Gute Erfahrungen mit Entlackungsmittel von Wolf Tech !!!

Diskutiere Gute Erfahrungen mit Entlackungsmittel von Wolf Tech !!! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Entlackungsmittel der Fa. Wolf Tech GmbH gemacht ? Leider finde ich keine Internetpräsenz und habe...

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Entlackungsmittel der Fa. Wolf Tech GmbH gemacht ? Leider finde ich keine Internetpräsenz und habe da auch keine weiteren Infos ...

Andreas

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Danke ... das war auch so ziemlich das Einzige, was ich bisher gefunden hatte. Hintergrund ist, dass ich die Anbauteile, die fast neu sind und nur mit einer Rostschutzgrundierung überzogen sind, nicht strahlen lassen möchte. Alternativ (aber zeitaufwändig) könnte ich sie abschleifen, was aber in engen Ecken recht mühsam ist ...

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
So, ich habe mir dann mal das Zeugs bestellt und werde es ausprobieren. Erfahrungsbericht kommt ;).

Andreas

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Habe es endlich mal geschafft, das Zeugs zu probieren und heute zwei Kotis und die Kofferraumhaube eingepinselt. Dazu noch zwei Bremstrommeln. Morgen werde ich sehen, ob das ein Wunderzeugs ist ;).

Bilder folgen.

Andreas

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich habs heute getan ;). Dort, wo ich es richtig angewendet habe, ist das ein absolutes Zaubermittel. Leider hatte ich die Kofferraumhaube wohl zu dünn eingepinselt und habs noch mal gemacht.

Das Zeugs wirft richtige Blasen und den Lack kann man ohne Probleme abziehen, abwaschen oder vorsichtig abspachteln. Aber schaut selbst:

Vorher/Nachher

image002.jpg image005.jpg

Vorher (Kotflügel ist ein anderer, allerdings haben beide dieselbe Farbschicht)/Nachher

image001.jpg image006.jpg

Zwischendurch

image004.jpg

Vorbereitung für morgen

image003.jpg

Ein Liter hat bei mir für 4 Kotflügel, 2 Türen komplett, Kofferraumhaube 2 x sowie die Bremstrommeln und einige Kleinteile gereicht.

Andreas

Beegee82

Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Schaut doch schonmal gut aus....Scheint doch wahres Wundermittel zu sein und ergibig ist es auch...wie liegt ungefähr der Kostenfaktor...Hab jetzt nicht auf die Seite geschaut... :S

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
25 Euro pro Liter. Aber wenn ich mir die Zeitersparnis ansehe, weil ich nicht Schleifen muss, oder die Kostenersparnis, weil ichs nicht Strahlen lassen muss, ein angemessener Preis.

Beegee82

Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Aber auf alle fälle...glaub das ist es schon voll Wert und die bessere Lösung gewesen. Beim Schleifen wär man ja dann verrückt geworden. 8o

thegrossa

Fahrzeug
2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
Werkstatt/Händler
Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
Kilometerstand
302994
Sollte es wirklich wieder ein Mittel geben, das was taugt? Wäre ja ne feine Sache. Ob ich den Derby tauche? ;)

Wie bekommst Du das dann runter? Und was ist mit Schutz der Hände etc.? Gibt es Probleme mit dem folgenden Lackaufbau wenn Reste des Mittels in irgendwelchen Ecken oder Falzen verbleiben? 1000 Fragen...

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
thegrossa schrieb:
Sollte es wirklich wieder ein Mittel geben, das was taugt? Wäre ja ne feine Sache. Ob ich den Derby tauche? ;)

Wie bekommst Du das dann runter? Und was ist mit Schutz der Hände etc.? Gibt es Probleme mit dem folgenden Lackaufbau wenn Reste des Mittels in irgendwelchen Ecken oder Falzen verbleiben? 1000 Fragen...

Wenns richtig gemacht worden ist, bilden sich Blasen und das Zeugs kann einfach abgezogen werden bzw. fällt von selbst ab. Ansonsten wird empfohlen, dies mit einem Hochdruckreiniger abzustrahlen, wobei es auch ein Topfschwamm tut. Handschuhe sollte man vielleicht schon anziehen :).

Reste verbleiben eigentlich nicht, wenn man sorgfältig arbeitet. Zumindest habe ich den Kotflügel komplett sauber bekommen. Was den Lackaufbau angeht, so werde ich das sicher demnächst merken, ob es da Probleme gibt. Die entlackten Teile sollen ja schnellstmöglich für die Lackierung vorbereitet werden.

Andreas

thegrossa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
302994
Da bin ich echt auf deinen Bericht gespannt. Der Vorteil liegt ja eben darin, das ich (theoretisch) nichts vom Metall wegnehme und nur den Lack runterhole. Ich beobachte... 8o

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hab ich jetzt was überlesen oder nen Denkfehler? Das ist dann doch ganz normale Beize oder nicht? Hab vor ewigen Zeiten mal billige Beize gekauft und damit dann Felgen entlackt - Ergebnis war exakt das selbe.

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Cordi schrieb:
Hab ich jetzt was überlesen oder nen Denkfehler? Das ist dann doch ganz normale Beize oder nicht? Hab vor ewigen Zeiten mal billige Beize gekauft und damit dann Felgen entlackt - Ergebnis war exakt das selbe.

Wenns genauso einfach ging, gib mal ne quelle ...

Habe heute weiter gemacht....

Anhänge

• image009.jpg
    image009.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 606
  • image008.jpg
    image008.jpg
    119 KB · Aufrufe: 627
  • image007.jpg
    image007.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 570
  • image010.jpg
    image010.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 638
  • image011.jpg
    image011.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 627
  • image012.jpg
    image012.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 625
  • image013.jpg
    image013.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 607

thegrossa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
302994
Cordi schrieb:
Hab vor ewigen Zeiten mal billige Beize gekauft und damit dann Felgen entlackt - Ergebnis war exakt das selbe.
Eben Cordi, vor ewigen Zeiten. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Vor ewigen Zeiten gab es auch noch Kunststoffgrundierungen die funktionierten, Beizen die funktionierten und Autos ohne Elektronik. Auch die funktionierten. Ich "liebe" den Fortschritt! Ich habe mal aktuelle Beize auf einer lackierten Felge probiert. Recht dick drauf und entsprechend gewartet. Lack ist matt geworden und der Bremsstaub war runter. Das wars.

Andreas, entlackst du auch komplette Fahrzeuge? ;)

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also sooo ewig ist das garnicht her, vielleicht ein oder zwei Jahre. Die ist von "Baufix" und war damals im LIDL im Angebot. Also wirklich nix besonderes.

Bremsflüssigkeit holt ja normale Lacke auch gut runter. Ne alte BBS Außenschüssel hatte ich hingegen mehrere Wochen (!) mit Bremsflüssigkeit bedeckt liegen (in nem größeren Bottich), die Beschichtung verfärbte sich und das wars. Mit der Beize wars dann ne Sache von wenigen Stunden.

thegrossa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
302994
Also noch aufmerksamer durch die Discounter schleichen... Früher hab ich da mal Brot, Butter und Wurst geholt. Aber ich werde wohl altmodisch.

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ach wie die Zeit vergeht. Hab mir das Wolf Tech mal wieder bestellt, allerdings jetzt für 39,95 € (statt 25 €) den Liter + Versand. Hoffentlich ist das Zeugs noch genauso gut ...

Thema:

Gute Erfahrungen mit Entlackungsmittel von Wolf Tech !!!

Gute Erfahrungen mit Entlackungsmittel von Wolf Tech !!! - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit "MTM Motoren-Technik-Mayer": Hallo zusammen! Habe seit einem Jahr den Skoda Fabia III, mit der 1,0Ltr. Maschine (110PS) und gehe mit dem Gedanken schwanger, mir noch 21 PS...
Octavia II Bluetooth Adapter an CD Radio Blues (unterschied Blues - Swing etc.): Hallo, hat jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht? Ich finde hier nur die sichtbaren 90€ Lösungen mit USB etc...
CarWrapping Folierung im Raum Köln oder Münster: Kann jemand einen guten CarWrapper im Raum Köln oder Münster empfehlen? Ich würde gerne meinen Octavia komplett folieren lassen. Die Frage ist...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Problem mit Standheizung: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen meinen neuen Dienstwagen Octavia IV. Aufgrund der zZ. herrschenden Temperaturen, war die Standheizung so...

Sucheingaben

wolf-tech gmbh

,

wolf tech gmbh

,

wolf tech

,
entlackungsmittel
, wolf tech gmbh entlacken, wolf-tech gmbh entlacken, entlacken wolf-tech gmbh, Wolf-Tech, wolftech, Wolf TECH entlacken, wolftech entlacker, wolf-tech abbeizer, wolf tech entlacker, wolf tech beizen, wolt-tech GmbH, wolftech gmbh, entlackungsmittel felgen, wolf-tech entlacken, firma wolf tech entlackung, www.wolf-tech gmbh, wolf tech colour ex, wolf endlackung, wolftech entlacker Datenblatt, Bewertungen Wolf-Tech GmbH Helmstadt-Bargen Deutschland, wolftech entlacken
Oben