Gute Diebstahlsicherung??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von HoFra, 02.07.2008.

1. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

an meiner Tanke erhielt ich den Tipp, mein Auto durch abschließbare Batterie-Polklemmen vor Diebstahl zu schützen. Das sei preisgünstig und sehr wirksam.
    Ich bin öfter in Tschechien und Polen unterwegs und möchte meinen Roomster dort etwas besser absichern können. An anderer Stelle habe ich in diesem Zusammenhang schon selbst die "Construct"- Getriebesperre aus CZ ins Spiel gebracht. Die ist aber sehr teuer und ihre Wirksamkeit wurde hier immer wieder angezweifelt.
    Mir ist klar, dass es die perfekte Sicherung nicht gibt. Ich denke aber schon, dass Diebe von einem Auto eher ablassen, das sich trotz Überwindung der elektronischen Wegfahrsperre nicht starten lässt.
    Das Problem ist nur: Wo gibt es diese abschließbaren Polklemmen? Hat da jemand eine Idee? Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

LG
    HoFra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 02.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Hallo Stefan,

was soll ich mit dem Link? An der Diskussion war ich doch selbst beteiligt. Einen Hinweis - und das ist hier meine Frage - auf abschaltbare Polklemmen kann ich dort nicht finden.

LG
    HoFra ?(

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Und zum erstmaligen Abschrecken und Erschweren der ganzen Prozedur: die altbekannte Lenkradkralle!

6. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Klar, die ist bei solchen Reisen grundsätzlich an Bord. :thumbsup:

7. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Nun habe ich das Richtige gefunden: die Batterie-Stopp-Polklemme von Conrad-Electronic. Mittels Rändelschraube wird die Stromversorgung unterbrochen. Eine Nebenverbindung mit 30 A Sicherung gewährleistet den Weiterbetrieb von BC, Programmierungen etc., erlaubt aber nicht das Starten der Maschine.
    Abschließbar ist die Polklemme nicht, aber man kann die Rändelschraube herausdrehen und mitnehmen. Der potentielle Dieb muss dann erstmal anderweitig für Überbrückung sorgen.

Auch dies ist natürlich nicht der perfekte Diebstahlschutz, aber m.E. doch eine preiswerte Lösung (18,75 €) für mein o.g. Problem.

LG
    HoFra

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Diebstahlsicherung??

Die Seite wird geladen...

Gute Diebstahlsicherung?? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...