuge?) und so weiter.
    Das kennt sicher jeder, umso mehr kleine Dinge sich sammeln ist irgendwann der Punkt erreicht, wo es genug ist.

4. #4 Avensis1246, 01.07.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    AH Wernigerode Dornbergsweg. Werkstatt habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber super Beratung auch wenn man sagt, dass man nicht gleich kaufen will.

zhm1981 gefällt das.
Thema:

Gute Werkstatt gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche 7,5x 18 Gemini frontpoliert gesucht

7,5x 18 Gemini frontpoliert gesucht: Ich suche eine Gemini in 7,5x18 ET 51 frontpoliert. Wer was hat, bitte melden.
  2. Verkauft Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :)

Original Mittelarmlehne Skoda Roomster, guter Zustand (dritter Versuch :): Hallo zusammen! Gut Ding will Weile haben.... ich habe im Januar 18 einen Roomster mit Armlehne (EZ 12/14) gekauft, die Armlehne im Juni...
  3. Teilenummer Motorraumdämmung Spritzwand gesucht

Teilenummer Motorraumdämmung Spritzwand gesucht: Hi, an meinem Fabia 2 Combi (5J) hat ein Marder die Dämmmatte an der Spritzwand zerfressen, ich würde diese gern ersetzen aber finde im Internet...
  4. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  5. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden