Gute Stoßstange von Dritthersteller?

Diskutiere Gute Stoßstange von Dritthersteller? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und habe natürlich direkt eine Frage:-) Normalerweise schraube ich eher an meinem 1er Golf als am...

1. banejo

banejo

Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade angemeldet und habe natürlich direkt eine Frage:-)
    Normalerweise schraube ich eher an meinem 1er Golf als am Octavia.... wohl auch weil der Octavia einfach bislang keine Probleme hatte, jetzt hat meine Frau aber mit dem Auto ne Gans erlegt und die vordere Stoßstange ist hinüber. Die Versicherung sagt mir dass die blöde Gans leider nicht versichert ist weil kein Haarwild und über die Vollkasko dürfte es keinen Sinn machen. Naja:-/ Der Kostenvoranschlag von der Werkstatt beläuft sich auf 1200,-€, also mache ich das selbst.
    Bei der Suche nach nem passenden Teil bin ich nun auf verschieden Angebote gestoßen. Kann mir denn jemand was zur Qualität von Drittherstellerstoßstangen sagen (van Wesel, Diederichs, Prasco, etc.), oder würdet ihr auf jeden Fall die teure originale nehmen? Der Kostenunteschied ist ja doch beachtlich...
    Trotz längerer Recherche habe ich noch keinen vernünftigen Erfahrungsbericht gefunden, also falls jemand Erfahrungen hat wäre das super.

2. #2 dathobi, 12.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum ein Zukaufteil nehmen? Nimm doch ein originales, gebrauchtes...lackiert werden muss dann so oder so.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Mit etwas Glück nicht mal das.

4. #4 tschack, 13.03.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Frontstoßstange für VFL in Anthrazit-Grau hätte ich im Keller liegen. :whistling:

5. banejo

banejo

Das stimmt natürlich. Allerdings würde das den Aufwand beim Lackieren wieder größer machen als bei nem grundierten Neuteil, und billiger sind die Teile auch nicht.
    Hauptproblem ist aber dass ich bislang kein passendes Gebrauchtteil gefunden habe.
    @tschak: Danke, ich bräuchte aber eine in weiß, FL, ohne PDC, ohne Scheinwerferreinigung.

6. #6 dathobi, 13.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wieso?
    Ein bereits lackiertes Teil ist doch genau so schnell lackiert wie ein grundiertes...

7. #7 chris193, 13.03.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Frag doch mal bei den Ludolfs. ;)

8. #8 tschack, 13.03.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Gute Stoßstange von Dritthersteller?

Die Seite wird geladen...

Gute Stoßstange von Dritthersteller? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda Fabia 6Y RS Heckschürze Stoßstange hinten

Original Skoda Fabia 6Y RS Heckschürze Stoßstange hinten: Hallo, Verkaufe hier eine originale Heckschürze für den Fabia 6Y RS. Das Teil ist einem sehr guten Zustand und könnte bei passender Farbe sofort...
  2. Privatverkauf Teile für Felicia (Garagenfahrzeug) mit wenig Km & gutem Zustand

Teile für Felicia (Garagenfahrzeug) mit wenig Km & gutem Zustand: Viele verschiedene Felicia Teile in gutem Zustand & wenig Km auf der Uhr :!: :!: Alle angebotenen Originalteile stammen aus meinem sehr...
  3. Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..

Skoda Fabia 6Y "Tuning" Stoßstange..: Hallo! Bin neu hier und auch sehr unerfahren was das "Tuning" angeht. Ich habe ein Problem bzw. benötige Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei...
  4. Wo findet man eine Stoßstange??

Wo findet man eine Stoßstange??: Mahlzeit, bei meinem Octavia BJ 2014, ist die Stoßstange vorne kaputt. Hat jmd eine gute Quelle für eine neue oder gebrauchte? Am allerbesten...
  5. UNTERBODEN ABDECKUNG rechts wozu ist die gut?

UNTERBODEN ABDECKUNG rechts wozu ist die gut?: Liebe Skoda Community Leute, ich habe vorgestern einen Skoda Style TSI 1,2 Roomster Erstzulassung 12/2010 besichtigt und den Kaufvertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden