gute adresse für tönung gesucht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von frommi, 23.06.2003.

1. frommi

frommi Guest

hallo skodafans,

bin im moment am überlegen ob ich bei meinem kombi die scheiben mit folie töne. mittlerweile gibt es ja sehr schöne,welche auch nicht prollig aussehen.

meine frage: kennt ihr eine gute adresse im raum köln-bonn der sowas macht?

favoriten für mich sind slumar-folien oder 3m( trimline).

habe schon mal rumtelefoniert, die preise reichen von 260.- bis 550.-.

es muss doch jemanden geben der günstig ist !

grüße frommi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.06.2003
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

So, wie ich das sehe, hättest Du 4 Seitenscheiben und eine große Heckscheibe, die zu tönen wäre.

Aus eigener Erfahrung (hab die Dinger selbser mal verkauft und montiert) bist mit 260,- Teuros ganz gut bedient.

wennst Dir Folien im Bauhaus od. Zubehör-Shop kaufst, bist zwar billiger dran, mußt halt die Dinger auch selber einbasteln (Viiieeel Vergnügen, als Laie bist meist überfordert).

Diejenigen, die das halt gewerblich anbieten, haben ihre Schulungen und auch das nötige KnowHow, die Dinger paßgenau und blasenfrei !!!! einzukleben. Zudem geben die meisten noch auf ihre Arbeit eine Garantie.

Wennst auch was Gutes haben willst, kostet das nicht ohne Grund ein paar Euros. Ich glaub ja nicht, dass Du zu denen gehören willst, die mit Blasen und Falten im Fensterdekor für allgemeines Amusement sorgen willst. (Ironie wieder aus).

Dazu kommt, die guten Profi-Folien haben ja auch ihren Preis.

Meine Empfehlung:
    geh mal hin zu den Anbietern (am Telefon kannst dir nicht mal die Folie nach deine Geschmack aussuchen), lass Dir zeigen, was die können bzw. anbieten können und mach Dir daraus Deinen eigenen Reim.
    Gute Folie und gute Arbeit sorgen dafür, dass Du auch noch lange Zeit Vergnügen mit deinem Wagen haben wirst.

In diesem Sinne nicht am falschen Ende sparen

Scanner

4. iceman

iceman Guest

Hi Frommi,

fahre morgen in der Mittagspause noch mal zu Augla in Bonn. Die vertreiben SLLUMAR - Folie. (Hab ich auch drin) und da werde ich sie nochmal fragen was dein Octi kosten würde! Brauche selber auch noch ein paar m2 so irgendwie 6 an der ZAhl, vielleicht kann man da noch was am Preis tun???

Meld mich ansonsten Morgen nochmal!

Gruß Iceman

5. frommi

frommi Guest

@iceman, ja wäre gut. eine bonner adresse hat mit slumar allerdings nicht genannt.
    will es auch unbedingt nicht selber machen, das gibt sowieso nichts.

@scanner: ich will auch nicht am falschen ende sparen, aber kks hat für seinen oci nur knapp 200.- bezahlt.
    deshalb meine frage nach einer guten adresse in meiner region.

grüße frommi

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @frommi

wenn dir das Sauerland nicht zu weit ist,
    bei uns macht ein örtlicher kleiner Betrieb die Folien von Foliatec auch
    für 200,- Euros ab B-Säule drauf.

7. frommi

frommi Guest

@lucky,

von foliatec hört man nicht so viel gutes, die haben ein tolles marketing, aber die qualitat ist nicht so toll.

deshalb fällt foliatec für mich aus.

grüße frommi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gute adresse für tönung gesucht

Die Seite wird geladen...

gute adresse für tönung gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...