Gutachten Skoda Zubehörteile aus dem Stylingkit

Diskutiere Gutachten Skoda Zubehörteile aus dem Stylingkit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf Grund meiner Wohnungslage waren es damals Skoda Koch Ostkreuz und dann Skoda Koch Marzahn. Zellmann in Altglienicke hab ich damals aber auch...

1. #41 NikonDX, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    120.000
    Auf Grund meiner Wohnungslage waren es damals Skoda Koch Ostkreuz und dann Skoda Koch Marzahn. Zellmann in Altglienicke hab ich damals aber auch durch. Skoda Autohaus Europa Siegfriedstraße ebenfalls.

Insgesamt hab ich so einige schon durch, auch Skoda Beusselstraße wo ich meinen gekauft hab. Jedoch gibts die nicht mehr dort.

Wirklich durchweg zufrieden bin ich jedoch mit keinem Autohaus.

Skoda Koch Ostkreuz - Pfusch bei der Reparatur. Irgend eine neue Dichtung beim Zusammenbau am Motor kaputt gemacht und dadurch mega hoher Ölverbrauch. Fast trocken gelaufen.

Skoda Koch Marzahn - Mega Stress nach Reparatur eines Unfallschadens. Alles wurde nur schnell zusammengeschustert. Heckspoiler war nur halb angeklebt. Falsche Logos und Beschriftungen an der Heckklappe dran. Heckscheibenwischerdüse war auf einmal defekt. Kennzeichenbeleuchtungen mit Innenbeleuchtungen Kofferraum vertauscht.

Skoda Zellmann - nix großes. Statt mir 2 Gasdruckdämpfer für die Heckklappe zu verkaufen wollte man mir die Reparatur der elektrischen Antriebe dafür schmackhaft machen.

Skoda Möbus - waren die mit der fehlenden ABE bei der Hecklippe (Limousine) und der Aussage "Ist in der Zulassung schon mit drin"

Skoda Beusselstrasse - Haben mir den 2. Superb 2016 als unfallfrei verkauft. Ende 2019 nach dem Unfall stellte sich heraus es ist ein Unfallwagen.

Skoda Autohaus Europa - einfach unfreundlich. Durch und durch.

2. #42 Kimdong, 21.06.2020
    Kimdong

Kimdong

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3T Combi 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    https://www-auto-zellmann.skoda-auto.de/
    Kilometerstand:
    168000
    Danke für Deine Erfahrungsberichte zu „unseren“ Skodavertretungen. Klingt nicht grad nach Kompetenz.

Ich bin seit dem ich meinen Dicken habe bei Zellmann. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, weder bei Inspektionen noch Reparaturen. Meine elektrischen Antriebe der Heckklappe waren auch defekt. Zellmann bzw Skoda hat die damals auf eigene Kappe kostenfrei getauscht, obwohl ich das Auto dort gar nicht gekauft hatte.

Naja ich werd morgen mal dort anrufen und hoffen, dass die mir den Frontspoiler noch ran bekommen. Alternativ hätte ihn Super-Skoda noch.

Beim Dachspoiler bin ich mir nicht sicher. Hab irgendwie noch keine vorher/nachher Bilder gefunden wie das wirklich aussieht.

Gruß KD

3. #43 BlueShadow89, 22.06.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    Im Skoda Onlineshop hab ich Ihn nicht mehr gefunden. Aber irgendwo findet sich sicher noch einer. Die gab es ja Anfang des Jahres noch. Die Anhängerkupplung ist auch nicht mehr im Onlineshop. Ich hab beides am 05.03.2020 im Skoda Onlineshop bestellt und am 10.03.2020 bekommen.

Die Teilenummer für den Frontspoiler ist die FAA800003.

Bei E-Bay bekommst du die auch noch von 2 Autohöusern. Einer zum Originalpreis ohne Versand...
    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze/333463265871?hash=item4da3f5a24f:g:NWYAAOSwT~NeDcty

und einer mit 10% Nachlass dafür mit 35 € versand (was teurer ist als der Rabatt)...
    https://www.ebay.de/itm/Frontschurze/233213156818?hash=item364c965dd2:g:AtIAAOSw3qVcyFjL

Wenn du Sie in GB bestellst ist Sie trotz Versand auch nochmal günstiger...
    https://www.ebay.de/itm/NEW-GENUINE...169002?hash=item4209cb702a:g:UVgAAOSwKHtdlFvt

und hier bilder vom Dachspoiler:
    https://www.skodacommunity.de/media/p1040180-jpg.22073/
    https://www.skodacommunity.de/media/p1040181-jpg.22074/
    https://www.skodacommunity.de/media/img_0255-jpg.24235/
    https://www.skodacommunity.de/media/img_0256-jpg.24236/
    https://www.skodacommunity.de/media/img_0257-jpg.24238/

Mir persönlich war der etwas zu dezent. Das ist der Frontspoiler zwar auch, aber da gibt es ja dann noch Spoiler für den Spoiler. Den Heckdiffussor fande ich für das viele Geld auch viel zu dezent...

4. #44 Kimdong, 22.06.2020
    Kimdong

Kimdong

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    168000
    Hi BlueShadow89,

Danke für die vielen Infos. Egal wo wird sicher sicher eine Gelegenheit bieten den Spoiler zu bekommen. Ich warte mal die Anfrage Brixenerinnen Händler ab. Wenn ich den da mit ABE bekomme ohne Stress wär das gut.

Der Dachspoiler sieht aufgeklebt aus als wären es 2 Teile. Aus einem Guss wär das schicker. Egal. Muss auch nicht sein.

Hast recht, der Heckdiffussor hätte etwas präsenter sein können. Aber auch da gibt’s Abhilfe für den der‘s mag.

Gruß KD

5. #45 BlueShadow89, 22.06.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    Beim Original Dachkantenspoiler dürftest du je nach Farbe vom Ansatz kaum was sehen. In den Kommentaren wurde was von wenigen mm gesprochen. Ich hab den von CSR drauf. Da ist der ansatz sehr deutlich zu sehen. Geht aber auch nicht viel anders, weil der Heckspoiler sonst gegen die Blechkante von Dach beim öffnen der Heckklappe stoßen würde. Daher sind nachgerüstete bzw. nachrüstbare Dachkantenspoiler immer aufgesetzt. hab noch kein Auto gesehen, wo man den serienmäßigen Dachspoiler abbauen kann. Der ist meist mit der Heckklappe verschweist. Ist ja auch bei den anderen Spoilern meistens so. Der Frontspoiler ist ja auch nur aufgeklebt. Lediglich der original Heckdiffusor wird beim Superb ausgetauscht.

6. #46 4tz3nainer, 22.06.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Den serienmäßigen Dachspoiler des S3 Sportline kann ich abbauen. Es gibt ihn auch als Nachrüstung für jeden anderen S3. Oder was meinst du damit dass serienmäßige Dachspoiler verschweißt sind?

7. #47 Tuba, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020
    Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Jaja, da fahre ich auch immer hin 8o

8. #48 BlueShadow89, 22.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020
    BlueShadow89

BlueShadow89

Fahrzeug:
    @4tz3nainer hat der Superb Sportline einen anderen Spoiler als der Seriensuperb? wenn ja dann ist das ja klar, dass der abnehmbar ist. was ich meinte ist der serienmäßige heckspoiler. der ist zumindest beim S2 aus Blech und fester bestandteil der Heckklappe. Ich hab das versucht zu fotografieren. Ich hab da ja aber auch nen heckspoiler draufgeklebt. und den kann man halt nicht abbauen und durch einen anderen größeren Spoiler ersetzen. und viele original Heckspoiler sind dann halt auch nur auf den Serienspoiler aufgesetzt (ob jetzt geschraubt, geklebt oder beide ist ja egal). und das geht halt nicht ohne sichtbare kante, da man ja nicht vollflächhig überkleben kann, da sonst die heckklappe und der zum öffnen benötigte spalt zur Dachkante nicht mehr passt. das einige was man machen könnte, ist den ansatz zuspachten und im ganzen Lackieren. Ob sich dann das metall und plastik zusammengespachtelt verträgt ist aber wieder ne ganz andere Frage...

Ich hoffe ich konnte ausdrücken was ich meine. es gibt sicher auch vereinzelt modelle, wo man den Serienspoiler durch einen anderen ersetzen kann - beim s2 und ganz vielen anderen geht es aber nicht. Und mit Serienspoiler meine ich jetzt nicht solche von vielen RS-Modellen, die bereits ab Werk oft auch nur auf den Standard-Serien-Spoiler aufgeklebt oder aufgeschraubt werden.... das sind für mich dann schon die original Zubehörspoiler, auch wenn sie teils schon ab werk verbaut sind.

4tz3nainer gefällt das.
  9. #49 Kimdong, 22.06.2020
    Kimdong

Kimdong

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    168000
    Haha wat hat sich denn da eingeschlichen :D

Thema:

Gutachten Skoda Zubehörteile aus dem Stylingkit

Die Seite wird geladen...

Gutachten Skoda Zubehörteile aus dem Stylingkit - Ähnliche Themen

1. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  2. Privatverkauf 30/30mm Federn von AP für Skoda Fabia Stufenheck und Combi 6Y mit Gutachten

30/30mm Federn von AP für Skoda Fabia Stufenheck und Combi 6Y mit Gutachten: Habe hier noch 4 Federn von AP für den Skoda Fabia liegen die das Auto vorn und hinten 30mm tieferlegen! Wollte sie selbst in meinen zukünftigen...
  3. Privatverkauf ALU FELGEN BORBET BS 17 ZOLL SKODA AUDI VW UND SEAT mit GUTACHTEN

ALU FELGEN BORBET BS 17 ZOLL SKODA AUDI VW UND SEAT mit GUTACHTEN: Angeboten wird ein neuer Satz Felgen (4 Felgen) der Marke Borbet Die Felgen verfügen über ein Teilegutachten, diese ist mit im Lieferumfang....
  4. Privatverkauf Verkaufe Skoda Felicia Tieferlegungsfedern von EIBACH 30/30 mm + Gutachten, 80 €, Versand GRATIS !!!

Verkaufe Skoda Felicia Tieferlegungsfedern von EIBACH 30/30 mm + Gutachten, 80 €, Versand GRATIS !!!: hallo an alle Tuningfreunde! Hiermit verkaufe ich meine Tieferlegungsfedern von Eibach 30/30 mm vorne und hinten. Sie passen in jeden Skoda...
  5. Gutachten für Skoda Favorit AHK von Bosal

Gutachten für Skoda Favorit AHK von Bosal: hey leute, ich suche dringend nach einer abe für eine bosal ahk für nen favi. auf dem schild steht : bosal tobo typ: b210 tobo-nr. 9021615 danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden