Gute Auto-Finanzierung gesucht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von DanielR, 30.06.2011.

1. #1 DanielR, 30.06.2011
    DanielR

DanielR

Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, möchte ich ein Auto für die Familie kaufen.
    Wir wollen das Auto mit einem Kredit finanzieren.
    Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir einen Kredit auf dieser Seite beantragen sollen oder bei der Skodabank einen Kredit aushandeln sollen.
    Was würdet ihr uns empfehlen? Wo habt ihr euren Autokredit abgeschlossen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.06.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch hier wieder mehr Infos bitte. Anzahlung, Laufzeit, Ratenhöhe ?

Finanzierung zu 100 % oder mit Schlussrate ? Jährliche km-Leistung ?

4. #3 superb-fan, 30.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    auf dieser seite bekommt man nur den Optimalfall angezeigt, wenn man dann letztlich seine Daten eingibt, verschlechtert sich der Prozentsatz meistens drastisch, wenn man nicht grade 5000€ verdient.

BAsty

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Vielleicht auch mal den Konsumentenkredit eines/deines kreditinstitutes prüfen... da ist man dann nämlich Barzahler beim Autohändler...

Der beste Kredit ist der Familienkredit, meiner kostete mich eine Briefmarke zur Übersendung des unterschriebenen Kreditvertrages/Schuldscheins ...

6. #5 KleineKampfsau, 30.06.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Und ? macht maximal 2-3 % Ersparnis, weil der Händler keine Händlerbeteiligung hat. Sein Geld bekommt er SO oder SO.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Egal wo du finanzierst - achte drauf, dass du die Möglichkeit von Sondertilgungen hast.

Und lass dich nicht von "3-Wege-Finanzierungen" blenden - das Auto hat oftmals zur Fälligkeit nicht mehr den Wert, der als Schlussrate fällig ist. Somit würdest du beim Verkauf zu dem Zeitpunkt Geld drauf legen. Da sind schon viele drüber gestolpert...

8. #7 Scanner, 02.07.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich möchte jetzt einmal eine "dumme" Frage an die Wissenden stellen.

Es ist mir klar, dass es Leute gibt, die eine Ware haben möchten, die sie sich (noch) nicht leisten können.
    Und ich weiß auch, dass viele Leute auf die Verlockungen von Finanzierungen und Leasingangeboten eingehen.

Ich habe das (auch schon einmal) in Anspruch genommen. Damals war meine Familie noch jung ( 2 Kleinkinder),
    ich war Alleinverdiener und finanzierte mir einen Familienwagen, mit dem ich ca 20 km täglich pendelte.
    Im Nachhinein musste ich sehen, dass meine Geldbörse deutlich kleiner war,
    und nicht nur das geliehene Geld, sondern auch das Gehalt des Bänkers zahlen musste.

Seit dieser Erfahrung haben wir immer nur das ausgegeben, was wir im Geldbeutel hatten,
    und wenn das nicht reichte, so sparten wir ZUVOR so lange, bis wir uns das leisten konnten.

Selbst als Firmeninhaber wurde kein Fahrzeugkredit oder Leasing in Anspruch genommen.
    Wieso machen das so viele Firmen und auch Privatleute?
    Worin liegt der Vorteil? Ich muss doch geborgtes Geld teuer einkaufen?

Heinz

9. #8 KleineKampfsau, 02.07.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Löbliche Einstellung, die ich grundsätzlich auch teile, wenn auch nicht ganz so streng. Teilweise sind Banksollzinsen günstiger, als Habenzinsen(Leverageeffekt). Dann wäre man doof, wenn man es nicht finanziert. Bei unserem zweiten Haus ist das z.B. so, weil zum Kauf die Kreditzinsen im Keller waren und die Anlagen zum Zinshoch abgeschlossen worden sind.

Solange man seriös kalkuliert und vor allem sich mit der Rückzahlung der Rate nicht übernimmt, sehe ich keine Probleme. Der Staat lebt es ja vor, wobei die Frage des Übernehmens hier wohl lieber nicht gestellt werden darf ...

Andreas

10. #9 Lucky A.d.G., 05.07.2011
    Lucky A.d.G.

Lucky A.d.G.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    bei uns war es so wir wollten uns einen fabia kaufen diesel combi mehr stand nicht fest nach mehreren wochen recherchieren und einem bar anteil von 7500€ haben wir uns für einen neuwagen entschieden dieser hat uns dann 19000€ beim händler gekostet im internet sind selbige fahrzeuge (kein import) für 17000€ zu finden allerdings sind das barzahlungspreise und du must dir einen kredit besorgen der dann meist einen zinssatz von um die 6% bei 72 monate laufzeit und einer krditsumme von 12500€ hat

unser skoda händler hat uns ein kredit angeboten mit 3,5% glaube ich war es was eine raten summe von 188 € ausmacht im netz komme ich mit 6% auf einer rate von 197 € also komme ich günstiger wenn ich den wagen dierekt bei einem skoda händler finaziere

soviel zu meiner erfahrung

mfg Daniel

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe meinen Wagen bei MeinAuto bestellt und einen Kredit über die Skoda Bank bekommen.

Bessere Konditionen sind kaum möglich :)

13. Timoo

Timoo

Ein Kredit aufzunehmen ist eine knifflige Sache und du musst dir sehr gut überlegen, ob du das wirklich machen willst. Wie auch immer, ich habe mein Auto mit einem Sofortkredit von auxmoney finanziert. Habe ihn auch vorzeitig abgelöst, da ich ein bisschen eingespart hatte und wollte einfach das Kredit so schnell wie möglich loswerden. Da kannst du die Konditionen des Kredits selbst bestimmen und damit auch die Zinshöhe auch. Empfehle es dir es be der Plattform zu versuchen, du wirst warscheinlich besser ausgehen als bei einer Bank.
    Viele Grüße

Thema:

Gute Auto-Finanzierung gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Auto-Finanzierung gesucht - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...