Gute Händler und gute Preise !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hosnmann, 16.12.2007.

1. #1 hosnmann, 16.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss sagen, dass es eine gut funktionierende Community ist hier. Mal schauen ob ihr auch mir ein paar Tips zukommen lassen könnt.

Ich will mir noch dieses Jahr wenn es geht einen Oktavia bestellen. Schwanke noch zwischen dem 2.0 TDI 140 PS und dem RS mit 170 PS (ich finde der 3000 Euro teurere Grundpreis zum normalen 2.0 TDI rechtfertigt sich mit der äußerst reichhaltigen Serienausstattung). Deswegen bitte ich hier um ein paar Anhalte.

Des weiteren brennt mir die Frage nach dem Preis. Bin jetzt fündig geworden im Internet bei einem Händler der auf den über Skoda Konfigurator zusammengestellten Skoda 19 % gibt. Dann müsste ich inkl. Überführung ca. 24700 Euro für den RS ( inkl. SunSet, Dachreeling) und ca 21 000 Euro all inkl. (inkl. SunSet,Paket Plus,Dachreeling,Climatronic, FH hinten el., Radio Stream) für den 2.0TDI Ambiente zahlen.

Das gerade genannte wäre ein Deutscher Neuwagen.

Wie schaut es aus mit EU Re Importen. Sollte ich mich da besser umschauen?Wie sind eure Erfahrungen? Tips?Internetseiten?

Danke euch und hoffe auf ein paar weiterführende Beiträge.

Gruss Hosn 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freewheeling RS, 16.12.2007
    freewheeling RS

freewheeling RS

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125KW TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel Speyer
    Hallo,

also 19% für einen deutschen Neuwagen als Privatkunde ohne Schwerbehinderung halte ich für unrealistisch. Gewerblich ist das drin.

Ich habe 14% auf einen RS bekommen beim Vertragshändler vor Ort und war zufrieden.

Wenn Du 19% bekommen kannst schlag zu.

Ich würde jedenfalls einen deutschen Vertragshändler einem Importeur vorziehen. Ich hatte schon zwei EU Importe und meine Erfahrung: die Garantie- Abwicklung ansich sollte kein Thema sein, egal wo man hingeht, aber nach der Garantiezeit z. B. beim Thema Kulanz ist man besser bediehnt, wenn man beim Vertragspartner gekauft hat.

Gruß freewheeling

4. #3 shorty2006, 16.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

internetkauf:
    1. eu-import: aussattungslisten GENAU vergleichen. nicht immer ist elegance auch wirklich elegance
    2. eagal ob deutsches modell oder eu-import zwischen 15-22% ist drin
    3. teilweise treten internetanbieter nur als vermittler auf kannst dafür aber deinen wgen bei einem autohaus vor ort abholen für den angegeben preis im internet
    4. derzeit steht weder beim benziner noch beim diesel fest ob sie die neuen geplanten biobeimischungen abkönnen. die dazugehörigen listen wer was wie abkann wollen die hersteller ende 2008 veröffentlichen

adressen:

intercar-24.de
    auto-reuss.de
    juettenkohlen.de

5. #4 tbecker74, 18.12.2007
    tbecker74

tbecker74

Hi ich habe ebenfalls ein EU Fahrzeug.

Habe einen RS TDI Limosine für 23800 Euro frei ab Nürnberg.
    Kleiner Haken (die Bedienungsanleitung als auch das Serviceheft sind in italienisch :-)

nähere Info's unter www.eu-flanze.de

6. #5 superb-fan, 18.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    nen kleiner tip. Hol dir nen Verführwagen mit nen paar Kilometern. Darauf haben wir 19% + Nagelneue Winterkompletträder bekommen. Für 25800 nen so geil ausgestatteten RS, da mussten wir zuschlagen =)

LG Basty

7. #6 hosnmann, 18.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

hallo leute,

erstmal vielen Dank, für eure tips. ging ja echt fix. Letztendlich werde ich wohl den eu wagen nehmen. ich kann fast nicht nein sagen weil der hat einfach alles drin, bis auf navi. ich meine wirklich alles(audience 6fach,sunset,sitzh.,tempomat,dachreeling silber,maxi dot und vieles mehr.). und das ganze für 25120 Euro. Ich glaube ich bestelle ihn nächste woche oder was meint ihr?

der einzige punkt der gegen dieses auto spricht sind die hohen versicherungskosten. hab jetzt noch nicht im internet gestöbert sondern nur mein versicherungs-dantler telefonisch befragt. 993 Euro vollk. bei sf7 5 % ! Kommt mir echt ein wenig hoch vor. dazu noch die 300 euro steuern, dann ist er echt teuer im unterhalt muss ich sagen. aber evtl find ich noch online ne billigeren vers. anbieter...

ich bin nervös :-P

anregungen erwünscht....

8. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Einen Vorführwagen würde ich nur kaufen, wenns wirklich das Jahrhundertschnäppchen ist ... da waren schon zig Leute mit unterwegs und grad bei so einem ps-starken Auto geben viele ohne vorheriges Warmfahren erstmal direkt kräftig Gas , was bekanntermaßen grad bei Turbomotoren nicht sooo gut ist. :wacko:

Nordische Grüße

Örnie

9. #8 shorty2006, 18.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bissl teuer also 23.000 für den 2.0TDI sind problemlos im internet drin.
    ja ist halt hoch eingestuft, aber der 1.9er ist auch net viel besser in TK/VK/HPF

10. #9 Octi2007, 18.12.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Hosmann,

ich weiß leider nicht woher du kommst; hab aber schon öfter gehört, das Autohaus Liebe aus Sangerhausen, Erfurt, Sondershausen und Eisleben ganz günstig sein soll.

Noch besser gehts, über den skodafreunde-deutschland e.V. siehe www.skodafreunde-deutschland.de Genanntes AH ist offizieller Partner des Vereins und gewährt Mitgliedern saftige Rabatte..

Gruß

Octi2007

11. #10 hosnmann, 19.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

ja aber nicht für den RS oder?

@ octi2007: bin aus dem allgäu. also ganz unten :-) aber das wäre mir egal, wenn ich einmalig mim Zug da hoch müsste ;-) werd mir die seiten von dem autohaus mal zu gemühte führen.

gegen einen vorführwagen bin ich aus prinzip auch. denk da nur an meine probefahrt mit dem rs 8-)

12. #11 shorty2006, 19.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, nö, fürn RS is das ein guter preis. vorsicht, nicht alle importe haben xenon.
    wo bestellste den denn?

13. #12 hosnmann, 20.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

@ shorty

doch der hat wirklich alles, inkl. xenon.

is halt a franzose(der rs) und ich werd die bedienungsanleitung nicht lesen können, aber des is mir wurscht. Bin sicherheitshalber heut nochmal probegefahren bei der mahag. Ich bin verliebt :-P !

Der wird bestellt, fertig aus.

Und übers internet hab ich auch bei der DEVK nen zahlbaren Versicherungsbeitrag gefunden 680 Euro(Vollk. mit 300 SB). Kamma nich meckern oder?

14. #13 shorty2006, 20.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, klingt gut.
    billiger find ich zur zeit keinen im netz.
    so lange du nicht was vorkasse bezahlen musst und bei deinem bestellten auto auch dann wirklich die ausstattung drin ist, kann man net meckern bei dem preis

15. #14 hosnmann, 21.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

also hab ihn heute abend bestellt. kommt ende januar.wäre auch schon früher möglich gewesen, aber ich muss den golf noch los bringen.... :whistling:

sind sogar noch der variable ladeboden und 18 zoll alus dazu gekommen. :-P und das ganze für 25230 Euro !!! Megageil !!!! :-P :-P 8-) :-D :rolleyes: :thumbup:

16. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    25120 Euro war dein erster preis mit extras. und mit variablen ladeboden und 18 zoll alus waren es 25230 Euro, ganze 110 euro mehr?

wo ist denn da bitte die logik?

ich habe für 3000 euro mehr zu geschlagen, allerdings auch inklusive navi columbus mit soundsystem und das deutsche modell - ebenfalls fully equipped.

ende januar.....r-r-r :thumbsup:

grüße, frank

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 hosnmann, 26.12.2007
    hosnmann

hosnmann Guest

ja als wir ihn telefonisch bei einer Dame in Frankreich bestellen wollten, sagte diese Sie hätte noch 11 Octis mit eben den 18 Zöllern und dem vari. Boden auf Lager.Sei ein Sonderangebot was gerade in Frankreich läuft. Deswegen war es auch sofort lieferbar und ich hätte ihn schon in 1-2 wochen haben können. habe aber die lieferung auf ende jan. verlegt da ich den golf noch verkaufen muss. sogesehen musst ich einfach zustimmen, weil es wie du ja schon sagtest nur 110 euro waren. :thumbsup:

19. budhas

budhas Guest

Hallo Leute bin neu hier und habe mich letzte Woche nach der testafhrt in den RS Diesel verliebt. Da mir das Leasing mit

70000 km im Jahr zu teuer ist möchte ich mir den Rs gleich kaufen. Zu Hosnmann meine Frage an dich da Lieferzeit bei meinem Skoda

Partner Anfang März ist meine Frage an Dich da du Ihn ja relativ schnell bekommst kannst du mir bitte sagen bei welchem

Händler ich dieses Angebot find mir ist bewusst das Es ein Eu Fahrzeug ist. Danke schonmal

Grüsse

Thema:

Gute Händler und gute Preise !!!

Die Seite wird geladen...

Gute Händler und gute Preise !!! - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  4. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...