Gute Adressen in CZ

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Paramedic030, 06.06.2003.

1. #1 Paramedic030, 06.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Hi Leutz,

ich will demnächst nach CZ und mich in Grenznähe (max. Prag) mal ein wenig nach Skoda-Teilen umsehen. Kann mir jemand ein paar gute Adressen geben und vll. auch Tips, was man beachten muss, wenn man da Teile kauft?! Die ganze Einzelabnehmerei und so ist klar. Den Umgang mit dem dt. Zoll meine ich, u.A. Ich spreche auch nur Englisch und Deutsch, wäre also über Adressen dankbar, bei denen ich mich auch mit den Leuten unterhalten kann...

Ggf. auch per PN, damit hier das Forum nicht so zugeschwemmt wird...

Danke erstmal,

Paramedic030

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Fahr in Praha mal ins Einkaufszentrum "Cerny Most", dort ist ein Tuning - Laden, hat fast alles von Milotec da und auch sonst ganz gute Teile / Spoiler.
    Preislich liegt es unter den D - Preisen, wobei es in Praha schon teurer ist als im Umland, aber etwa 30 % zu D solltest Du bei den Teilen schon sparen können.

Das Einkaufszentrum ("nakupni stredisko" - Schilder zeigen Dir den Weg) ist recht einfach zu finden, einfach aus dem Zentrum heraus der Ausschilderung Richtung Mlada Boleslav/ folgen (vorsicht, teils übles Kopfsteinpflaster), dann kurz vor dem Autobahnbeginn ist rechts ein riesiger GLOBUS - Markt - dort ist es in einer Ladenzeile mit integriert. Links ist ein großer BAUMAX - Markt, Du kannst das nicht übersehen.

In dem Zentrum sind viele viele Geschäfte, ähnlich dem SaalePark oder ähnlichen Märkten hier, nur in CZ ist es etwas moderner.

Zoll ist kein Problem, solange Du nicht sechs Kotflügel und fünf Türen mitnimmst und man Dir gewerbsmässigen Handel vorwerfen könnte.
    Es gibt auch gewisse Freigrenzen, zu denen Du Waren mitbringen darfst.

Kannst ja danach noch die 35km bis Mlada Boleslav ins SkodaMuseum fahren, es lohnt sich !

Erfahrungsgemäss sind die Zöllner an den sächsischen Grenzen meist unfreundlich und ruppig (alter Stasijargon), durch schleppende Abfertigung und ewige Ausfragerei steht man auch schnell mal 1-2h im Stau,
    an den bayerischen Grenzen ist man zu 99% sehr freundlich und es geht sehr zügig, man fragt i.d.R. nicht so tiefgründig nach und selbst bei Freigrenzenüberschreitung ist man sehr kulant (eigene Erfahrung).
    Empfiehlt sich ja fast bei Dir für die Rückfahrt, fahr doch über Plzen und Cheb, dann Grenzübergang AS - Selb, dann bis zur A9 bei Hof und immer schön geradeaus nach Norden... :-)

Ale POZOR: Du brauchst auf der Autobahn eine Vignette ! (100 KC/5Tage (ca.3Euro), an fast jeder Tankstelle erhältlich.

Gruß Michal !

Thema:

Gute Adressen in CZ

Die Seite wird geladen...

Gute Adressen in CZ - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky