GUTE skoda-werkstatt in berlin?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von quitschibo, 25.11.2005.

  1. #1 quitschibo, 25.11.2005
    quitschibo

    quitschibo Guest

    hallo zusammen!
    nachdem ich von hamburg nach berlin gezogen bin, suche ich jetzt schon mal eine gute skoda-werkstatt für meinen 1-jahr alten octavia I kombi, 1,9 tdi 96kw (noch läuft er wunderbar, aber irgendwann wird auch für ihn das erste mal kommen...). ich habe meinen ersten skoda neu gekauft, und mußte damals mit verwunderung feststellen, wie schwer es ist, einen guten skoda-händler zu finden (in geesthacht wurde ich dann doch noch fündig: skoda zillmann!).
    nun in berlin stehe ich jedoch vor dem gleichen problem: wer kann mir einen guten skodahändler (werkstatt) in berlin (am besten süd-osten, nähe kreuzberg) empfehlen.
    bei „Auto-Mehner“, vw vertragswerkstatt mit skoda-service in der skalitzer str. 126 (5min zu fuß von mir zu hause) musste ich leider ähnliche erfahrungen machen wie in hh. man wollte für den wechsel von winter- auf sommerreifen 40 euro ohne auswuchten. auf meine frage, warum das doppelt so teuer ist wie bei meinem skoda-händler in geesthacht, entgegnete mir der freundliche vw-servicemann:“sie müssen das ja nicht bei uns machen lassen...“ damit war für mich die sache dann auch schon erledigt. so wird in schlechten zeiten verbissen um kunden gekämpft... :hmmm:
    aber vielleicht ist man bei vw mit einem skoda ja auch mensch 2. klasse....
    kennt jemand von euch einen netten skodahändler (am besten familienbetrieb) in berlin. ich freue mich über jede nachricht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    AC Teltow am Bahnhof, da sind wir und bis jetzt auch voll zufrieden.

    >>>KLICK<<<

    :hoch:
     
  4. #3 Master-S, 25.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Kommt drauf an wo du wohnst:

    Skoda Laatzig, Reinickendorf
    Skoda Eduard Winter, Johannisthaler Chaussee
     
  5. #4 ChrisLE, 25.11.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest



    kann ich nicht empfehlen :nieder:
    war ich auch schon


    Gruß Chris
     
  6. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    Autohaus Europa, Siegfriedstr. in Lichtenberg

    machen einen guten job,


    Autohaus Kochin der Persiusstraße (Ostkreuz)

    sind auch ganz gut, ist der Kunde noch König
     
  7. #6 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @wFeli

    Warum kannst du es nicht empfehlen??
    ist etwas schief gegangen oder zu teuer oder warum?

    Mfg
    Sven
     
  8. #7 Fussel_01, 26.11.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Eduard Winter ist zu TEUER! Und das wesentlich. Ein Wettbewerb um Freundlichkeit würden die übrigens auch nicht gewinnen.
    Mein Tip:

    Auto Zellmann in Altglienicke (hat VW;AUDI und Skoda), ist mit der größte Händler hier, aber kompetent und gut wenns denn ein Vertragshändler sein muß.
     
  9. #8 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hmm... kann ich eigentlich nicht sagen, hab immer gute Preise gehabt!

    und über freundlichkeit kann ich mich auch nicht beschweren, kommt halt nur drauf an wie es rüber kommt...
     
  10. #9 ChrisLE, 26.11.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    @Master-S

    wenn ich ein Fahrzeug für 600€ repariere setze ich auch alle Schrauben wieder ein die vorhanden waren und benutze nur Türfolien die für Felicia sind und nicht für den Octi. drittes wenn ich Airbags ein und ausbaue mache ich eine Probefahrt um zu sehen ob evtl. ein Kabel des Airbags eingetrückt worden ist das evtl. die Airbagkontrollleuchte blinkt.

    wenn das nicht der Fall ist, hätte ich denn Mist auch selbst machen können :hmmm:

    in Kurzform:

    Armaturenbrett schlampig eingebaut
    Schrauben vergessen
    Airbagkabel eingeklempt


    Naturlich an nächsten Morgen Leuchte geblinkt hin gefahren
    die haben den Computer drangeschlossen könnten Fehler nicht auf die
    schnelle Finden können und jetzt kommt die Frechheit die haben mir keinen Leihwagen gegeben also müsste ich den ganzen Tag mit den nicht funktionieren Airabg rumfahren. :nudelholz:

    erst am Abend wo ich nochmal kam und es klar war das das Armaturenbrett nochmal ausgebaut werden muss
    haben sie sich erbammt mir einen Leihwagen zur Verfügung zur gestellt.

    nette Story da war ich das letzte Mal


    Gruß Chris
     
  11. #10 Fussel_01, 26.11.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Eduard Winter ist in irgendeinem Werkstatttest (Autoblöd?) auch schon schlecht weggekommen, was den Eindruck den andere und ich hatten wohl bestätigt. Wenn MasterS allerdings zufrieden ist scheinen sie ja wenigstens ab und zu mal was richtig was zu machen... aber eben nur ab und zu
     
  12. #11 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also ersten red ich nicht von jeder Eduard Winter Filiale sondern der in der Johannisthaler Chaussee!

    Wenn das bei dir so war und ich denke das du nicht irgendjemand bist der sich mit Autos nicht auskennt, dann Frag ich mich warum dir das nicht gleich aufgefallen ist mit dem Amaturenbrett!

    Mal ne andere Frage, bei wem hast du denn dein Feli abgegeben??

    Mal sehen, vielleicht wird ja mein nächster Werkstatttest dort durchgeführt, mal sehen was die sagen!

    Und mit den Preisen, naja, kommt halt drauf an was du machen lässt!
    Manche sind hier ein bischen teurer abndere woanders...
     
  13. #12 ChrisLE, 26.11.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    @Master-S

    war die in der Johannisthaler Chaussee

    weil die Schrauben die verschiedenen Teile des Amaturenbretts zusammen halten und erst wo ich bei mir eine FB nachgerüstet habe ich den Fehler gesehen normalerweise hätten es drei seinen müssen wahr aber nur eine
    vorhanden.

    na da gab´s bloß einen den Namen müsst ich suchen.

    Gruß Chris
     
  14. Oldman

    Oldman Guest

    Korrekt bin dort bisher zweimal mit meinem Audi gewesen zwecks Inspektion. Auch erst auf Nachfrage in einem Forum drauf gestossen.

    Bin zufrieden. Also hin da.

    Zellmann
     
  15. #14 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @wFeli

    dann bist du falsch informiert, es sind zwei Leutz in der Annahme, zwei im Verkauf, ein Teilemann und 2-3 in der Werkstatt und eine Tippse!

    Wenn du pech hattest, bist an den halb so freundlichen geraten, aber wie ich in nem anderen Thema schon sagte, man kann von einem EDUARD WINTER nicht die SKODA Preise verlangen!
    Denn dieser geht nach VW Preisen egal welcher WINTER!!!

    Das sollte man aber vorher sicher wissen...
     
  16. #15 ChrisLE, 26.11.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest


    na das weiß ich auch, wo ich da war, war immer bloß einer, von der Annahme war aber bereits im Sept.2004 kann ich inzwischen gewechselt worde.


    der Preis war mir völlig egal, war ein Versicherungsfall
    da hätte er auch Porsche-Preise verlagen können :rolleyes:


    Gruß Chris
     
  17. #16 Master-S, 26.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    naja, ist ja auch gut! jeder hat andere Ansichten von Händlern!

    nichts für ungut!

    MfG
    Sven
     
  18. #17 yellowcar, 26.11.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    Auto Staude
    in Biesdorf

    die machen Skoda seit 1984 oder so....

    Frankenholzer Weg - Vom Blumberger Damm (hinterm BMW-Klopper) rechts rein

    (030) 5146113

    hab da meine 3 Skoda her....
     
  19. Oldman

    Oldman Guest

    Das wäre ja direkt um die Ecke von mir. Werde da mal vorbei schauen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quitschibo, 28.11.2005
    quitschibo

    quitschibo Guest

    ein dickes danke an alle, die geantwortet haben!
    leider hatte ich noch keine zeit, alles zu lesen. bin gerade nach hause gekommen und muß sofort ins bett :schlummer:. bin aber am mittwoch wieder zu hause und werde mir eure antworten in ruhe zu gemüte führen. aber ich bin echt überwältigt über die zahl der antworten. 1000 dank!!!! :-)
     
  22. #20 jensenbutton, 03.07.2007
    jensenbutton

    jensenbutton Guest

    hallo zusammen,
    um eine gute Skodawerkstatt zu finden schaut doch mal bei http://www.autoaid.de/marke/skoda/ vorbei. Dort kann man gute Werkstätten finden und deren Qualität beurteilen.
     
Thema: GUTE skoda-werkstatt in berlin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werkstatt reinickendorf

Die Seite wird geladen...

GUTE skoda-werkstatt in berlin? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...