gute adresse für tönung gesucht

Diskutiere gute adresse für tönung gesucht im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hallo skodafans, bin im moment am überlegen ob ich bei meinem kombi die scheiben mit folie töne. mittlerweile gibt es ja sehr schöne,welche...

frommi

Guest
hallo skodafans,

bin im moment am überlegen ob ich bei meinem kombi die scheiben mit folie töne. mittlerweile gibt es ja sehr schöne,welche auch nicht prollig aussehen.

meine frage: kennt ihr eine gute adresse im raum köln-bonn der sowas macht?

favoriten für mich sind slumar-folien oder 3m( trimline).

habe schon mal rumtelefoniert, die preise reichen von 260.- bis 550.-.

es muss doch jemanden geben der günstig ist !

grüße frommi
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
So, wie ich das sehe, hättest Du 4 Seitenscheiben und eine große Heckscheibe, die zu tönen wäre.

Aus eigener Erfahrung (hab die Dinger selbser mal verkauft und montiert) bist mit 260,- Teuros ganz gut bedient.

wennst Dir Folien im Bauhaus od. Zubehör-Shop kaufst, bist zwar billiger dran, mußt halt die Dinger auch selber einbasteln (Viiieeel Vergnügen, als Laie bist meist überfordert).

Diejenigen, die das halt gewerblich anbieten, haben ihre Schulungen und auch das nötige KnowHow, die Dinger paßgenau und blasenfrei !!!! einzukleben. Zudem geben die meisten noch auf ihre Arbeit eine Garantie.

Wennst auch was Gutes haben willst, kostet das nicht ohne Grund ein paar Euros. Ich glaub ja nicht, dass Du zu denen gehören willst, die mit Blasen und Falten im Fensterdekor für allgemeines Amusement sorgen willst. (Ironie wieder aus).

Dazu kommt, die guten Profi-Folien haben ja auch ihren Preis.

Meine Empfehlung:
geh mal hin zu den Anbietern (am Telefon kannst dir nicht mal die Folie nach deine Geschmack aussuchen), lass Dir zeigen, was die können bzw. anbieten können und mach Dir daraus Deinen eigenen Reim.
Gute Folie und gute Arbeit sorgen dafür, dass Du auch noch lange Zeit Vergnügen mit deinem Wagen haben wirst.

In diesem Sinne nicht am falschen Ende sparen

Scanner
 

iceman

Guest
Hi Frommi,

fahre morgen in der Mittagspause noch mal zu Augla in Bonn. Die vertreiben SLLUMAR - Folie. (Hab ich auch drin) und da werde ich sie nochmal fragen was dein Octi kosten würde! Brauche selber auch noch ein paar m2 so irgendwie 6 an der ZAhl, vielleicht kann man da noch was am Preis tun???

Meld mich ansonsten Morgen nochmal!

Gruß Iceman
 

frommi

Guest
@iceman, ja wäre gut. eine bonner adresse hat mit slumar allerdings nicht genannt.
will es auch unbedingt nicht selber machen, das gibt sowieso nichts.

@scanner: ich will auch nicht am falschen ende sparen, aber kks hat für seinen oci nur knapp 200.- bezahlt.
deshalb meine frage nach einer guten adresse in meiner region.

grüße frommi
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@frommi

wenn dir das Sauerland nicht zu weit ist,
bei uns macht ein örtlicher kleiner Betrieb die Folien von Foliatec auch
für 200,- Euros ab B-Säule drauf.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frommi

Guest
@lucky,

von foliatec hört man nicht so viel gutes, die haben ein tolles marketing, aber die qualitat ist nicht so toll.

deshalb fällt foliatec für mich aus.

grüße frommi
 
Thema:

gute adresse für tönung gesucht

Oben