Gute Sommerreifen auf 16 Zöllern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helge-seins, 16.01.2011.

1. #1 helge-seins, 16.01.2011
    helge-seins

helge-seins

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi, 1,4 TDi / Skoda Fabia 1 Limo, 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt / Duisburg
    Hallo Jungs,

für`n Sommer hätt` ich gern neue Räder mit neuen Reifen für meinen 6Y, für den ich 16 Zoll Alufelgen kaufen möchte. Ich möchte natürlich die Eier legende Wollmilchsau haben. Sehr guten Grip bei Regen und Trockenheit, Laufleistung 100.000 km und mehr, lautloses Abrollen und das alles für 40,-Euro pro Reifen. Spaß bei Seite, ich bitte diejenigen von Euch die den 6Y fahren und mindestens 2 Sommerreifenpaarungen auf 16 Zöllern gefahren haben um einen Tip. Im moment fahre ich einen Dunlop Sport auf 15 Zöllern welche auf dem Fabia meiner Frau montiert werden sollen. Die fand ich nich so gut - also relativ starker Verschleiss, relativ teuer und nicht so toller grip - MEINE MEINUNG !
    Vielen Dank im Vorraus.

Wenn einer schöne Räder abgibt oder jemanden kennt der jemanden kennt bitte melden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hi,

bei einem Reifen gibt es eigentlich immer Kompromisse, und selbst wenn man den Preis weglässt keine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht hilft Dir ja der ADAC-Sommerreifentest weiter:

http://www.adac.de/infotestrat/test...R16.aspx?ComponentId=31375&SourcePageId=31821

(für die ADAC Tests spricht wohl auch, dass der 15"-Test deinen Eindruck vom Geräusch und Verschleiß der Dunlops bestätigt. Den 15" Test findest Du hier: http://www.adac.de/infotestrat/test...95_65_R15_details.aspx?testId=11&recordId=127)

4. #3 helge-seins, 22.01.2011
    helge-seins

helge-seins

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also für den Reifentest schonmal danke. Sonst noch jemand eine Meinung ?

5. #4 StyLeZ P, 22.01.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich würde mir entweder den Pirelli Pzero Nero in 195/40 R16 holen, oder den Conti Sportcontact.
    Den Pirelli fahr ich in 17 Zoll und der ist das beste was ich bisher an Grip hatte, vorher hatte ich die Hankook Ventus V12 Evo, die warn bei nässe absoluter müll.
    Bei den Pirelli sind nur die Abrollgeräusche relativ hoch, stört mich pers aber weniger.

Die Conti sollen auch ziemlich gut sein. Die beiden sind aber auch die teuersten.

Wenn sie weniger kosten sollen sind die hankook S1 sicher auch ne alternative.

Die frage ist natürlich auch, was du für ne Reifengröße fahren willst.

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

habe noch 2 Sätze 16" komplet neu liegen.

1x 16" SKODA FA II ATRIA mit Bridgesone Turanza
    1x 16" RS4 Optik Alu mit Hankook Optimo

mfg. .

7. #6 helge-seins, 23.01.2011
    helge-seins

helge-seins

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @Rudi - Bilder ?

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Helge ,
    hast ne POST ....
    sonnst in meiner Galerie.

mfg. .

9. R2D2

R2D2 Guest

Zwar nicht auf dem Fabia probiert, geht da aber sicher auch super: Hankook R-S2 bei Trockenheit absolut genial. Wird allerdings mit etwas mehr Verschleiß behaftet sein und bei Regen kann ich zu dem Reifen noch nicht viel sagen, außer, dass ich auf dem MR2 positive überrascht war und das will was heissen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 captfrag, 23.01.2011
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Ist das nen Verkaufsangebot? :)

Gibt mal ein paar mehr Infos, ggfs. ist bei mir Interesse vorhanden.

12. #10 t3K-Mac, 23.01.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Komisch, ich hab die Dunlop SP Sport Fastresponse in 195/50R15 und finde die haben super Grip. Über den Verschleiss kann ich jetzt noch nix sagen, habe sie erst eine Saison gefahren... fand sie dort aber prima. Lustig, wie sich die Meinungen unterscheiden...

Thema:

Gute Sommerreifen auf 16 Zöllern

Die Seite wird geladen...

Gute Sommerreifen auf 16 Zöllern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...